Beiträge von HauptmannLoken

Du meintest:

Bei regeneration ( eine art Rettungswurf ) gilt noch das sie nicht bei Todesstößen und bei flammenattacken nutzbar sind

Hier meine Frage: Sind Regenerationswürfe kumultativ oder verbessern die sich irgendwie gegenseitig? Könnte ich meinem Strigoi-Ghulkönig bspw. durch ein Amulett einen besseren regenerationswurf geben?

Mfg HauptmannLoken

Sodele,
    das Problem mit den Hagashin löst du einfach indem du für 35 Pkt den Portalfokus holst, das ist nicht teuer und du hast je nach "Abwurfmöglichkeit" quasi ein Spielfeldkanten - Loch mitten auf dem Spielfeld ;) In dem Fall würd ich ein paar Punkte an den Harpien u.U. diese sogar ganz einsparen und du bekommst nen homculus zu deinem Archon dazu, der es trägt und nen Schmerzmarker auf eine deiner einheiten packt, bspw. der rockenden, aber ziemlich verwundbaren fleischi einheit, wie auch immer nun letzlich ausgerüstet ;)
    Dann lässt du die Hagashin rausspringen und auf alles niederhacken was sich dir in den Weg stellt, mit Impulsminen kann das sogar n Panzer oder evtl. nen Cybot sein.
    Das schlimmste was dir bei letzterem passieren kann, ist das diese den Cybot nicht nennenswert verwunden und ihn somit nur aufhalten, da die Attackenzahl (wenns nicht gerade gegen den Bloody is) des Maschinenkriegers zu gering ist um die Einheit zu zerfetzen.

Hruß
    HauptmannLoken :tongue:

Joaaah... aber die dürfen ja glücklicherweise die volle reichweite nutzen, also isses so oder so ne janz gute sache... :tongue: :tongue: :tongue:
    Und ich hab mal mit einem von den Fleischibases (wie ich sie liebevoll getauft habe) in nem Spiel gegen Tyraniden nen Trygon und den Schwartyranten niedergeballert... )
    Waren zwar meine einzigen nennenswerten Abschüsse den Abend trotzdem war ich stolz drauf :)) :)

Hey ;)

Ich spiele selbst seid einiger Zeit die Dark Eldar und kann die aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Gegen Orks, Tyras und jede leichte Infanterieeinheit ist der zweite Fleischgeborenen-Trupp echt super, der ballert denen in Sekundenschnelle so viel um die Ohren, funktioniert übrigens super auch grade gegen die Monster der Tyraniden (ach ja... die guten alten Giftwaffen... :rolleyes: )
    Ansonsten (wennde wirklich den zweiten als Anti-Panzer Einheit willst, wirklich den Karabiner raus.

Meine Liste wär der von Mnementh sehr ähnlich, ich würd lediglich die Harpyien auf Anti-Panzer spielen (da sie durchs schocken sehr gut in die Reichweite eines solchen gelangen) und die Fleischis auf Anti-Infantrie/Anti-Carnifex wie oben beschrieben :)

Nicht dass dir auf 750Pkt. ein Carnifex gegenüberstehen sollte, aber man kann ja nie wissen, immerhin kann sich die Viper 12 Zoll bewegen und da Splitter als Defensivwaffen gelten immer noch mit 18 Schuss aus drei Splitterkanonen feuern und ab ner gewissen Reichweite sogar noch mit den Karabinern (leider kannste ja keine 4 Kanonen in den Trupp packen)

Jop find ich gut und sag mal an, wies läuft ;)

Mfg
    HauptmannLoken :tongue:

