Ich kann schon mal vorweggreifen, dass die Spinnen gewonnen haben und ich feststellen musste, dass die Würfelgötter mir nur hold sind, wenn ich in den Nahkampf gehe und zaubere...
Beiträge von dodo
-
-
Ein sehr schöner Bericht mein Bester,
Mein Geister werden ihren endlosen Hass auf das Lebende sicher erneut über deine Armeen bringen ?
Vllt. Enthüllt sich damit auch die Identität des Verfluchten Ritters?
-
Naja das läuft dann unter activation control und muss beim listenschreiben bedacht werden.
Malifaux iist da ein gutes Beispiel, in dem gerade Summoner-listen besonders Stark sind weil sie mit Ner kleinen Elitecrew Starten und dennoch an einen Punkt gelangen, an dem sie mehr aktivierungen Erzeugen als der Gegner.
Und gerade weil ich es bereits von Malifaux kenne würde ich alternierende Aktivierungen von Einheiten gerne in AoS sehen -
Ich habe das gefühl, hier im board gibt es eine riesige AoS-Kontragruppe, die sich für representativ hält...gerade im englisch-sprachigen Raum habe ich hingegen den Eindruck, dass das ganze Thema genau andersherum betrachtet wird.
Mir persönlich gefällt AoS sehr gut und GW hat mich durch diesen Schritt als Kunden behalten. Nach der 8. Edi von Warhammer war ich kurz vorm Ausstieg/Umstieg auf andere Systeme.
Ich finds auch völlig okay, wenn man als Spieler entscheidet bei einer älteren Edition zu bleiben, nur finde ich es dann nicht so elegant wenn ich mich über fehlenden support für mein system beschwere und die neuen Sachen dafür verteufele/ verantwortlich mache
-
Ich schließe mich an. Ich bin begeistert von den idoneth, das Buch wird bei release geholt,
Minis müssen aber Warten bis meine Daughters of Khaine bemalt sind -
Hmmm...das die Wounds bei der Verwandlung verdoppelt werden ist irgendwie...ich weiß nich
-
Ich hoffe, dass es bei Spekulationen bleibt, wünschenswert wäre es, wenn dieser Release weitere Paralellen zu den Sylvaneth aufweist und die Schlangenladies ähnlich bepreist werden wie die Revenants
-
Zitat
Es geht ja echt Richtung Digimon-Action Figuren (aber für Kinder sind die Sachen doch recht teuer und kinder unfreundlich.... viele Spitze Kanten und so.)
Aber Digimon wären etwas kultiger als die Sigmarines
Aber vllt wollt Sigmar nen eigenen mini Nagash haben, nachdem er von Nagash betrogen wurde
-
kleiner workaraound für alle die nicht richtig verlinkt sind:
gebt in der adresszeile einfach das gewünschte Volk ein:
also aus:
http://www.games-workshop.com/…mer-aos-high-elves-en.pdf
Mach:
-
Joa, isn hübsch detailliertes Püppchen, aber ich bin ganz froh das ich ihn mir nich kaufen muss
Mir reicht das sterbliche Chaos erst mal aus.Was mir aber noch aufgefallen is der neueste denglisch-abgrund den GW ausgehoben hat
Bloothirster der Wut des Khorne, Bloodthirster der unmäßigen Wut und Bloodthirster des entfesselten Zorns???
Ich hab kein Problem mit den englischen Namen, das mag für GW sinn machen und man gewöhnt sich daran...aber dieser Mix muss nun Wirklich nich sein...Schließlich hats bei den Mortarchen doch auch geklappt den Titel in englisch zu behalten...
-
Ich muss ehrlich sagen, dass die von shurion geschilderte entwicklung zu den einheitengrößen durchaus begrüßenswert ist.
Momentan habe ich bei warhammer das starke gefühl, ich muss mir Lebenspunkte in form von modellen kaufen, damit was an den gegner kommt....etwas elitärer darfs in meinen augen also ruhig zugehen. -
Harry is einer der großen Gerüchtegurus auf warseer, und hat in vergangenheit sehr oft zuverlässige Gerüchte geteilt. Um den Namen kommt man eigt. nicht rum, wenn man sich mit GW-Gerüchten befasst.
Was die Liste angeht, sieht sie schon sehr merkwürdig aus. Selbst wenn sie stimmt hat das nicht zu bedeuten, dass es keine kernheiten mehr gibt...in diesem thread wurde doch schon mal erwähnt, dass einige Einheiten an das neue Fraktionssystem angepasst werden sollen, da sie sonst zu ähnlich wären.
Und ob zwischen der Liste und mögliche Einheitsgrößenmaxima zu schließen ist wird die neunte zeigen...Das einzige was wohl sicher ist, ist das die 9. kommt, ob man nu will oder nich. Ich werde weiter vergnügt den thread verfolgen, meine chaoskrieger im Space Wolves-look bemalen und mich dabei bei der ein der anderen Tasse Tee in geduld üben.
