Beiträge von dodo

Soo...eine selbstauferlegte Einkaufsperre is schon was blödes, aber so komme ich wenigstens mal (hoffentlich) dazu, an meinen Vorhandenen Minis weiter zu malen.

Darum werde ich mich nun mal wieder meinen Druchii widmen, die ich schon viel zu lange vernachlässigt habe. Die Armee hat mal als Slaaneshkult während Sturm des Chaos begonnen, allerdings habe ich den Kult dann doch mit erscheinen des 7. Armeebuches fallen gelassen und mich vollends den Elfen gewidmet. Das Farbschema habe ich beibehalten.
    Nach der 7. Edition, war meine Modellansammlung noch recht gut zu spielen. Mit der 8. Edition is sie jedoch etwas angestaubt und die Einheiten besitzen kaum spielrelevante Größen.

Bevor ich mich jetz aber überschwänglich in den Hobbyladen meines Vertrauens gehe und mir viel kaufe und dann einen grauen, demotivierenden Berg vor mir aufbaue, wird halt erstmal die bestehende Armee renoviert. Da es schon etwas her is, das ich diese Minis bemalt habe, dürfen sie alle erstmal ein Bad in Sterilium nehmen und dann kommt ein neues Farbschema drauf.

In diesem Thread soll es in erster Linie um die Fortschritte beim Vollständigen Bemalen der Armee und etwas Fluff gehen. Sollte ich dann künftig auch mal wieder zu spielbarer Einheitengröße zurückfinden werd ich natürlich auch die Schlachten hier mit den interessierten Lesern teilen.

so dann mal die vorläufige to-do-Liste

1. 16 - 20 Speerträger
    2. 5 Schwarze Reiter
    3. 15 Henker
    4. 5 -10 Echsenritter
    4. 2 Zauberinnen
    5. Hydra
    6. 10 Hexen

Der Hintergrund der Armee wird so nach und nach entwickelt, ich bin etwas schreibfaul :augenzu:

Der Smaragdturm

Mitten in Hag Graef steht ein Turm, der im Tageslicht leicht grünlich schimmert. Der Turm ragt hoch in den Himmel hinaus und kaum jemand mit Ausnahme des Turmherren kann sagen viele Bewohner er hat, da es kaum jemandem gestattet ist in die oberen Ebenen des Turmes zu gehen. Das Große Eingangsportal wird stehts von Bewaffneten, in ähnlich grünlichen Rüstungen bewacht und wird nur alle zwei wenige Male am Tag geöffnet. Dennoch ist der Andrang groß, da viele Druchii mit dem Turmherren Valreth handeln wollen. Worum es bei diesen Geschäften genau geht, wird wohl kaum jemand zugeben, aber es wird vermutet, das dort über weit mehr als nur Sklaven, Edelsteine und andere Rohstoffe verhandelt wird. Die meisten dieser bekannten Handelsgüter stammen aus den Bergwerken die zu Valreths Besitztümern gehören.

Sooo...und zum Abschluss für heute gibts noch ein bild vom ersten Krieger, damit ihr ne Vorstellung von meinem Farbschema habt

uhmm...is das nich die gleiche pdf aus post #18

Was mir grad noch so aufgefallen ist, ist der Ruf der Berge. find ich nett :)

EDIT: ich seh grad du hast es auch bemerkt^^

EDIT 2: so sehen die Wolfskrieger doch schon interessanter aus. Mir is grad noch aufgefallen, dass deine Charaktermodelle einen LP mehr haben als vergleichbare Charaktermodelle, da würde mich der Fluff mal interessieren.

Und Beim Fluff ein kleiner hinweis auf die Wolfskrieger: Blei eignet sich nich für Äxte, es lässt sich zu leicht verformen.

ah...die lehre hab ich übersehen...den sechsten is ungefähr mit dem 13 der skaven gleichzusetzen. Der Grundzauber is ganz nett, allerdings finde ich dass deine Bergelfen schon genug von gelände profitieren den extraschaden find ich da nich so gut.
    Erbeben find ich jetz auch nicht so überzeugend, denn wenn das haus nicht einstürzt kann ne Rüstung in meinen Augen schon etwas hilfreich sein
    Erde zu Stein schießt auch etwa über das Ziel hinaus, reicht nicht ein Test?

Druidische Macht würd ich eventuell an die Armee und Lehre anpassen, also die Wälder raus und dafür andere steinerne Geländestücke nutzen.

Die Wolfkrieger als Berserkereinheit is ja nich so verkehrt. aber selbst berserker haben nicht nicht die möglichkeit/kondition mit zweihandwaffen jede Runde zuerst zuzuschlagen, immerhin musst du (um einen Vergleich zu Weißen löwen und Schwertmeistern herzustellen) bedenken dass die Wolfskrieger rücksichtslos kämpfen und auf den Gegner zustürmen sollen. Gib denen statt Blinde Wut Erstschlag im Angriff und nen defensivmalus in irgendeiner art.

So viel erstmal, ich muss da noch weiter schauen, vielleicht fällt mir noch was auf

Also ich muss auch sagen, dass das ganze auf dem Papier etwas hart ausschaut. Schlieslich hast du dir das n Volk gebastelt, das im Nahkampf und im Fernkampf Vorteile hat. hinzu kommt, dass all deine Modelle immer in Deckung sind, also schwerer auszudünnen. Also erstes Fazit: too much of everything.
    Die Lehre der Felsen is noch nicht dabei, oder hab ich die übersehen? da wär jetz noch mal interessant wie die Lehre aussieht. Und natürlich erste Testerfahrungen ;)

naja, ich hätte dir deinen Verpester liebend gerne zusammen geschrien, aber in eine laufende Herausforderung darf ich meines Wissens nach nich eingreifen, also auf keinen Angriff auf den Verpester ansagen...oder doch??

Naja...ich hatte noch nie so viele einsen in einer einzigen nahkampfphase, wenn das Wörtchen wenn nich wäre, hätte die Vampirlady den Großen noch in stückegehackt
    Und dass im nächsten zug dann alles bröckelte und ich den nächsten nahkampf dann haushoch verloren habe hat seinen Rest zu meiner Niederlage beigetragen, aber nach fast 7 Jahren Sieg auf Sieg kann ich auch die Niederlage wegstecken ;)

naja, wenn ich mich recht eintsinne sind in dem WD vom erscheinungsmonat des bemalbuches und dem darauffolgenden WD ziemlich viele unterschiedliche oberflächen behandelt.
    Unter anderem auch Klannrattenfell ;)

Also wenn du Zugang zu diesen Ausgaben hast, müsstest du theoretisch nicht mehr nach ner Bemalanleitung suchen um loszulegen

Na wenn du genauer guckst sind es ja nich nur die Bemalanleitungen, die von der Seite genommen wurden, sondern auch vieeele andere Beiträge entfernt worden.

GW will denke ich seine Bemalanleitung in Buchform verkaufen bzw. die Leute in die Läden holen, daher gibt es die nicht mehr. Bei Skaven findest du auch hier im Forum doch genug Beiträge wie wer so malt ;)

Ich denke da hast du recht, die Menge an frei zugänglichen offiziellen Ressourcen wird stark reduziert...

hmmm...Mir gefällt dieser trend zu wenig (tiefem) inhalt nicht...aber das is ja nich nur beim WD so...egal gehört hier nich hin...

Ich hatte den eingeschweißten WD gestern in den Händen und hätte ihn fast gekauft, allerdings durfte ich erst ab 15 € mit Karte zahlen. Ich denke man muss noch mal abwarten und sehen ob das neue team noch mal was wagt oder sich weiter am letzten WD orientiert

Mir geht es da ähnlich wie Lord Bock...wenn ich deisen Thread hier lese denke ich schwermütig an meine ersten WDs aus dem Jahr 1998...
    neue Produkte wurde KURZ vorgestellt, Bemalguides, Geländetuts, Geschichten, ausführliche Spielberichte (in denen die Spieler selber geschildert haben wie die züge abliefen, viele Tactica Artikel, quasi in fast jeder Ausgabe irgendwelche Regelergänzungen, und natürlich haufenweise Artikel, die sich direkt mit dem Hobby und dem Sammeln, umbauen und spielen befasst haben (Ich hab immer noch nen artikel im Kopf der den aufbau von Themenarmeen beleuchtet. Ach ja, und Updates von Armeen, die länger kein neues AB mehr bekommen haben waren auch drin und zwar in einer Ausgabe ohne Sonderheftchen wie bei den Dämonen oder auf mehrere Ausgaben verteilt wie bei den Sororitas, wenn ich mich recht entsinne.

