Soo...eine selbstauferlegte Einkaufsperre is schon was blödes, aber so komme ich wenigstens mal (hoffentlich) dazu, an meinen Vorhandenen Minis weiter zu malen.
Darum werde ich mich nun mal wieder meinen Druchii widmen, die ich schon viel zu lange vernachlässigt habe. Die Armee hat mal als Slaaneshkult während Sturm des Chaos begonnen, allerdings habe ich den Kult dann doch mit erscheinen des 7. Armeebuches fallen gelassen und mich vollends den Elfen gewidmet. Das Farbschema habe ich beibehalten.
Nach der 7. Edition, war meine Modellansammlung noch recht gut zu spielen. Mit der 8. Edition is sie jedoch etwas angestaubt und die Einheiten besitzen kaum spielrelevante Größen.
Bevor ich mich jetz aber überschwänglich in den Hobbyladen meines Vertrauens gehe und mir viel kaufe und dann einen grauen, demotivierenden Berg vor mir aufbaue, wird halt erstmal die bestehende Armee renoviert. Da es schon etwas her is, das ich diese Minis bemalt habe, dürfen sie alle erstmal ein Bad in Sterilium nehmen und dann kommt ein neues Farbschema drauf.
In diesem Thread soll es in erster Linie um die Fortschritte beim Vollständigen Bemalen der Armee und etwas Fluff gehen. Sollte ich dann künftig auch mal wieder zu spielbarer Einheitengröße zurückfinden werd ich natürlich auch die Schlachten hier mit den interessierten Lesern teilen.
so dann mal die vorläufige to-do-Liste
1. 16 - 20 Speerträger
2. 5 Schwarze Reiter
3. 15 Henker
4. 5 -10 Echsenritter
4. 2 Zauberinnen
5. Hydra
6. 10 Hexen
Der Hintergrund der Armee wird so nach und nach entwickelt, ich bin etwas schreibfaul
Der Smaragdturm
Mitten in Hag Graef steht ein Turm, der im Tageslicht leicht grünlich schimmert. Der Turm ragt hoch in den Himmel hinaus und kaum jemand mit Ausnahme des Turmherren kann sagen viele Bewohner er hat, da es kaum jemandem gestattet ist in die oberen Ebenen des Turmes zu gehen. Das Große Eingangsportal wird stehts von Bewaffneten, in ähnlich grünlichen Rüstungen bewacht und wird nur alle zwei wenige Male am Tag geöffnet. Dennoch ist der Andrang groß, da viele Druchii mit dem Turmherren Valreth handeln wollen. Worum es bei diesen Geschäften genau geht, wird wohl kaum jemand zugeben, aber es wird vermutet, das dort über weit mehr als nur Sklaven, Edelsteine und andere Rohstoffe verhandelt wird. Die meisten dieser bekannten Handelsgüter stammen aus den Bergwerken die zu Valreths Besitztümern gehören.
Sooo...und zum Abschluss für heute gibts noch ein bild vom ersten Krieger, damit ihr ne Vorstellung von meinem Farbschema habt