Oh entschuldigung ich habe gedacht die fanatics dürfen nur vorne rausgelassen werden
Beiträge von zwerg mit hut
-
-
Schön, dass ich dir helfen konnte
-
ja ich würde die volle kommandoabteilung nehmen nur mal ein beispiel: du greifst ein 40er Regiment Nachtgoblins in den Rücken an...haust 5 weg und sie dir 2 dann sieht es so aus, du:9 Punkte Grünhaut:7 Punkte Ergebnis du hast um 2 Punkte gewonnen die nachtgoblins müssen eine Mw ablegen und hauen höchst wahrscheinlich ab und die fanatics sind tot
außerdem hast du viel verwirrung angerichtet und der gegner muss Einheiten abschieben um die Bergwerker auszulöschen
Also auf jeden Fall Kommandoabteilung -
Ich spile immer 2x8 bergwerker, und die beiden haben mich noch nie entäuscht. Wenn du ganz sicher sein willst, dann würde ich auf jeden fall 2 nehmen die können deinen Gegner richtig nerven... und auch nervige KM ausschalten (z.b kamikazekatapult, Speerschleudern...) oder auch schwächere Regimente aufreiben also ich würde auf jeden Fall 2 mitnemen
-
Bergwerker spiele ich nur untertage und dann im rücken des Feindes als normales Regiment
-
Der Dampfhammer ist sehr nützlich für nur 25 pkt. Der Wiederholungswurf ist nützlich aber die +3 Stärke für den träger hauen richtig rein... in Kombination mit den Sprengladungen werden bergwerker nicht nur Kriegsmaschinen Zerstören, ich spiele immer mit 2 8er Enheiten Bergwerker (für nur 276 pkt) wenn der gegner nicht dran denkt könnnen die richtig reinhauen voralllem wenn die erste Einheit in den Rücken und die 2. mit Gegenfeuer W6 treffer der Stärke 6! mit ein bisschen Glück die Punkte 3fach reingeholt
-
oh entschuldigung, ich hatte mein Armeebuch nicht zur Hand
ist aber trotzdem ganz ordentlich z.b für Fluch des grosen Mondes
-
Wir spielen meistens so,dass wir irgendwelche Ziele erfüllen müssen, z.b ein Gebäude halten oder einfach bei wm am ende am Meisten punkte hat.Einmal da haben Wir auch ein Szenario gespielt indem man einem Friedhof gelangen musste,daraufhin musste man 2 Zettel ziehen. Auf einem Stand eine Sache die man erledigen musste (Geist töten, Hydra töten, snotling fangen, Gebäude erobern) und eine Sache die man verhindern musste (eben 1 von diesen 4 verhindern)
Das war ein sehr spannendes Spiel -
Die Liste ist gut aber ich würde auf jeden Fall den 1 drachenslayer raustun der wird nur abgeschossen oder sofrt vernichtet (KEINE rüssi) mit der Einheit wird das auch nicht besser
Noch ein Hinweis: Der Runenmeister ist als Armeegeneral nicht so toll,ich würde lieber nochg einen Thain holen und den als Armeegeneral (Runen:Gromril MS, Panzerune, Ms des Trotzes)
d.h. 1 plus rüssi mit Wiederholen und 4plus Rettung.den Runenschmied könntest du auch rauslassen und dafür als Armeestandarte die Standarte des valya ( Plus 2 auf Bannen und ein Automatisch gebannter Zauberspruch jede Runde innerhalb 12 Zoll) GENÜGEND Magieabwehr
So und nun könnte ich dir auch erzählen von wegen Orgelkanone und Grollschleuder aber ich bin mir sicher du bist dir der Stärke dieser Maschinen bewusst(vorallem gegen die Bretonen mit ihren 2er reihen *böses grinsen* ) gegen die we auf jedenfall Brandrune wegen der Schrate, da fallen die wie Fliegen
Ich hofffe ich konnte dir helfen -
Und gegen Monster helfen andere Kombis viel mehr zb. Kanone mit Meistermaschinist auch eine option für dich.
Wenn man trifft mit einem Schuss eine Hydra ein Stegadon oder sowas richtig hammer einfach -
Ich habe gesehen,dass du nur 3 Slayer in deiner Liste hast.
Ich bin tendenziell eh gegen Slayer aber deine 3 Slayer werden dir wahrscheinlich relativ schnell weggeschossen werden.( nur 2 lp und KEINER rüssi)
Für die 150p findet sich bestimmt auch was anderes... zb Schützen
Ansonsten finde ich deine Liste gelungen ich spile selber mit klanblöcken auch mit könig
Gegen wen solls den so gehen mit der Liste?
grus -
Pass auf die Bogenschützen auf! 10 dürften noch einigermasen harmlos sein...bei 20 oder mehr :\
Spielt er mit Seegarde?
