Ja, ich werd mir definitiv in naher Zukunft ne Vendetta bauen. Hab aber noch eine Frage: Hat sich mit der neuen Edition irgendwas an der Sofort ausschalten-Regel geändert? Sonst wäre die Vendetta ja auch für die Jagd auf Tyranidenkrieger geeignet.
Beiträge von Linox
-
-
Ob ich aus der Walküre ne Vendetta baue, weiß ich noch nicht, aber mit drei 3 synchronisierten Laserkanonen kann die Vendetta ja dann auch nur 3 Treffer pro Runde landen. Das ist beim Säubern von Missionszielen vielleicht ein bisschen wenig. Als HQ werde ich wahrscheinlich doch nen Kommandotrupp nehmen. Die Sentinel rüste ich mit schw. Flammenwerfern aus, da hast du recht.
-
zur Verfügung hab ich noch nicht allzu viel, aber ich würde dann meine Armee dementsprechend formen. Mein Gegner spielt viele Ganten und Symbionten, Krieger sowie einen Trygon und nen Tervigon. Mit denen habe ich die größten Probleme, vorallem wegen Regeneration
-
Hi,
ich und mein Cousin haben kürzlich mit 40k angefangen. Er spielt Tyraniden, ich die Imperiale Armee. Allerdings werde ich meistens wegen Würfelpech und verdammten Trygonen zerfleischt. Ich hab mich mal an einer 1000 Punkte Liste versucht, von der ich glaube, dass sie sowohl Ganten und Symbionten, als auch Monströse Kreaturen effizient bekämpfen kann. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...ich verlange sie sogar! HER DAMIT!****************1HQ******************
Lord-Kommissar, Plasmapistole, Plattenrüstung
---> 90 Punkte
************* 2 Standard****************
Infanteriezug
+Kommandotrupp,
Zugkommandeur mit Boltpistole, Soldat mit Funkgerät,Soldat mit schw. Flammenwerfer
-> 57 Punkte+Infanterietrupp,
2x Soldat mit Flammenwerfer, Soldat mit Funkgerät -> 65 Punkte+Infanterietrupp,
2x Soldat mit Flammenwerfer, Soldat mit Funkgerät -> 65 Punkte+Unterstützungstrupp, 3x Waffenteam mit Raketenwerfer -> 90 Punkte
---> 257 Punkte
Veteranentrupp, 3x Veteran mit Plasmawerfer, Soldat mit
Funkgerät,Veteranensergeant mit Boltpistole
+Chimäre,
Multilaser, Schw. Flammenwerfer -> 55 Punkte--->177 Punkte
************** 2 Sturm ******************
Walküre,Laserkanone, 2 Salvenraketenwerfer, Seitenkuppeln
mit schw. Boltern---> 155 Punkte
3x Späh-Sentinel, 1x Multilaser, 1x Maschinenkanone, 1x
Raketenwerfer---> 130 Punkte
*********** 1 Unterstützung **************
Leman Russ, Kampfgeschütz, Schw. Flammenwerfer,
Seitenkuppeln mit schw. Boltern,---> 170 Punkte
Gesamtpunkte: 999
Strategie: Infantriezug bleibt dicht beieinander. Der Veteranentrupp und die Chimäre bilden einen mobilen Infantriezug und sollen Trygonen etc. einheizen. Der Leman Russ versucht auf Distanz zu bleiben und gibt dem Infantriezug Unterstützungsfeuer, während die Sentinel ebenfalls die dicken Dinger neutralisieren sollen. Was ich mit der Walküre machen soll, weiß ich noch nicht genau, vielleicht Infanterietrupps aus Gefahrensituationen bergen?
-
Ah ok, also kann man doch eine ausgeglichene Menge von Infantrie und Panzer spielen und gewinnen. Über ne Vendetta hab ich noch nicht so genau nachgedacht, ist eben nichts dabei, um große Mengen Infantrie zu pulverisieren, aber die drei synchro Laserkanonen sind natürlich ein Argument, besonders gegen Trygone. Das wird ne schwierige Entscheidung
-
Hey Leute,
habe kürzlich angefangen, die Imperiale Armee zu sammeln und hab mir ein urbanes Tarnmuster zur Bemalung ausgesucht. Das ist mein erster Versuch. Da ich ein ziemlicher Amateur im Bemalen bin, sind Kritik und Tipps sehr erwünscht, besonders, was das Bemalen des Gesichtes betrifft. Die base ist mit Absicht nicht bemalt und gestaltet, weil das ja nur ein Versuch ist.Anmerkung: Sorry für die Qualität, hatte grad nur ne Webcam zur Hand.
LG, Linox
-
Hi,
bin neu hier und hab mal ein bisschen im Forum rumgelesen. Viele Leute schreiben, dass man entweder viele Panzer oder massenhaft Infantrie spielen soll. Da mein Rivale (und Cousin) meistens Tyraniden spielt, weil sie ja so "süß und putzig" sind , tendiere ich momentan eher zu einer Panzerarmee. Aber wäre nicht eigentlich eine ausgeglichene Armeeliste effizienter? Oder hat es sich bewährt, größtenteils Panzer bzw. Infantrie zu spielen?Noch eine andere Frage:
Wie siehts eigentlich mit Walküren aus? Keine der Armeelisten, die ich hier bisher gesehen habe, enthielt eine Walküre. Sind die einfach zu teuer oder gehen zu leicht kaputt?Schon mal Danke für eure Antworten!
-
Sieht für mich wie eine gute Armeeliste aus, du solltest nur im Unterstützungstrupp 3x die selben Waffen nehmen. Man kann gegebenfalls in einen Infantriezug noch eine schwere Waffe integrieren. Außerdem wäre es gut, beiden Infantrietrupps Funkgeräte zu geben. Aber sonst