-
Der is echt cool geworden, ich hatte die gleiche Idee für meine KdC-Armee mit Wolfsthema
-
Naja, theoretisch könntest du dir ja nen Orden der zweiten Gründung basteln, und dem einen Fluff verpassen, damit du die taktischen Trupps in einem Todeskompanie-Schema bemalst.
vllt sowas wie:
Die (Ordensname) wissen um ihr Schicksal, eines Tages der Schwarzen Wut verfallen zu können. für sie Stellt dies jedoch keinen Fluch dar. Stattdessen verehren sie die Mitglieder der Todeskompanie so sehr, dass sie das Farbschema ihrer taktischen´Rüstungen an das klassische Schema der Todeskompanie des Ursprungsordens angepasst haben.
Warum die Verehrung? Durch die Visionen von Sanguinius letzten Momenten ( ich meine im letzten Codex wurden diese Visionen beschrieben, aktive BA-Spieler mögen mich korrigieren) sind die Brüder der Todeskompanie ihrem Primarchen näher, als es ein anderer Bruder sein könnte, so der Glaube der (Ordensname)
Im Grunde genommen hat Keckse es auf den Punkt gebracht:
Erlaubt ist, was gefällt. -
Ich muss sagen, dass ich die Entwicklung sehr entspannt sehe, vllt. sogar ein wenig glücklich über die 50%-Regelung bin. Ich mag Helden auf monströsen Reittieren und wenn es nun leichter ist diese Sinnvoller in bspw. 2000 punkte-liste einzubauen freu ich mich.
Ich bin kein powergamer oder freund von sonderlich unfairen Listen, Ich bemale einfach lieber Helden, anstatt eine Einheit von 20-30 fast identischen Kriegern.
Unter Umständen könnte dies auch ein versuch sein, die Spieldauer von Warhammer etwas zu verkürzen, in dem sie nun die Modellanzahl auf dem Feld reduzieren.Über die neue nekromantielehre weiß ich zu wenig um mir ein Urteil zu bilden...vllt kann mir ja jemand die Sprüche per PN schicken
-
Wie bei jeder Frage nach skirmishern kann ich nur malifaux wärmstens empfehlen
+ sehr flüssiger Spielablauf
+ simple Regeln, die dennoch komplexe spielzüge erlauben
+ einige der schönsten erhältlichen minis
+ günstiger einstieg: eine crewbox enthält in den meisten fällen alles, was ein spieler benötigt um loszuspielen
+ abgefahrener genremix: ob western, ninjas, dämonen oder Zombies, es ist für jeden was dabei.o regelbuch nur auf englisch
o es werden karten anstelle von würfeln benutzt (Geschmackssache) -
Uff...ich glaub nich, zumindest nich for free...
vllt gibt es ne how to paint - datei zum kaufen, aber im Grunde kannst du jede Malanleitung von gw nehmen und die Farben austauschen. Funktioniert ja alles nach dem selben Schema
-
Also, ich hab 2, vllt auch drei Varianten
Bleiche, fast weiße Haut
Grundierung: Heavy Warmgrey (Vallejo) oder Rakarth Flesh (GW)
Shade: Mix Reikland Fleshshade/Lamiam Medium mind. im Verhältnis 1:2
Schicht: Pallid Wych Flesch (GW), ebenfalls mit Medium verdünnt
Akzent: bei Bedarf mit etwas WeißSo bemale ich meine Delfenhaut, Bilder hab ich auch hier im Forum unter Haus Valreth.
Violettgraue Haut, recht kräftig
Ich hab einfach mal das Farbpaket von GW für Dämonettenhaut verwendet.
Grundierung: Demonette Hide
Shade: Druchii Violett
Schicht: Warpfiend Grey
Schicht: Slaanesh GreyErgebnis hab ich auch hier im Forum, einfach mal in der Bastel und Bemalecke nach dem Sonntagsausflug nach Malifaux suchen.
Wenn die zweite methode so zu aufwändig ist, kann man sie sicherlich so abwandeln, dass sie ungefähr wie die erste Methode funktioniert.
Bleiche Weiße Haut dürfte nen Guten Kontrast zu Dunklen Klauen und Haare bilden.
-
Okay, ich hab nun endlich mal wieder Zeit zum Malen gefunden und nun ist Mr. Graves endlich fertig
Morgen wird es wahrscheinlich mit den anderen Terror Tots und dem Cherub weitergehen.
-
Soo ich hab gesagt Montag kommen neue Bilder und jetz hab ich sie.
Der erste Terror Tot is fertig und irgendwie möchte ich ihn Little Logan nennen.
Die Base is leider noch nich fertig...mein Leim steht bei meiner Freundin, daher wird das morgen nachgebessert.
Ich hab jetz mit Mr. Graves angefangen und bei ihm schon mal die Grundfarben aufgetragen: