Beiträge von Cyrus

    mooin leude,


    habe hoffe ich bald ein kleines freundschaftsturnier


    regeln:


    2000p
    keine besond. chars
    max 10 EW


    hausregeln:


    +1 stärke in der ersten runde wenn infanterie speere gegen kav. hat


    meine gegner sind orkz & gobbos, de, echsen, imps, evtl. he und vamps


    so und nu zu meiner liste


    GP mit Bannrolle und Warpspruchrolle 290
    WT mit Sturmdämon und Todeswindkugeln 130
    Häupling (AST) 70


    2x30 Klanratte mit Speere + 2 Rattlings 530
    2x20 Sklaven 80
    23 Sturmratten mit Schilden + Rattling + Schwarmbanner 317
    5 Giftwindkrieger 50
    3 Rattenschwärme 135
    13 Schattenläufer mit zus. HW 91


    3 Tunnelteams 45
    8 Jezzails 160


    WBK 100


    macht dann 1998p


    ich wollte die gwk´s und jezzails gerne einsetzen weil es meine neuen bösen ratten sind


    so bidde um eure meinung ;)

    moin erstmal :)


    bin ein neuer skavengeneral und wollt mich mal über meine ratten mal ein bisschen genauer informieren...


    also wenn die seuchenschleuderer vor den seuchenmönchen stehen und eine einheit angreifen und sie erreichen müssen sie ja frontal angreifen...


    meine frage wie sieht es jetzt mit den seuchenmönchen aus ? müssen die warten bis ein platz für sie freigeworden is ? weil sie ja in raserei sind und angreifen müssen... wie handelt ihr das ?

    mooin,


    hab 2 fragen


    1. Plänkler die z.b. eine kanone angreifen müssen ja ne formation machen...soweit so gut, aber wenn sie jetz von der "flanke" angegriffen werden...müssen sie einen paniktest bzw. bekommt der angreifer einen flankenbonus ? also meine frage bekommen plänkler im nahkampf eine flanke ?


    2. wenn z.b. eine einheit speerträger die greifenstandarte bekommt...dann darf sie ja nicht verfolgen wenn sie gewinnt...dürfen die abteilungen verfolgen ?


    danke schonmal :D

    also das stimmt echt nich... ihr seid da wohl noch bei der 5. edition da konnten die schuppen der echsen nicht schlechter als 6+ reduzieren, außer von waffen die sie ignorieren
    aber diese regel bisn inna 6. nich mehr :)