ich habe in meiner bitz noch ein paar teile von kroq-gar gefunden da ich ihn zum umbau eines dämons gebraucht habe. ich hab ihn wieder zusammengebastelt mit ein paar extras. sobald ich ihn bemalt habe würde ich gerne eure meinung zum farbschema hören
Beiträge von Yalccazzir
-
-
@die weisse Echse
bestes gefühl ever
-
@ Crosis
Danke viel mal dir auch @ Lord MalekDann habe ich mal meine 2000p Liste und nächsten Samstag gehe ich dann wahrscheinlich einkaufen
-
Und was hälst du von:
Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
+ - Kampfechse
+ - Schutztalisman
- Rüstung des Glücks
- - - > 161 Punkte -
So ich hab sie nochals überarbeitet:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Tafel des Göttlichen Schutzes
- Schutztalisman
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
+ - Lehre des Feuers
- - - > 505 Punkte*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Hornissenschwert
- Schuppenrüstung
- - - > 160 PunkteSkink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Glyphenhalsband
+ - Lehre der Himmel
- - - > 130 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schreckensmaske von Iek!
+ - Klingenstandarte
- - - > 425 Punkte9 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 370 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 2500
Wie findet ihr sie jetzt?
-
Hier ist mal meine 2500p Armeeliste die auf 2 Streitmachtboxen + 1 Slann + 2 Salamander + 2 HN basiert.
1 Kommandant: 515 Pkt. 20.5%
2 Helden: 222 Pkt. 8.8%
4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 965 Pkt. 38.6%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4%*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Schreckensmaske von Iek!
- Amulett des Itzl
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
+ - Lehre des Feuers
- - - > 515 Punkte
Ich habe die Lehre des Feuers gewählt da sie besser zum Hintergrund passt und um mal zusehen wie zerstörerisch ein Slann sein kann.*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Obsidiananhänger
- - - > 111 PunkteSaurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Schutztalisman
- - - > 111 Punkte
Sie werden in die 2 Einheiten Sauruskrieger kommen.*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Die Skink Plänker werden von der Flanke her den Gegner Nerven wie es nur geht und jagd auf KMs machen, falls die Kavallerie es nicht schafft.*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Glücksstein
+ - Klingenstandarte
- - - > 405 Punkte
Sie bilden das Zentrum der Streitmacht und beherbegen den Slann16 Sauruskavallerie
- - - > 560 Punkte
Diese Einheit wird die Umlenker des Gegners auschalten ebenso KMs*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 PunkteSie werden zusammen mit den Skink Plänklern agieren und einfach drauflos ballern sollte etwas in reichweite kommen.
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2502Während die Sauruse langsam vorrücken und gegner in Nahkämpfe zerschlagen, die zuvor durch das Feuer des Slanns dezimiert wurde.
die Flanken werden von den Skink Plänklern und den Salamandern gedekt. Die Saurus kavalerie vernicht die Umlenker des Gegner und Kriegsmaschinen. wurden sie ausgeschalten, und es noch weitere KMs geben sollte dan übernimmt die nächsten Skink Plänkler. falls die Kavallerie ihre aufgaben erledigt und überlebt haben werden sie in den Rücken oder Flanken der Einheiten fallen die Mit den Saurusen im Nahkampf sind.
Ich hoffe das diese Armeeliste so gut ist -
Lord Malek
ich weiss das ich mir was sehr grosses vorgenommen habe. aber nur wenn ich solch grosse ziele habe wird mein ehrgeiz geweckt und denn werde ich brauchen wenn ich möglichst schnell eine Armee aufstellen will. natürlich nicht so schnell das meine Minis völlig dämlich aussehen weil ich nur so husch-husch male :D. den Aufbau-thread sollte ich mir wirklich mal anschauen
deinen Thread werde ich dann bestimmt auch anschauen, zusäzliche tipps und tricks können nie schaden. -
@die weisse Echse
ich werde jetzt auf jedenfall mit einer 2000p armee anfangen. ja es könnte schon sehr gut sein das ich länger als 2 jahre brauchen werde, aber mal schauen wie schnell ich vorwärts komme
Crosis danke für den tollen tipp mit der streitmachtbox -
Lord malek vielen vielen dank für die liste
ich werde sie beherzigen
@bazinga bäm
ich und ein freund haben vor jeweils eine solche warhammer armee aufzustellen und zwar bis in etwa 2 jahren (finanziell geht es mir nicht gerade so gut das ich das alles auf einmal kaufen könnte) nun als 1. werde ich mal eine neue armee liste schreiben und zwar mit den tipps die ich hier bekommen habeeine 2000p als erstes weil ich mittlerweile
mit ihm besprochen habe das wir da die erste schlacht spielen.
