Beiträge von Eldoron
-
-
Super ich freue mich schon darauf.
(auch wenn es jetzt länger dauert, bis wir wieder von dir/euch lesen können)Ganz großes Kompliment für deine Geschichte, alles sehr spannend und nachvollziehbar erzählt.
Das letze Kapitel hat mich regelrecht umgehauen. Habe die Zeilen nur verschlungen, um zu erfahren was passiert.
Ein neuer Epos beginnt...^^ -
also wird es Kapitel in größeren Abständen geben? (bis halt die Schlachten geschlagen sind)
-
Wieso Ende?
Das Kapitel klingt für mich wie eine Einleitung.
Die Geschichte geht in die 2te Rund denke ich, oder?
Biite sag, dass es so ist. -
Verdammter Doppelpost.
Ich frage mich warum Etienne sein Reitding nicht essen wollte
Machen wir doch auch ständig in Form von Lasagne.^^ -
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Mal wieder super, wie zu erwarten war.
Kommt noch ein Abschließender Epilog?
Gruß
Eldoron
-
Von mir auch nochmals ein großes Danke.
Die Marker sehen sehr gut aus, werde sie bei der nächsten Schlacht einsetzen. -
Super
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
ich melde mich freiwillig zum testen.
-
Auch Skaven.
wie schon mehrmals erwähnt, starke Magie, hohe Moral und fast immer standhaft, viele gefährliche Spielereien und Masse.
Habe gegen die Skaven sehr selten gewonnen, egal mit welchem Volk. Am meisten Chancen habe ich noch mit Zwergen und Vampiren, da die dort weniger Schaden anrichten. -
Ich besitze den Berserker von AoW und kann nur sagen, dass die Qualität sehr hoch ist.
Das Material ist mit dem Kunststoff von GW vergleichbar, auf jeden Fall kein Finecast.
Die Figuren haben viele Details und Waffenoptionen.Einziger Nachteil an den Berserkern sind Ihre ausladenen Posen. Es ist nicht ganz einfach alle Modelle in ein Regiment zu stellen.
Gruß Eldoron
-
Am besten suchst du dir eine kleine Spielergruppe, hier im Forum z.b.
Sobald mehrere dem Hobby frönen fällt es schwerer dieses wieder aufzugeben.
Einer aus unserer Gruppe möchte eigentlich auch seid 3 Jahren aufhören, doch packt es ihn immer wieder mal und er hat Lust auf eine kleine oder große Runde Warhammer. -
Zitat
von Elendtod
In der 8. edi ist Entsetzen bei Brut und Rad also nur noch für den Angstest zu gebrauchen.
Auch braucht die Brut und das Rad keinen Angsttest gegen andere Entsetzen verursachende Einheiten ablegen.Gruß Eldoron
-
Super Idee,
gerade bei größeren Speilen eine große Hilfe.
Und Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst.Werde ich in unserer Spielrunde mal verbreiten.
Gruß Eldoron
Edit: Marker für die Stänkereiergebnisse bei den Orks wären auch fein.
Toll wären auch für die Vampire, die Magiekarten und die Effekte vom Mortis-Schrein und Leichenkarren. -
Hi,
7 Modelle Breit stellt man gerne sein Regiment um gegen gegnerische 5 Modell breite mehr Attaken zu bekommen.
_OOOOO
_OOOOO
KKKKKKK
KKKKKKKAngenommen alle Modelle haben eine Attake, dann haben die Oer insgesamt 10 mit Unterstützung.
Die K´s haben aber 14, da sie alle Modelle im Basekontakt (auch an der Ecke) attakieren können. -
Vampire....
Weiß nicht wie der Seelenwind wirkt. Plänkler haben null Glieder. Und damit keinen Gliederbonus. Heißt es "Ränge" in dem Zauber?Im Zauber ist auch die Rede von Gliedern.
Plänkler besitzen schon Glieder, diese werden aber im Nahkampf nicht als Gliederbonus verrechnet.
Sonst würden Speerschleudern und Kanonen z.B. auch kaum Schaden bei ihnen machen können.
Der Zauber Seelenwind verursacht auch 1W6 Treffer pro Glied bei Plänklern. -
Ja, er sollte seinen HAss weiterhin weitergeben können.
Wüsste jedenfalls keine Regel, die ihm das im 2ten Glied verwehrt. -
Mann könnte es aber auch so auslegen; Wenn die einheit sich bewegt, dann in der Pflichtbewegungsphase.
Wenn nicht, dann nicht. Sprich es wird durch den passus nur der Zeitpunkt der Bewegung festgelegt.
Wie mit den zu schätzenden Kriegsmaschinen, die müssen auch zuerst abgehandelt werden, aber sie müssen nicht schießen. -
Hallo,
noch eine Frage von mir:
Unter der Sonderregel "zufällige Bewegung" steht, dass sich Modelle mit dieser Sonderregel "immer in der Pflichtbewegungsphase" bewegen.
Heißt das, dass sie sich immer bewegen müssen, oder dürfen sie auch stehen bleiben und sich in der Runde nicht mehr bewegen?
Wäre ziemlich blöd, wenn z.B. ein Kettensquig ein wenig zugestellt ist (durch außerplanmäßiger Flucht anderer Einheiten) und eigenen Einheiten nicht ausweichen kann.mfg
Eldoron
PS.: Danke für die vorherige Antwort
-
Hallo,
Charaktermodelle, welche sich einer Einheit anschließen und eine andere Basegröße haben, werden an den Rand der Einheit gestellt.
Frage1: Wenn ich zb. 5 Kavallerie Chars in eine normale 5 Modell breite Infanterie Einheit ohne Komandoabteilung stelle, können die chars kein eigens Glied vor den Infanterie Modellen bilden, oder?
Oder gibt es eine Regellücke die mir das erlauben würde? Habe keine gefunden.Frage2: Wenn ich die Chars, wie ich denke nur neben den Einheit im ersten Glied stellen darf, könnte ich die 5 berittenen Chars auf beliebige Seiten der Einheit stellen? Sprich alle nach rechts um
eine möglichst breite Front zuerhalten und den Gegner beim Bewegen zu hindern? Oder mssen die Chars etwa gleich aufgeteilt werden?Ich hoffe die Fargen sind einigermaßen verständlich gestellt.
mfG
Eldoron
-
Stimme meinem Vorredner vollkommen zu.
Mich hat die Magie und die Vampire für Fantasy überzeugt.