Beiträge von dodo

Bärenreiter
    Erfahrung in aller ehren, aber
    3-4 Stunden Mathhammer reichen sicherlich nicht aus um die Stärke eines Armeebuches zu testen, da es einfach zu viele Mögliche Kombinationen gibt.
    (Du hast ja alleine schon 15 Kombinationen wenn du nur Volk gegen Volk rechnest. und das musst du dann ja noch mit der Anzahl möglicher Armeekonzepte rechnen)

Ich spiele auch seit fast 13 Jahren und kann erst urteilen, wenn ich die
    Armee mehrmals gegen unterschiedliche Gegner ins Feld geführt habe...

@Topic
    Ich mag das Loremastermodell immer noch nich...er sieht einfach verdreht aus.

Ansonsten gefallen mir der Modellzuwachs sehr

thorin ich bin dir dankbar, meine meinung, was alarielle und den kampfmagier (Ganz ehrlich, der sieht aus als würd der seitwärts laufen...nicht anatomisch-natürlich und so...)angeht wird von dir ziemlich gut beschrieben...so muss ich wenigstens keinen langen text mit duselkopf tippem ;)

bei den preisen bin ich arg besorgt, da ich glaube, dass die jungferngarde und die Schatten auf dem papier besser abschneiden als die Ausgestossenen des Chaos und somit quasi in die "need-to-buy-Liste rücken"...

naja...erstmal abwarten was die 360° Bilder zeigen, bevor ein abschliessendes urteil gebildet wird...

was das mit den Namen soll versteh ich nu auch nich....Breitseite hört sich doof an...vor allem wenn man mal ein wenig überlegt wie sich das in Sätze einbindet...

ja unser hobby ist langfristig angelegt, da hat veilchenhaua schon recht.

Alledings scheint GW ja die Kaufkraft der Jugend für sich gefunden zu haben und dann scheint man nich mehr nen sinnvollen armeeaufbau bewerben müssen.

Das trademark für den begriff Space marine liegt bei gw, allerdings nicht in allen Kategorien. In Literatur zum Beispiel nich und daher gibts das buch auch wieder.

Da Warhammer momentan immernoch mein Lieblingstabletop is werd ich wohl nicch um neue minis rumkommen...aber da werd ich mich wohl auf minis aus 2. hand freuen :)

GW kriegt von mir nur noch Geld für ein paar Farben.

Mal schauen wie´s morgen mit malifaux und Anima tactics läuft, dann wird das Geldausgeben auch wieder leichter :P

na ja, da wurd halt immer der ach so tolle Blog hinverlinkt von den gw-admins, anstatt jedoch über den Artikel zu schreiben/diskutieren wurde immer wieder Kritik geäußert.

Und dann kam die "Spots the Spacemarine"- Geschichte raus und gw war der Meinung im februar ein Statement á la "wir müssen unsere marke schützen und tun alles dafür" auf ihre FB-page zu setzen.
    Dieses Statement hat nen enormen shitstorm ausgelöst, infolge dessen war die page auf einmal weg.
    Zu erst dacht ich, dass ich blockiert wurde, weil ich mich auch über die Firmenpolitik ausgelassen hab, aber dann ergab ne kleine Recherche, dass die Seite rausgenommen wurde.

Dabei geht es um die internationale Seite, die deutsche Seite is noch da, wird allerdings seit Anfang Februar nich mehr aktualisiert.

Wow, der is wirklich nicht schlecht!
    Sag bitte mal bescheid, ob mit deiner Bestellung alles glatt lief! :D
    Ich spreche zwar die Sprache nicht, aber da würde es sich wohl auch lohnen...

Mit meiner Bestellung hat alles geklappt, ich hab auch erst mal alle möglich foren abgegrast und hab da positives feedback gefunden.

du kannst auf der Seite auch von italienisch zu englisch wechseln. über dem linken auswahl menü is die option versteckt.

ich hab neulich mal nen test bei bitsbay.it bestellt.

der hat ne recht große Auswahl, Versand hat ca. ne Woche gedauert. Allerdings muss man die Paypal kosten glaub ich mit übernehmen.

Ich hab mir das mal geordert

Die Einlagen sind vom Schaumstoff her top, die Box macht nen robusten eindruck

Das die Einlagen b-ware sind liegt an der Klebeart, manche einlagen sind ein wenig schief verklebt, oder der Kleber ist auf den Fächern zu sehen. Ds ändert aber nichts daran , das die minis gut in den Einlagen aufbewahrt sind.

um den Karton vor wind und wetter zu schützen gibts ne passende reisetasche, die hab ich aber noch nicht....

und nun zu dem was reinpasst:

Die kiste hat das doppelte volumen des feldherrkoffers.

Ich hab da momentan folgendes drin:

2 Pegasi
    1 Drachen
    20 Kavalleriemodelle
    1 Hydra
    3 Schädelbrecher
    3 Autos
    ca 180 Modelle zu fuß

Soo, und weiter gehts

erstmal mit einem Nachtrag zum letzten Post:
    Die Arbeit an den Speerträgern ging relativ schnell voran, da ich ich dabei unterstützung von meiner Freundin hatte, die sich bereiterklärt hatte die Grundfarben und Shades aufzutragen :)

Und nu neue Bilder von meinen Rittern:

Der Standartenträger is noch nicht fertig. da wird es wohl auch erstmal noch bei einem Blanko-Banner bleiben und der 10. Ritter badet grade noch im Entfärbebad :)
    und natürlich fehlen noch die Schilde...

sooo...
    nach längerer Ablenkung durch Prüfungen und Unikrempel komm ich nu auch wieder dazu euch über meine fortschritte zu informieren.

