Beiträge von Prinz Apophas

Leute ich weiss was Flammendes Brüllen ist. Danke ich kann lesen ehrlich das steht im Armeebuch. Soll jetzt nicht angreifend wirken. Sorry wenn ich jemanden erletzt habe.

Und zu den 2500 Punkte muss ich austesten ich spiele meistens nur 2000 Punkte weil ich finde man kann dann taktischer spielen. Man hat mehr Bewegungsfreiheit und die Aufstellund wird immer sehr interessant.

Wenn man mit zu hohen Punkten spielt bleibt einem eigentlich nur das Würfelglück finde ich. 2500 ist natürlich nicht zu hoch und werde es auch mal testen

Ach Tullaris würde ich nicht unterschätzen. Die Einheit verursacht Angst was schon ein heftiger Bonus ist weil man dann selbst nicht testen muss und das Beste ist dass er eine Menge Punkte auf den Kampfergebniss bringen kann.

Zur Magie solltest du definitiv die Lehre des Todes nehmen kombiniert mit dem Zauberhomunkulus. Dadurch werden die Zauber mit kurzer Reichweite sehr verstärkt wegen der plus 6 Zoll und 360 Grad Blickwinkel. Des Weitern kannst du somit die fehlenden Assassinen ersetzen und kriegst auf das Bannen plus 2. Wenn du den gegnerischen Zauberer erst einmal gekillt hast, hast du erstmal ruhe. Gegen Beschuss von Gegner wünsche ich dir viel glück. Hoffentlich nimmt er nicht so viel mit.

Ein Problem sehe ich immernoch. Ich möchte nicht das du immer deine Armeeliste änderst aber die kleinen Einheiten Hexenkriegerinnen sind irgendwie ohne Assassine oder einen andern Helden sehr schwach. Ich kann mir nicht vorstellen was du mit denen vor hast. Irgendeinen Plan solltest du schon haben. Also ich würde eine große Einheit aufstellen mit Helleborn weil du dadurch deine Einheit vor einem Paniktest besser beschützen kannst und weil du dadurch die Einheit seht gut gegen Magie beschützen kannst. Jeder erste Zauber auf die Einheit wird ja auf einem 4 plus gebannt. Den Henkern immer Rettungswurf geben bist die im Nahkampf sind.

So könntest du bestimmt viele Retten. Viel Glück mein Freund. Das wichtigste ist aber eh die Aufstellungsphase. Wenn du gut aufstellst dann kannst du fast immer gewinnen. Gib deinen Einheiten eine Aufgabe und versuch mit den Zauberer den feindlichen zu killen. Wenn er Magieresistenz und Rettungswurf hat dann scheiss drauf.

Hauptsache man hat Spass. 8)

Meiner Meinung nach ist die Armee super. Vor allem die Standarte von Hag Greaf kombiniert mit Henker. Versuch aber auf jeden Fall 2 Kriegshydren zu nehmen. Die Hexenkrieger sind einfach zu schwach gegen Beschuss. Ansonsten alles gut. Mit Helleborn kann man nichts falsches machen

Ja die Frage ist nur ob die Kriegssphinx überlebt wegen Nahkampf und so. Warum denn außerdem Flammenbanner ? Braucht man doch eigentlich nur sehr selten.

Um die Totenmaske zu benutzen brauch ich einen König und kann dann einen Stufe 4 Zauberer vergessen. Brauch ich gegen meine Feine meistens.

Ich werde auf jeden Fall versuchen in die Flanke zu kommen auch wenn die Bewegung der Gruftkönige sehr langsam ist.

Vielen Dank Leute. Dieses Wochenende habe ich wieder ein Match. Ich werde unser Reich verteidigen Leute :) Gegen wen weiss ich aber nicht haha :D

Ach die Farben ganz du in den Müll hauen. Ich liebe dieses Hobby aber ich hasse die Macher. Das sind alles bescheuerte Materialisten die uns für Geld alles auftischen.
    Die neuen Farben sind einfach unnötig und viel schlechter. Früher konnte man jede Farbe für alles benutzen z.B. hatte man ungefähr 100 Farben zum trockenbürsten Akzentuieren und so weiter.

Ach ich könnte noch 10 Seiten schreiben aber ändern kann man das doch eh nicht was solls.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    - 2000 Punkte

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    - Manchmal

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    - Unterschiedlich. Rune des Khaine ist ein MUST HAVE

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    - Feindliche Charaktermodelle ausschalten. Klappt eigentlich immer und der Gegner wird überrascht wenn plötzlich ein Assassine erscheint ;)

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    - Versteckt in einer Einheit um den Gegner zu überraschen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    - Der Gegner kann nichts dagegen tun. Ein Assassine ist einfach zu stark.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?
    - Schattenklinge. Der Meister der Assassinen. Er ist eine Killer Maschine in Warhammer. Ich benutze ihn oft gegen Hochelfen wenn der Gegner Teclis dabei hat. Dann ist nach der zweiten Runde seine Magiephase vorbei. Schattenklinge stirbt aber leider auch immer :(

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    - SEHR GUT

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders

nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen

passen besonders gut?
    - Die neuen Modelle sehr schön

10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik

tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    - Alles

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

- 2000 Punkte

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

- Immer. Ohne Zauberer geht es einfach nicht. Meistens Stufe 4. Manchmal Stufe 2

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?

- Opferdolch. Damit jeder Zauber klappt :) Zauberhomunkulus um gegnerische Zauberer auszuschalten

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?

- Meine Einheiten Unterstützen und den Gegner schwächen. Den gegnerischen Zauberer ausschalten (Zauberhomunkulus;Lehre des Todes)

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?

- In einer 20x Speerträger Einheit um viele zu opfern.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?

- Alle Völker versuchen ihn auszuschalten.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?

- Morathi. Kostet aber viel

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

Momentan nur eine 2 minus. Die eigene Lehre ist zu schwach. Ansonsten sind Zauberer immer ne SEHR GUT

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders

nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen

passen besonders gut?

- Ach kein Plan. Hauptsache die Zauberinnen sehen sexy aus

10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik

tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

- .........

Also ich spiele meistens nur 2000 Punkte. Meine Gegner sind meistens Hochelfen, Orks und Goblins, Oger, Skaven und Echsenmenschen.
    Gegen Hochelfen und Oger geht noch. Die anderen Armeen benutzen immer starke Horden mit Wiederstand 4 z.B. Echsenmenschen 40-50 Einheit Sauruskrieger.
    Orks und Goblins das gleiche manchmal sogar Schwarzorks.

Meine Liste besteht meistens aus einem Zauberer Stufe 4
    Gruftprinz im Streitwagen
    Nekrotekt
    50x Skelletkrieger
    20x Grabwächter
    6x Streitwagen
    Kriegssphinx
    Lade
    Katapult
    Kommt mit Ausrüstung auf 2000 P. Ich wollte nicht zu sehr ins Detail.

Ach ja und vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Hi Leute

Ich bin Khemri Spieler und wollte euch fragen wie wir mit unserer Armee gegen Horden spielen können. Es passiert mir sehr oft das ich mit meinen Streitwagen in einer Horde stecken bleibe. Ich benutze immer 6x Streitwagen plus einem Gruftprinz/könig. Meine Gegner schaffen es immer durch ihre standhaftigkeit standhaft zu bleiben :) (Was für ein Satz)

Auf jeden Fall wäre ich für jede Antwort sehr dankbar. Ich bin immer im Forum aktiv und lese immer die neuesten Beiträge. Deswegen habe ich mir gedacht es wird zeit sich anzumelden.