Beiträge von ichdichauch

    Also Tabellen gibt es genug. Klar das man sich jetzt schlau macht und ausschau nach anderen Herstellern sucht.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ihr die aktuelle Ausgabe vom WD hab, könnt ihr eine Übersicht der neuen Farben und deren Namen sehen. (Letzte Seite)
    GW deutet darauf das die Farben etwas von den alten abweichen.
    Aber, wenn ihr mal genau hinseht ist folgendes.


    zu Base:
    alte Farben: Regal Blue und Necon Abyss werden von GW als Kantor Blue angegeben, Fenris Grey und Shadow Grey als The Fang, Dark Angels Green und Orkhide Shade als Caliban Green sowie Calthan Brown und Bestial Brown als Mournfang Brown.
    zu Layer:
    alte Farben: Snakebite Leather und Tausept Ochre als Balor Brown.


    Man hat im Grunde 5 Farbtöne einfach weggelassen und nicht ersetzt.
    Oder sehe ich das falsch?


    Laut Dakka ist meine Vermutung richtig


    Gruß

    Also ich hab mal das Netz durchsucht nach Beiträgen zu der neuen Color Range von GW. Sehr unterschiedliche Aussagen auf die ich gestoßen bin. GW hat recht behalten mit der Aussage "Es kommen neue Farben" . Ja Ja, die im Flyer abgebildeten Farben sind tatsächlich neu. Und nicht nur die Layer sonder auch die Basefarben. GW hat zwar auf den Flyer schön die alten Namen aufdrucken lassen doch die Konsistenz der Basefarben ist eine andere. Also was bleibt? Für die, die eine neue Armee bemalen wollen ist es jetzt ein leichtes mit den neuen Farben zu arbeiten. Aber bei einer bereits bestehenden Armee?
    Was hat sich GW dabei gedacht? In erster Linie Profit ist doch ganz klar. Die GW Gemeinde ist kaum zu halten wenn es etwas neues gibt. Wer hat alte Farben im Keller gehortet wenn es darum geht das Farbschema weiter zu verwenden bei einer bereits vorhandenen Armee! Also alte Armee mit neuen Farben oder neue Armee mit neuen Farben um auf Nummer sicher zu gehen! Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht was die Farben angeht? Kann man immer noch so gut mischen? was ist mit euren Farbschemen? habt ihr große Unterschiede feststellen können?
    Was meint ihr?


    Gruß