Beiträge von Bardok

    Ich weiß nicht, ob es zur Kultur der Tiermenschen (klingt seltsam, ich weiß^^) passen würde, wenn ein Gor oder Bestigor sich von einem anderen Tier tragen lässt. Von wegen Schwäche zeigen und so. Streitwagen gehen in Ordnung, da steht der Tiermensch zumindest selber.

    Wenn etwas auf was anderem reitet, ist das gerittene Tier unterworfen. Sonst würde es den Reiter nicht akzeptieren und transportieren :)

    Ich schaue gerade die Wiederholung von Percy Jackson an und da fiel der Name "Satyr". Halb Mensch, halb Ziege :)


    Was wäre mit einer Einheit Satyre? Vielleicht in die Elitesektion.
    Fähigkeiten: Plänkler, Angst, Waldgeist? (von den Welfen übernommen), oder vielleicht Schuppenhaut 4+


    B 6
    KG 5
    S 5
    W 5
    A 3

    Chaosgötter sind Vergangenheit. Sie schauen nur auf uns herab und begünstigen uns nur, wenn wir Menschen fleischen!
    Das einzige was noch dazu passen würde, wenn z.B. Bestis einen Gegner besiegen ähnlich einer Chaostabelle, man würfelt, ob sie vielleicht was besonderes bekommen. Par Examble Angst oder Unnachgiebig oder 1 Attacke mehr. Sowas in der Art wäre nur fair und fluffig. Mutationen sind ja schon eine Art der Gunst der Götter, aber man kann keiner ganzen Einheit diese Mutation verpassen, das wäre zu viel^^

    @
    Shaye Nimm es mir nicht persönlich, aber was hälst du denn von den Tiermenschen? Die können Feuer machen, bekommen ein Fass Bier auf und können draus trinken. Sie können prügeln und laut Fluff richten Ungors Tuskgors ab. Wieso sollten also Gors unfähig sein, in den Krieg auf einem Schwein zu rammeln? Das Ziel ist das gleiche und Tuskgors sind denen nicht fremd. Die riechen gleich, sehen fast gleich aus und sie kennen sich. Perfekte Harmonie ;)



    Wenn Tuskgors zu weit her geholt sind, dann machen wir eben Gnargor-Reiter draus! MUHAHAHA! Das wäre so mega und würde meiner Meinung nach auch ins 8. Edition Konzept passen, weil jedes Volk Monströse Kavallerie bekommt.



    Ich werde dieses Fanprojekt auf jeden Fall unterstützen! Ich habe fertig...

    Kann man machen, wird aber bestimmt sowieso nur in normalen Matches Früchte tragen. Wenn jemand nach COMBAT spielen will, wird er es sicher verbieten wollen.
    Was haben denn die Welfen sich da so ausgedacht?

    jetzt ist das Stichwort gefallen auf das ich gehofft habe!


    TUSKGOR-REITER!!!! Was die Orks können, können wir doch auch oder nicht?


    Was die KM Frage angeht und das mit dem Zygor verglichen wird, dann würde ich lieber ein klappriges und ungenaues Katapult vorziehen, weil das vielleicht 100 Punkte weniger kostet.

    Immer meckert ihr über meine Harpyien Ideen :)
    Wollt aber widerrum Mädchen in der Armee haben. man kann doch genannte Orakl zu einer Harpyienheldin machen^^


    Anstatt der ausgerüsteten Repetierhandarmbrüsten kann man denen auch eine Sonderregel geben: Nach einem gewonnen Nahkampf verfügen die Harpyien über die Fähigkeit die herausgerissenen Körperteile ihrer Feinde in der Schlacht vom Himmel zu schmeißen. Schmeißen die eben anstatt mit Bolzen, mit Arme und Beine :)

    @ Lizardguard


    Nein, ich meine z.B. die Netze oder Fanatics oder das neue Zeug was die bekommen haben...sowas verstehe ich unter fies. Und wenn die Dinge mit Glück mal richtig treffen, macht das viel mehr Schaden insgesamt als poplige Ungors.


    Also ich würde mir schon den von mir angesprochenen Ungor Supporterhelden wünschen, dann hat man schon mal mehr Ungors in seiner Armee, die nicht all zu nutzlos sind wie momentan und mehr Optionen für die Gors. Flegel würden mir schon reichen, damit ein wenig mehr Bumms in der 1. Nahkampfphase kommt. Wenn man mal überlegt, viele alte Gors haben sogar Flegel in der Hand ;)


    Was ich mir auch noch überlegt habe, wäre eine Kadaverschleuder oder sowas in der Art. Das Chaos hat den Todbringer, der immer und überall gefürchtet ist und wir bekämen dann ein Schleuderdings, der Menschenkadaver verschießt. Muss ja nicht mal viel Schaden machen, er könnte ja auch einen Zusatzeffekt wie eine Nurgle-Fliegenwolke machen. Also -1 aufs KG, natürlich auch in Nahkampf schießbar....das geht aber schon wieder in Richtung Skaven oder?


    Was natürlich das Non Plus Ultra wäre :) ACHTUNG! Harpyien mit Repetierhandarmbrüsten! Eine 15 Punkte ausgerüstet und auf maximal 10 pro Einheit beschränkt. Profil würde ich so lassen, denn BF 4 würde den Rahmen sprengen. So hätten die kreischenden Weiber im Nahkampf 2 Attacken und können im Fliegen jeweils 2 Bolzen umher schießen.