Wenn ja auf keinen Fall unterschätzen!! Mehr hätte ich ned zu sagen
Ach ja wenn der Geldbeutel locker sitzt die Höllengrubenbrut kann ich nur Empfehlen hammer style, sehr stark haut auch 15 Schwertmeiseter mit etwas Glück weg -
@ antraker ich habe zu dem was du gesagt hast nichtsmehr hinzuzufügen kompliment, auch an deine zusammenfassung...
und jetzt zum thema...jaja die hochelfen die problemkinderWas mir mit bis jetzt 3 armeen das gröste Problem bereitet hat ist diese "schlägt immer zuerst zu" Regel damit können sie, vorallem mit den mächtigen Einheiten wie schwertmeister,phönixgarde... extrem viel Schaden anrichten. Dazu kommt auch noch, dass sie alle trefferwürfe wiederholen dürfen...und wenn diese Kameraden treffen töten sie auch -_-
Gepaart mit einem guten zauberer sind sie schon ein Stück arbeit
Mein Tipp mit skaven: Jezzailschützen udn warpblitzkanone diese beiden sind hammer gegen gepanzerte Einheiten damit ein Loch in die Milchgesichtigen Tunten :DD schiessen und die anderen mit sklaven decken und dann heist es Flankieren udn in den Rücken fallen.
Und vorallem einen Grauen Propheten mitnehmen so ein 13. kommt bei mir ca 1 mal pro Spiel durch (natürlich ist dieser Tipp für mehr punkte aber sehr effiktiv)
Und auch ja zu Rattenogern und Nein zu Schwärmen und Riesenratten!
ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps gegen Hochelfen geben :)) -
ja klar tschuldige
vielen dank für die tipps...das spiel ist super gelaufen die orks haben sich mehr oder weniger selber ausgeschaltet (fehlfunktion zauberpatzer stänkerei haha grünhäute eben^^) dei hochelfen waren auch kein grosses problem und die echsenmenschen gingen ich bin 2. geworden...nur weil ein 12 regiment trolle meine einheit mit ast und könig aufgerieben hat
Die kanonen und musketenschützen haben fast das3fache der punkte reingeholt
danke nochmal -
vielen dank
ja die grollschleuder und hammerträger kommen auf jeden Fall noch die mr von kragg dem grimmigen habe ich wegen dem slann dabei... die musketenschützen habe ich als 3x10 regimente gedacht der tipp mit den mehr hammerträger ist sehr gut .Wäre ein dampfhammer für die bergwerker gut? Wohin soll ich die kanonen ausrichten? Ich mein zu welcher Armee? -
oh entschuldigung
hatte ich vergessen.
wir spielen 2.250 Punkte.
Liste:
Kommandanten:
König (225p)
- 2Händer
- schildträger
- panzerune
- steinrune
- eisenrune
- ms von kragg dem grimmigenHelden:
Meistermaschinist (80p)
- Muskete
Thain (180p)
- ast
- meisterune der valaya
Thain (117p)
- schild
- gromril meisterune
- panzeruneElite:
Kanone(160p)
- schmiederune
- funktionsrune
- laderune
Kanone(165p)
- schmiederune
- laderune
- ms der opferung
16 bergwerker(206p)
- sprengladungenKern
30 musketenschützen(450p)
- schilde
36 klankrieger(3499
- schilde
- kommando12 langbärte(176p)
- 2händer
- schilde
- grenzläuferselten
orgelkanone(120p)Gesamt: 2228p
ich freue mich schon auf kritik
-
hallo,
ich habe ein kleines problem ich spiele zwerge und gegen 3 gegner (HE, orks, Echsen).Wir spielen jeder gegen jeden.Orks haben jedesmal die gleiche Taktik vorrennen mit Kettensquik, Fanatics und einem Riesenblock schwarzorks,die HE setzten auf Drachen und Beschuss aber auch Schwertmeister und Phönixgardisten.Das problem kommt jetzt der Echsenmensch spielt SLANN und 2 Stegadon und viele Skinks :(.Der slann ist das problem ich bekomme ihn nie tot... des blöde ding heilt sich in einer runde wieder komplett hoch.Ich habe 2 kanonen, eine orgel, 16 bergwerker, viele kalnkrieger, genug musketenschützen, ein könig auf schild, thain, meistermaschinist, runenmeister.
Wir spielen mit nur wenigen geländestücken also relativ freie schussbahn :DD ich will so ein mittelding zwischen ballerburg und normalem spielen.
Vielen dank für eure tipps tricks und vorschläge
timo