Beiträge von Jester13

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    1000




    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    2Mal




    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    Versetz sie in Panik!




    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Todbringer, Chaosritter und Natürlich einen netten Block Krieger. Der Todbringer zermatscht entweder den Helden oder verursacht halt Entsetzen oder MAcht allgemein schönen Schaden, Die Chaosritter sind halt hart und verursachen Angst da die Ratten nicht so gut Kämpfen und Angst sie schelchter Kämpfen lässt schnetzeln sich ein paar Ritter schon manches mal durch ein ganzes Regiment. Die Krieger sind einfach eine Harte Kerneinheit welche durch die Ritter gut unterstützt werden.




    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    Chaosbarbaren eine Seuchenschleuder lässt die ziemlich schnell verroten.




    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?



    Lehre des Tzeencht mit dem Zauber Verrat des Tzeencht wirkt wunderbar gegen Masse.



    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Slaanesh da die Jungs kaum Angst oder Entsetzen verursachen.




    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    Seuchenschleuder oder Warpblitzkanone. Dazu Sturmrattenregiment mit Held.




    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    Dingschredder und Höllengrubenbrut.



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?



    Klanratten verursachen gerne Massenpanik



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    Warlocktechniker mit dem Teleportationszauber welche uns dann von hinten aufmischen könnten.




    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    Enge Gassen um die Ratten vor sich her zu treiben.



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    /



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

    Kann mit viel Beschuss echt Mies für uns sein 1000p sind nicht so schlimm, ab 2000 Pkt kann man schon so ziemlich zu Grünem Brei zerschossen werden.



    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    Ziemlich würde ich sagen da beide Fraktionen sehr bösartig sind und selten klein beigeben, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben.
    Hintergrund ganz einfach... Chaos will die Welt erobern ein paar Ratten machen nicht mit, dadurch bekommen die Ratten was auf ihre Schnauzen!


    Die Funliste ist gegen beschuss dewegen viel Tzeencht wegen dem 5+ retter.
    Mal des Khorne wegen der zusätlichen Attacke, da leider Mal des Tzeencht und dann auf Magier Stufe 2 mit insgesamt + 100 Pkt doch sehr sehr teuer wird.
    Der Fun an der Liste ist nun mal der Riese der durch das Mal des Slaanesh immer als erstes zuhaut :) so verprügelt der auch Höllengrubenbruten XD

    Am Montag den 10.März hatte ich ein Spiel gegen Echsenmenschen und Skaven mit meinen Kriegern des Chaos und als Verbündeter Zwerge.


    Mein Held war der bescheuerte Todbringer welcher partou nicht treffen wollte oder Magisch gehindert wurde zu schießen , dennoch in den letzen 2 spielzügen ein ehemals 60 Skavenregiement zum "in die Löcher verkriechen" gebracht hat.
    Seine Letzte Aktion war belustigend und spektakulär anstelle die Rattenoger zu Zermatschen meinte meine Wahnsinnige Dämonenmaschine den Skinkshamanen der Echsenmenschen voll zu Treffen (Stärke 10 Mitte der Schablone-keine Bumm! Fehlfunktion), welcher sich hinter einem Haus mit angrenzendem Zaun verstecken zu meinte.
    Durch diese Generalerdrückende Heldentat verdiente er mir 100 Punkte extra , womit der Zwerg und ich knapp mit 206 pkt gewannen.

    6 Ritter sind die ne gute Menge da sie ja wirklich besch(eiden) teuer sind. Gegen Beschuss Fluchbanner gegen anderes Klingenbanner.


    @ Tightjimmy ich habe derzeit nur 5 Ritter und die haben schon ein 60ger Block Klanratten 3 Runden lang aufgehalten da keine Verluste und der Todbringer ist n muss wenn man gut abschätzen kann, (besagte 3 Runde war dann n abweichungswurf voll in die ratten XD welche da nur noch 45 waren und nach dem schuss sind se vom feld.
    Die Angst der Ritter bringt dir aber leider nichts gegen die Graubärte sowie das Entsetzen des Geschosses des Todbringers wird ma voll geignot von denen. :mauer:

    Habe heute mal ein Liste gemacht für 2000 P sieht wie folgt aus.
    Mal bitte eure Meinung dazu.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Khorne
    + - Ätherrüstung
    - Markerschütterndes Brüllen
    - - - > 405 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Rüstung des Morrslieb
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 434 Punkte


    25 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Chaosriese
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999