was ich mir nun zulegen werde ist natürlich Yarkanyr der Blinde und 2 boxen sauruskrieger
ich werde ganz sicher meine ergebnisse hier reinstellen und dann auch das finalle foto mit den 9000p -
Hier nun Mein Hintergrund:
Lord Mazdammundi hatte eine vision in der die Tempelstadt Zartankuhr von Dunkelelfen überrant wird. Also schikte er eine Unterstüzungsstreitmacht in die südlichst gelegene Tempelstadt die direkt an der Küste lag. Als die Streitmacht unter der führung des Hornnackenveterans Zyrolqu, in Zartankuhr ankam, sahen sie das die ganze Tempelstadt zerstört war. Der blutrote boden war mit den Leichen von Dunkelelfen und Echsenmenschen überflutet. Im zerstörten Tempel fanden sie einen Slann der über dem Boden schwebte. Der Slann drehte sich langsam und Zyrolqu hörte die stimme des Slanns in seinem Kopf. "Ich bin Yarkanyr mächtiger Zyroqu." dann drehte sich der slann langsam um. Zyroqu erschauderte als er das Antlitz des Slanns sah. Dem Slann wurden die Augen raus geschnitten und aus den Leeren Augenhöhlen lief Blut herunter. " Lasst eu nicht von meinem Äusseren beirren. Als mir mein Augenlicht genommen wurde, öffnete sich mein Inneres Auge und so sehe ich euch klar vor mir." ertönte die Stimme im Kopf erneut. Die Stimme erzählte wie ein Sturm der Magie herauf zog und die Dunkelefen eine gigantische Flutwelle auf die Tempelstadt niedergehen liess. Wie viele daran starben und wie die stadt verwüstet wurde. Wie er anschliessend den grossen Ausgleich begann zu wirken und wie ihm dabei die Augen rausgeschnitten wurde. Die Stimme erzählte wie der Zauber schief ging und alle, auch die Echsenmenschen, vernichtet wurde, aber überraschenderweise überlebte er als einziger.
Als sie Rückreise antreten wollten kam die Stimme zurück und sagte: " Noch nicht, dein Bruder ist noch nicht angekommen." Zyrolqu hielt an und lief zu den zerstörten und überfluteten Brutteiche aus einem tatsächlich ein Sauruskrieger raus kam. Der Sauruskrieger allerdings hatte Schwimmhäute, Kiemen, Haischwanz, eine Haiflosse auf dem Rücken und einen Haikopf. Nun sprach der Slann selbst; "Dies ist die Erfüllung der Prophezeiung des grossen Tzunki. wir sind die Jäger des Tzunki und werden den Dschungel säubern." Der Slann hob seine Armee und Dschungelbestien kamen aus den Wäldern. Der Haisaurus taufte er auf den Namen Xaltahr der Jäger. Dieser bestieg einen Carnosaurus ebenso Zyroqu. Xaltahr führte die Truppe zu einem längst Verlassenen Tempel in dem sie Artefakte und Ausrüstung fanden.
Nun durchstreifen sie den Dschungel Lustrias auf der suche nach Feinden um die Echsenmenschen zu verteidigen. Sie sind der Wächter des Dschungels angeführt von Yarkanyr dem Blinden, dem zerstörerischten und kriegerischten aller Slann. begleitet wird er von seinen zwei Herolden Xaltahr dem Jäger und Zyrolqu dem Wilden. Sie bewahren die tempelstädte vor dem was mit ihrer passierte damit die Echsen den Plan der Alten vollenden können.sagt mir wenn ihr etwas ändern würdet
-
-
vielen dank,
ich werde als erstens diese liste bemalen und ein paar spiele bestreiten bevor ich sie zur oben angegebenden erweitere. ausserdem werde ich mir die listen von lord malek an schauen.