    Ein Ungorheld wäre ein Anfang ;) Muss kein tolles Profil haben, kann auch nur unterstützend mit MW 7oder 8 mit Unnachgiebigkeit sein. So würden auch mal größere Ungorherden Sinn ergeben.


    Einen Centigorheld (nicht namenhaft) würde ich mir auch wünschen. Und individuelle Centigors. Also je nachdem wie sie ausgerüstet sind, gelten sie als leichte oder schwere Kavallerie. Wenn leichte Kavallerie dann mit einer Handarmbrust Marke Dunkelelfen :)


    Aber was ich mir am meisten wünsche ist, dass die Gors 1 Punkt weniger kosten. Wenn ihr euch mal so die Barbaren vom Chaos anschaut, müsstet ihr wissen warum.
    Ghorgor, Zygor und Grinderlak aufjeden Fall minimum 50 Punkte runter! Hier nehme ich den Vergleich immer wieder gern zur Hydra, die ja einen Witz kostet und tausend mal besser geschützt ist, als unsere Riesen!


    Magische Waffen könnten auch überarbeitet werden. Warum machen die eigentlich immer 100 Punkte-Waffen und dann sind die so schlecht???



    EDIT: Ganz vergessen. Die Male des Chaos hätte ich gern wieder samt Magielehren :)

    Wenn man sowas weiß, muss man ja nicht mit dem GH kämpfen. Ich würde es zwar trotzdem machen, aber ich das macht ja jeder wie er will. Wenn er mich nicht zuerst tötet hat er ein Problem ;) und dann bröselt´s.

    Um Grinderlak geht es in dieser Diskussion leider nicht, aber wenn es um ihn geht, dann würde ich den mitnehmen. Ein fliegendes Monster was über die Armee fliegt und dann von hinten erstmal mit Harpyien lästiges Zeug wegräumt, einfach mega. Im Rücken von einer Einheit ist der doch ne Wucht! 5 Attacken + Niederwalzen und selber W 5 und unnachgiebig isser doch auch oder?

    Auch ganz eindeutig Ghorgor, denn bei meiner Spielweise würde der Zygor einmal mit seinem Stein schießen und dann war es das schon. Man könnte den Zygor aber auch nur als Beschussfang mitnehmen, das Problem ist nur, dass gleich 275 Punkte flöten gehen. Punkte-Preis-Verhältnis viel zu utopisch.

    So wie der Todesbulle derzeit ausgerüstet ist, kann man den auch allein los schicken. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Den Todesbulle + Sturmbulle in eine kleine Einheit Minos stecken und wenn dann die Einheit dann ausgelöscht ist, hat man ja immer noch eine Heldeneinheit. Die Anfangsminos dienen da eh nur zum Schaden abfangen. Der Gedanke: 1. man hat mehr Punkte übrig für evtl. Harpiyen oder andere Späße und 2. die Helden (die eigentlich im Alleingang genug kloppen haben bis zum Kampf genügend Schutz.


    Wenn die Helden im Nahkampf ankommen ohne die EInheit, ist dann auch mehr Platz an der Front für Streitwagen :)
    Aber das ist nur Theorie.

    Eins kann ich dir sagen, anfangs kaufst du nur Zeug um 1 oder 2 Listen spielen zu können, aber dann kaufst du sowieso alles, damit du weiter variieren kannst ;)
    Zumindest ging es mir so^^


    Der große Bulle kann allein bestehen, allerdings geht dir da die verwachsene Haut flöten, die man sonst für den AST brauch.

    Wie viele Minos hast du denn?



    Versuch doch mal ne Minohorde mit 2 Helden drin und Rest mit Umlenkern, bzw Blockern. Lass anfangs nur die Minos vorstürmen und nimm jeden Kampf an, wenn du einen Kampf gewinnst, immer versuchen überrennen zu unterdrücken und auf eine neue Gefahr ausrichten und weiterkämpfen. Wenn ein Nahkampf zwecks standhaft oder bestandenem MW Test mehr als 1 Runde dauert, knall mit Streitwagen oder mal einer Gorherde mit rein. Das gibt extra Schaden und im zweiten Falle noch passive Boni.


    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten nen dicken Minoblock zu spielen:


    1. 16 Mann, 6 breit und mit 2 Helden drin insgesamt 3 tief (sind ja dann 18 Mann)/ ohne Ausrüstung und wenn alle rankommen: 40 Attacken + Helden Attacken
    2. 14 Mann, 4 breit und mit 2 Helden drin insgesamt 4 tief (sind ja dann 16 Mann)/ ohne Ausrüstung und wenn alle rankommen: 31 Attacken + Helden Attacken




    Als Schluss eine grobe Liste, nur um zu zeigen, dass es geht und die Prozente auch hinhauen für das Format. Bei der Ausrüstung hab ich mir jetzt keine Mühe gegeben, ist also auf jeden Fall verbesserungswürdig.




    2 Kommandanten: 560 Pkt. 22.4%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    6 Kerneinheiten: 661 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 935 Pkt. 37.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle
    - General
    + - Äxte des Khorgor
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 325 Punkte


    Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Sturmbulle
    + - Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 230 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 110 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    42 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    16 Minotauren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegerfluch
    - - - > 935 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2496