Also, ich war heute im GW und hab gefragt! Natürlich wurde mir der übliche "Wir wissen auch nicht mehr als ihr, guck am 31. in den WD"-Satz vor die Füße geworfen, allerdings mit der Ansage, dass ne verlässliche Quelle sagt es kommt definitiv nächsten Monat ne neue Armee und es wird was Buntes sein. Meiner MEinung nach kommen da nur Bretonen und das Imperium infrage, die Imps von mir natürlich favoritisiert (und ich denk, da gibts auch momentan mehr anhaltspunkte zu...) :D
    Mich würde ja auch ein Morr-Thema reizen, falls das neue AB es legitimieren sollte.
    Auf jeden Fall schonmal danke, ich werd euch über die Gruppenentwicklung, meine persönlichen Erfahrungen und natürlich auch die letzliche Armeeliste auf dem laufenden halten, eventuell wird unser 4.ter Spieler ein Bretone werden, is aber noch nicht sicher... :augenzu:

Tja und wie gesagt, danke, danke - ich guck mir was raus und poste es sobald ichs ausgetüfftelt habe, neu :)
    An alle die mich so nett nochmal begrüßt haben (und auch alle anderen) Hallo Zurück!!!

Mfg
    HaultmannLoken :)

Wow, da legt man sich ne nacht aufs Ohr und hat am Morgen schon zwei Antworten! Danke, dass es so schnell geht schonmal. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, wirklich umstrukturieren, auf die kleinen teuren Dinge und Aufwertungen verzichten... Dank schonmal :)
    Neues Armeebuch ist jetzt schon am Start?, Oh mann, ich bin wohl sowas wie ein Glückspilz :D
    Damit wird meine Armee zwar noch teurer (vom Geldwert, aber hey - die neuen Hardcover-Bücher sehen schon zu schön aus, um sie nicht zu holen !!!
    Nur dass ich dann 7(?) Tage weniger Zeit hab und die Armeeliste wahrscheinlich nichtmal ganz so spielen kann, nervt mich doch ein wenig :-/
    Aber wenn das Imperium nunmal neues Spielzeug bekommen soll - seis drum - FÜR KARL FRANZ (oder einen eventuellen Neuimperator, der vielleicht vorgestellt wird?) :] :rolleyes:

Danke also schonmal - ich werd wahrscheinlich die bemalten Modelle hier reinstellen, bei Intreresse guckt einfach mal rein ;)

Hey, hey und hallöchen :tongue: ,

ich starte zusammen mit 2 Freunden (nach einem vierten Mann sind wir aktuell noch auf der Suche) nächsten Monat eine 4 Generäle - Kampagne für WarhammerFantasy.
    Da ich noch relativ neu im Geschäft bin (habe bisher nur massig 40.000 und einige Testspiele mit den neuen Vampiren hinter mir, wollte ich mal fragen, wie es mit folgender Liste aussieht...
    Angestrebt ist die erste Spielrunde im 2.Monat (also Mai) mit 500Pkt. (+/-5) pro Armee)...

Armee (504 Pkt.)

Held:
    Hauptmann (124Pkt.)
    - auf gepanzertem Schlachtross
    - mit Lanze, Schild und schwerer Rüstung
    - Schurkenhelm

Kerneinheiten:
    5 Ordensritter 170 Pkt.
    - Lanzen
    - Kommandoeinheit
    - Knochenstandarte

10 Musketenschützen 110 Pkt.
    -Champion m. Hochland-Langbüchse
    -Musiker

Eliteeinheiten:
    1 Großkanone 100 Pkt

Erklärung:
    - Meine bisher bekannten Gegner spielen Orks&Goblins, sowie Dunkelelfen
    - Wir sind uns darüber einig geworden, dass die Armee mindestens 1 Eliteeinheit beinhalten MUSS

Grundfrage:
    KANN MAN DAS SO SPIELEN? - Ist das so auch nach und nach ausbaufähig?
    :augenzu:

- > Auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr sie gnadenlos zerpflücken und ändern werdet, ist die Liste hiermit zur Bewertung/Änderung freigegeben :)
    Wünsch euch viel Spaß dabei und hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg HauptmannLoken