nochmals danke -
@der Froschköng
vielen dank für den Hinweiss wegen der liste und den punktekosten usw. habe das nicht gewusst allerdings werde ich diesen fehlerncht mehr begehen.
zur liste das wäre mein endziel. ich werde sobald ich wieder geld habe mir ein slann-magierpriester + green stuff um ihn nach meiner vorstellung zu gestalten.
was das spielbare angeht, ich bin ein allrounder. ich habe bis her nur herr der ringe gespielt und dort eine goblin, uruk-hai, elben, zwerge, rohan und mordor armeen und ich siege regelmässig mit allen.
ich wähle eine armee durch hintergrund aus und wie sie auf dem spielfeld aussieht. da war klar das ich mich in die beschuppten verliebt habe.
ich baue meine armee praktisch immer um einen helden auf. aber was danach kommt könnte ich hilfe gebrauchen und wie man sie am besten einsetzt.
ich fände es richtig toll von dir wenn du eine solche liste schreiben könntest.damit ich weiss was für einheiten am besten nach dem slann kommen.
-
Hallo meine Mitechsen,
Ich habe mich für die Echsen entschieden da, Mir ein genialen Hintergrund eingefallen ist denn ich in der Armee auszudrücken versuche. Ich habe eine Amreeliste erstellt mit Modellen die ich gerne bemalen möchte und Ausrüstung einigermassen passent zum Hintergrund. Natürlich werde ich euch meine Ergebnise hier präsentieren. Das ist ein Projekt das über ein Jahr bis 2 gehen soll oder schneller je nach dem wie schnell ich im bemalen bin
Nun zu meiner Armeeliste:
Wahrscheinlich trifft euch der Schlag wenn ihr sie sehtdoch einige Einheiten müssen einfach sein.
Allerdings habe ich auch vor mit ihr Spiele zu bestreiten also, erhoffe ich mir ein paar Tipps von euch erfahrenden Slann-Priesters.
3 Kommandanten: 1521 Pkt. 17.2%
4 Helden: 1510 Pkt. 17.1%
8 Kerneinheiten: 2404 Pkt. 27.3%
4 Eliteeinheiten: 2404 Pkt. 27.3%
6 Seltene Einheiten: 960 Pkt. 10.9%*************** 3 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester 275 Punkte
- General kostenlos
+ - Meister der Mysterien kostenlos
- Hohe Konzentration 50 Pkt.
- Durchdringender Blick 50 Pkt.
- Seele aus Stein 50 Pkt.
+ - Krone der Herrschaft 35 Pkt.
- Obsidiananhänger 15 Pkt.
- Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Tafel der Herrschaft 50 Pkt.
+ - Lehre des Feuers
- - - > 595 PunkteSaurus Hornnackenveteran 145 Punkte
+ - Carnosaurus 210 Pkt.
+ - Leichte Rüstung 10 Pkt.
+ - Schwert des Blutbades 60 Pkt.
- Dämmerstein 25 Pkt.
- Verzauberter Schild 15 Pkt.
- - - > 465 PunkteSaurus Hornnackenveteran 145 Punkte
+ - Carnosaurus 210 Pkt.
+ - Schild 6 Pkt.
+ - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki 65 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 461 Punkte*************** 4 Helden ***************
Chakax 335 Punkte
- - - > 335 PunkteTikTaq'To 315 Punkte
- - - > 315 PunkteSkink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - Samen der Wiedergeburt 10 Pkt.
- Stab der Zauberei 40 Pkt.
+ - Lehre der Himmel
- - - > 440 PunkteSkink-Schamane 65 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Maschine der Götter 290 Pkt.
+ - Federrupfanhänger 5 Pkt.
- Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Lehre der Himmel
- - - > 420 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
40 Sauruskrieger 440 Pkt.
- Speere 40 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 510 Punkte40 Sauruskrieger 440 Pkt.
- Speere 40 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 510 Punkte30 Sauruskrieger 330 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 360 Punkte30 Sauruskrieger 330 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 360 Punkte20 Skink Plänkler 140 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
- Champion 6 Pkt.
- - - > 166 Punkte20 Skink Plänkler 140 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
- Champion 6 Pkt.
- - - > 166 Punkte20 Skink Plänkler 140 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
- Champion 6 Pkt.
- - - > 166 Punkte20 Skink Plänkler 140 Pkt.
- Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
- Champion 6 Pkt.
- - - > 166 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
19 Sauruskavallerie 665 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
- - - > 715 Punkte19 Sauruskavallerie 665 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
- - - > 715 Punkte39 Tempelwachen 624 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- Standartenträger 14 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
+ - Klingenstandarte 45 Pkt.
- - - > 704 Punkte9 Teradonreiter 270 Pkt.
*************** 6 Seltene Einheiten ***************
2 Salamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte2 Salamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte2 Salamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte2 Stachelsalamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte2 Stachelsalamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte2 Stachelsalamander 150 Pkt.
2 Skink-Treiber 10 Pkt.
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 8799
Ich hoffe das sie nicht ganz so verkotzt ist wie ich befürchte und das ihr mich auf den Pfad der Alten führt. den ich gerne beschreiten möchte.
Ich bedanke mich schon mal im Namen der Alten für eure Hilfe -
Dankeschön werde mal nach schauen
-
Dankeschön
-
Hallo zusammen ich würde gern zu Warhammer wechseln (Regelbuch hab ich schon) und weiss noch nicht genau ob Ich Echsenmenschen oder Tiermenschen sammeln soll. Darum möchte ich euch fragen ob ihr mir bilder von euren Armeen sehen kann, als Inspiration und Tipps zum eine Armee aufzustellen und Welche einheiten ein muss sind.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe -
Hallo zusammen ich würde gern zu Warhammer wechseln (Regelbuch hab ich schon) und weiss noch nicht genau ob Ich Echsenmenschen oder Tiermenschen sammeln soll. Darum möchte ich euch fragen ob ihr mir bilder von euren Armeen sehen kann, als Inspiration und Tipps zum eine Armee aufzustellen und Welche einheiten ein muss sind.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe -
Meine Vampirfürsten Armee ( Ich habe das neue AB ebenfalls noch nicht)
KOMMANDANTEN & HELDEN
Yalccazzir, Fürst der Leichenfresser
Strigoi-Guhlkönig (Zauberer der Stufe 1, Lehre der Vampire)mit Klinge der Todesqualen, Leichentuch, den Vampirkräften Fluch des Wiedergängers und Aura Dunkler Erhabenheit, reitet eine Flederbestie
670 PunkteEdrik Grabkratzer
Nekromant (Zauberer der Stufe 2, Lehre der Vampir)
100 PunkteLukas Leichenmacher
Nekromant (der Stufe 2, Lehre der Vampire) mit Stab der Verdammnis
140 PunkteKERN
Die Leichenverschlinger
25 Gruftguhle mit Gruftghast
260 PunkteDie Verkrüppelten
25 Gruftguhle mit Gruftghast
260 PunkteDie Fleischlosen
40 Skelette mit Musiker, Standartenträger und Skeletthauptmann
201 PunkteDas Blutrudel
20 Todeswölfe mit Warg
170 PunkteDie zerfetzten Wölfe
20 Todeswölfe mit Warg
170 PunkteDie Verschimmelten
40 Zombies mit Musiker und Standartenträger
130 PunkteELITE
Die Fleischfresser
6 Gruftschrecken mit Gruftscheusal
238 Punkte
Die Gefallenen
3 Vargheists mit Varghyl
148 Punkte
Die Düsterlinge
3 Vargheists mit Varghyl
148 PunkteSELTEN
Der Fresssack
Varghulf
175 PunkteDer Verschlinger
Varghulf
175 Punkte2.985 PUNKTE
-
Hallo
Ich bei Warhammer mit einer richtigen Armee beginnen. Ich kann mich nicht entscheiden welche ich Sammeln soll.
Meine Favoriten sind Orks&Goblins; Hochelfen; Dämonen des Chaos; Echsenmenschen und Imperium
Bitte Helft mir!Meine Forderungen an die Armee ist:
-Sie soll auf dem Spielfeld Spass machen
-Sie soll gut auf dem Spielfeld Aussehen
-Sie soll viel Charakter haben=> Spannender Hintergrund
-Sie soll grosse Vielfalt bei der Ausrüstung des Generals habenIch würde mich Freuen wenn ihr eure Erfahrungen, über diese Armeen, mit mir teilen würdet.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe
freundliche Grüsse
Yalccazzir