Danke für die Hilfe. Werde dir ausrichten, wie es ausgegangen ist.
Beiträge von Guderian Peiper
-
-
Hallo Freunde,
es geht Montag gegen die dunklen Vampirfürsten. Wir spielen 1500 Punkte mit harten, aber nicht ausmaximierten Listen. Mein Schlachtplan sieht folgendermaßen aus:
Ein hartes Zentrum mit den 3 Hellbardenhorden mit Zauberer und AST. Dahinter oder daneben der Kriegsaltar für gute Surroundboni. Die Pistoliere um seine taktischen leichten Einheiten abzuräumen, welche mich umlenken könnten. HFSK und GK zur Flankendeckung oder Zerlegung von Leichenkarren oder Mortisschrein. Der Altar und mein Zauberer werden seine Hardhitter unter Beschuss nehmen, wobei ich überlege immer 6 Würfel in die Hand zu nehmen, wenn es um den gebundenen aus dem Altar geht, damit ich 3w6 S 5 Treffer an seinen Einheiten verursache, zum Beispiel Sensenreitern oder Vargheisten.
Zu guter letzt warte ich ab und lasse ihn auf mich zukommen und nehme ihn im Nahkampf an, da ich durch den Altar stark genug sein sollt ihn dort zu schlagen. Also eine defensive Grundhaltung mit kontrollierter Offensive zum Schluss.
Bitte zeigt mir Schwächen und vielleicht auch Stärken an diesem Voschlag auf.
1 Kommandant: 250 Pkt. 16.6%
2 Helden: 255 Pkt. 17.0%
3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 42.0%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%Erzlektor, General, Altar - 250 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Meteoreisenrüstung, Ast - 135 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Energiestein, Lehre d. Lichts - 120 Pkt.30 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt.
30 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt.
30 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
5 Pistoliere, M, C, Bdl.pistole - 120 Pkt.Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 1495
-
Ein Freund und ich haben uns entschieden eine Fluffschlacht zwischen Dunkelelfenpiraten und Hochelfenmilizen zu spielen. Die Liste ist absichtlich weich, weil sie eine auf die schnelle zusammengestellte Truppe ist und nicht genug Zeit war eine der Eliteeinheiten herzubeordern. Alles was zwischen den schutzlosen Dörfern an der Nordküste Ulthuhans und den Dunkelelfenpiraten steht sind diese wackeren Männer. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man bei diesem Hintergrund die Liste noch stylischer machen könnte.
0 Kommandant
2 Helden: 318 Pkt. 21.2%
4 Kerneinheiten: 792 Pkt. 52.8%
2 Eliteeinheiten: 170 Pkt. 11.3%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 13.3%Magier, General, St.2, Talisman d. Ausdauer, Silberstab, Weiße Magie - 175 Pkt.
Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor - 143 Pkt.10 Bogenschützen - 110 Pkt.
10 Bogenschützen - 110 Pkt.
29 Speerträger, M, S, C - 286 Pkt.
29 Speerträger, M, S, C - 286 Pkt.Tiranoc-Streitwagen - 85 Pkt.
Tiranoc-Streitwagen - 85 Pkt.Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.Insgesamt: 1480
-
Danke für die vielen Tollen Antworten, echt nett von euch. =)
Also ich weiß er wird einen Orkschamanen spielen, deswegen mache ich mir da weniger Gedanken, was die Magie angeht. Jedoch habe ich Angst, as ich den Orks im Nahkampf nicht gewachsn bin und irgendwie fehlt mir Variabilität in der Liste, was haltet ihr von Kavallerie oder leichter Kavallerie?. Ich wollte keine Höllenfeuersalvenkanone oder Lafette einsetzten, finde die nicht verlässlich genug.
Was Kanone und Mörser angeht habt ihr recht, denke Mörser mache ich raus und auch nur eine Kanone. Stelle heute später noch mal eine modifizerte Liste ein.
Oder haltet ihr den Magier wirklich für essentiell auch unter dem Gesichtspunkt, das er nur einen Magier haben wird? Wenn ja welche Lehre?
-
Hallo Freunde,
ich spiele demnächst gegen Orks & Goblins und habe mir mal etwas übrlegt.
Kriegerpriester Schwere Rüstung + verzauberter Schild + Talisman der Bewahrung 117 Punkte
Kriegerpriester Rüstung des Schicksals + Schild 117 Punkte
Hauptmann des Imperiums als AST + Meteoreisenrüstung + Zweihandwaffe 141 Punkte
10 Armbrustschützen 90 Punkte
10 Armbrustschützen 90 Punkte
29 Hellebardenträger + C,S,M 204 Punkte
Großkanone 120 Punkte
Großkanone 120 Punkte
Mörser 100 Punkte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpunktzahl 1507 Punkte
Es ist das erste Mal, dass ich nach der neuen Edition spiele, bitte nicht flamen, wenn die Liste scheiße ist. =)