Beiträge von Ser Geoffrey Telmon

Ich habe meine Demigreifen bis jetzt 2x eingesetzt und sie haben mich in beiden Schlachten nicht enttäuscht. Allerdings habe ich sie nicht gegen die Flanken eingesetzt, sondern habe sie frontal angreifen lassen und sie mit Schützenreitern unterstützt.

In der ersten Schlacht haben sie ne Höllengrubenbrut aufgehalten, bis die Infanterie kam um den Rest zu erledigen.

Beim zweiten Einsatz wurden sie zwar von Fluchrittern angegriffen, aber sie haben trotzdem Kleinholz aus denen gemacht.

Danke für die Infos, damit kann ich schon mal arbeiten.

Die Idee mit den Schwertkämpfern verstehe ich, ist aber bei dieser Armee egal, weil die Figuren auf den 30 mm Bases stehen. Es sind eben Sigmars Stammeskrieger und die sind einen Punkt stärker und benutzen Waffe und Schild, das haben wir schon so abgesprochen.

Hallo,

mein Name ist Christoph und ich bin neu hier an Bord und stelle mich demnächst mit meiner experimentellen Imperiumsarmee Vampirfürsten entgegen.

Hier mal die bisherige Liste:

Hauptmann mit Platte, Schild, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer 118

Kriegspriester mit schwerer Rüstung, Schild und z.Z. noch kreischende Klinge 79

Kampfzauberer Stufe 1 mit Rubinring der Zerstörung 90

20 Hellebardiere mit Banner, Musiker und Feldwaibel 190

1. Abteilung 10 Musketiere 90

2. Abteilung 10 Schwerkämpfer 70

20 Hellebardiere mit Banner, Musiker und Feldwaibel 190

10 Bogenschützen 70

5 Schützenreiter 105

3 Demigreifenritter 174

Großkanone 120

gesamt 1296 Punkte

Noch ein paar Worte zur Armee:

Ursprünglich war die Armee aufgestellt für den Kampf gegen Skaven, da ich länger nicht mehr gespielt habe und gegen die neuen Vampirfürsten keine Erfahrung habe, wäre ich über ein paar Tips froh. "Fachleuten" wird auffalen, dass meine Hellebardiere einen Punkt teuerer sind als üblich. Die Armee besteht aus umgebauten Chaosbarbaren und hat größere Bases, daher der Punkt mehr bei den Soldaten, dafür eben im Nahkampf S+1 und der 6er Rettungswurf, weil sie nen Schild benutzen. Mit diesere Regelung waren meine beiden bisherigen Gegner einverstanden und es hat auch immer ganz gut funktioniert.