Ich schwanke noch sehr stark, ob ich dem neuen WD ne Chance gebe oder ihn weiterhin als finanzielle Aufwendung betrachte, die lieber direkt in meine Armeen geflossen wären...

Klar werden die Bases nich so bleiben, die werd ich allerdings erst in ein paar wochen machen können, wenn ich wieder zugang zu all meinem material hab. Hab grad Semesterferien und nur Farben, Pinsel und Minis zur Hand. wenn die erste Einheit fertig is kommt dann ein Gruppenbild :P
    Das Holz sollte bewusst dunkler gehalten sein, kommt aber nich ganz so gut auf dem bild rüber...

Meiner leicht sprunghaften Malnatur verdanke ich den beginn einer weiteren Armee.

Die ersten Nachtgoblins vom Pilzkapp´nstamm sind auch schon fertig:

mir gefällts, ich mag ungewöhnlichere Farbschemen :D

Einheitenfüller ersetzen ne bestimmte anzahl an modellen die der Größe der Base des einheitenfüllers entspricht
    In Zombieregimentern sind häufiger kleine dioramen auf 40mm-bases, die dann als 4 Zombies gelten.

und su den Äxten bei den Rittern des WW...is geschmackssache, die "popeligen" Reiterhämmer sind ja gerade die charakteristische ausrüstung für die und so ziemlich des erste an was man bei den Weißen Wölfen denkt (zumindest assoziiere ich das so)

Ich bin der meinung wir haben hier irgendwo nen armeevorstellungsthread, der eigentlich recht gut die stärken, schwächen und fiesen tricks der einzelnen Völker beschreibt.

Das sollte eigt. ausreichen um Grimgorks allgemeine Frage zu beantworten.

viel mehr infos geben is fast gar nich möglich

hmm...ob Chaosauto, Knochenauto oder Helfenauto is geschmackssache...wenn wir danach gehen, was rein optisch welche regeln rechtfertig könnte man das halbe Spiel auseinandernehmen.

In meinen Augen is das Chaosauto zu bullig und grobschlächtig für Elfenhandwerk. Zumindest im Vergleich mit den Aktuellen Miniaturen

danke, das hört man doch gerne :)

Vom Aufwand her war der auch recht gering, kaum Green Stuff nötig und n bischen an den Teilen rumschnippeln.
    achso, die arme sind auch von den Helfen geklaut, das hat ziemlich gut an die Echsenrittertorsi gepasst

Ich hab mich grad dazu entschieden das auto hier zu posten:

Das is ein früher umbau von mir und es fehlte etwas an finesse, aber ich denke er reicht aus um die Idee zu visualisieren.
    Öhm..kosten sind ca. 30 € pro streitwagen.

hmm...ich bin dabei meinen 2. Delfenstreitwagen zu bauen.

Grundlage war das Chassis vom Löwenstreitwagen.
    ne Box Echsenritter und ein paar Kriegerbeine liefern Besatzung und Zugtiere.

dann noch nen Griff in die Bitzkiste und mit Speerspitzen der Krieger Sensenklingen und nem beliebigen Standarte
    ein Banner rangebaut.

Ich kram den ersten demnächst mal aus der Umzugskiste und lade ein Bild in die Galerie.

also wenn ich mich recht entsinne ist die quelle die geleakte 40k-releaseliste von gw

ich glaub da stand was von greater demons...ich bin grad betreuer auf ner freizeit und kann daher nur kurz mitm ipod online sein und hab die liste nich parat.
    falls das was ich erzähle schwachsinn is korrigiert mich bitte