Bisher fertig:

6 speerträger stehen noch kurz vor der Fertigstellung, so dass ich dann auf 29 komme. Ich hab hier aber auch noch einige in einzelteilen rumfliegen, mit denen müsste ich auf ca. 40 Leutchen komme.

Die Hexe is auch fast fertig:

Die Haare sehen auf dem Bild leicht rosa aus, sind aber nach mehreren Schichten Bloodletter sind die nun leuchtend rot :D

Die nächsten Baustellen sind auch schon begonnen

1. Die Ritter sind grundiert und werden als nächstes bemalt...denke ich zumindest :D

2. ich hab mit meiner "schwarzen" Garde begonnen

das Bild is von gestern Nacht um 1 oder so. Um halb vier war ich dann mit Aufbau fertig. Torsi und Beine sind zwecks Bemalung noch voneinander getrennt

Aber ich hab auch schon einen fast fertig, um zu sehen wie das in Farbe wirkt:

Ich hab momentan 18 Gardisten. Das liegt daran, dass ich zunächst versucht habe die Schuppenrüstung wegzufräsen und ne Kettenpanzerung zu modellieren. Allerdings haben mir die beiden Versuche überhaupt nicht gefallen und ich habs dann bei dem Schuppenkleid belassen

So wie ich das bislang bei dir mitbekommen habe, hast du bislang immer solche deals abgeschlossen und dann recht fix die lust an der Armee verloren.
    Von diesem Aspekt betrachtet würd ich dir abraten, nochmal ne "fertige" Armee zu kaufen.

Preislich hört sich das ganze natürlich schon nett an, aber mehr infos über den Zustand wären wichtig.

Ich würd dir auch raten erst mal so um die 1000 punkte aufzubauen um die elementaren Elemente der Armee kennen zu lernen.
    1000 Punkte sind in den meisten Armeen auch noch überschaubar und keine Lebensaufgabe bei der Bemalung ;)

Und wenn du nen GW vor der Tür hast spricht nix dagegen, da auch hinzugehen. Dass du da häufig mit wechselnden Armeen auftauchst macht nix, die wenigstens Spieler, die ich kenn konnten sich auch eine einzige Armee festlegen :)

was ich grad abseits der preisdebatte lustig finde ist der neueste fauxpas/einbildung von gw.
    googlet mal "spots the space marine"
    und dann könnt ih euch gw's statement auf der facebook-page ansehen. Irgendwie beruhig es mich zu sehen, das weltweit leute beginnendie seite von gw mit etwas kritik zu bereichern.
    ich möcht daaamit jetz nich zu sehr ins off-topic abdriften, aber ich denk dass das auch ganz interessant ist.

Soo, jetz gibts hier auch mal was neues:

Es is zwar beides noch nich fertig, aber ich möcht euch ja auf dem laufenden halten.

Ich bin schon recht zufrieden mit seinem Aussehen, jetz noch Schild ran und Base fertig, dann kann es mit den restlichen 9 weitergehen

Haut und Haar sind fertig, der Rest halt noch nich

jaja^^
    er soll ja mal furchteinflößend werden^^
    naja, meine kleine Schwester wird sich sicherlich über die Figur freuen die in dem Ei drin war :D

demnächst müsst ich aber auch Post bekommen und dann kann ich erstmal ein wenig basteln^^

mir fehlt nämlich noch der Fuß dafür.

Und da der nächste große Einsatz immer näher rückt muss ich mal zusehen wie ich ne Schwarze Garde verwirklichen kann.
    Basis wird die Phoenixgarde. Als bewaffnung werd ich die Gleven von den Dark Eldar Hellions nutzen, und die Helme werden ebenfalls von den Dark Eldar genommen.
    Nur bei den Beinen bin ich mir noch nich so schlüssig...
    Version A
    Ich könnte die bei von normalen Kriegern nehmen wobei mir das nur bedingt gefallen hat. Kettenröcke selber nachmodellieren hab ich aufgegeben, das Egebnis fand ich auch nich so toll.
    Version B
    Ich behalt die Originalbeine, und bemale die Schupenrüstung so wie den Rest der Rüstung.
    Version C
    ist mir gerade eingefallen, deswegen auch der Edit: Ich bediene mich noch mal bei den Kabalenkriegern und klauen deren Beine.

Version B und C heben sich von den normalen Kettenrüstungen ab und würden den besonderen Status der Schwarzen Garde hervorheben

Hast du bei den Henkern mal die dry Compound Farbe von GW in Betracht gezogen, denke wenn man einige davon zu bemalen hat lohnt sich das wirklich

Öhm, wenn du das silber damit meinst, dann ja :), steht hier aufm tisch und is auch schon aufm Henker drauf...

Das ist der Anfang für einen Blutkessel?

Darauf tipp ich auch mal

hmm...ertappt...ich hätte doch das ganze hello-kitty-ei fotografieren sollen :D