Beiträge von silvae

So ich mische mal mit und werfe einfach mal die chaostrolle in den Raum, irgentwie sehen die aus als währe die gussform undicht gewesen oder leigt das an der gw bemalung.
    Sonst schließe ich mich bei den Skeletten und bei den Chaosogern nur zu gern an, also echt mit den ganzen Ogern die sie gemacht haben währe da ein update so schwer gewesen ?

es geht hier auch nicht um fluff, ich finde die plasmawaffen einfach schick, und ja sie mögen laut historie relativ selten sein, aber ich mag sie einfach.
    MIt stil meinte ich in dem sinne wirklich den witz reine plasmatruppen ausfzustellen, egal wie effektiv oder ineffektiv. wie gesagt find sie einfach schick.
    und da ich nur die modelle der vollen taktischen trupps hier habe, und wie gesagt das thema mehr oder weniger plasma ist, so finde ich es gut.
    hier geht es auch nicht darum ob meine liste gut schlecht oder sonst was ist, sondern einfach um die frage, was ihr passend, nicht effektiv oder realistisch sonder passend zu der armee findet,
    und das ist halt entweder eine protektorgarde oder expugnatorgarde.
    ich brauche lediglich hilfe bei der entscheidungsfindung zwischen einen dieser beiden trupps

hierbei geht es nicht um punktegräber oder effektivität, sonder um den stil der armee und das was ich habe.
    mir ist es gleich ob ich verliere, ich hab nen kumpel mit dem mach ich ehh nur themenspiele, wo wir darauf achten das jeder mal sogenannte "punktegräber" mitnimmt, einfahc nur weil schick aussieht.

nun vll einmal hier die armeeliste die ich gedenke zusammenzustellen:

Also das ist das was ich habe und einsetzen möchte, und dazu soll dann besagter trupp kommen:
    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Space Marine Captain, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 140 Punkte

[GreyKnights] Bruder-Captain der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

[GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
    [GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
    - - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1170

ahh ok...
    ja ist immer schwierig, also wenn ich expu spiele, dann würd ich die mit ner kapsel runter holen, das ist billiger als die scoutbiker kombi, und sie weichen auch nie in ein missgeschick ab, also ist das auch sehr save.
    die frage, kann man sie mit sprungmodulen in ne kapsel stecken und vorallem ergiebt das sinn.

glaub ihc auch, peilsender waren doch nur für teleporttruppen, sprich, terminatoren oder ?
    ja genau da liegt das problem, expugnatorgarde oder protectorgarde. die waul der wahl.
    nun für die protectorgarde spricht die günstigen punkte und der fernkampf, da für den nahkampf 5 termis + bruder captain der grey knights zuständig sind, aber noch ein nahkampftrupp in form von expu. währe auch nciht schlecht, das sind halt die gedankengänge und die probleme die ich bei dieser entscheidung habe

klingt gut.
    dann hab ich da noch eine frage. ich spiele die DA's derzeit nach normalen space marine codex, und kann mich in der sache der veteranen nicht entscheiden ob ich sie zu expugnator oder protector mariens machen soll.
    welche option fändet ihr stilistisc schöner ? also eher die nahkampforientierten mit plasma pistolen oder die verkampforientierten mit kombiplasma und plasmawerfern ?

genau das hab ich leider nicht.
    ich habe derzeit 2 mal 10 Standarts ( aus der startbox) und den kompaniemeister.
    dazu sollen noch die 5 veteranen kommen, und das ist dann erstmal meine kleine gruppe angels of sorrow.
    die werden dann unterstützt von 1 Bruder Captein und 5 Termis der Grey Knights in Stormraven.
    das bedeutet, ich habe lediglich einige bitz meiner grey knights, aber leider keine "normalen" spacemarine bitz.
    deshalb frage ich, sonst besorg ich mir noch irgentwoher bitz

ne es geht dabei tatsächlich um die vollständigen modelle.
    brauche halt 5 modelle die ich als Veteranen einsetzen möchte, was mich am meisten interessiert ist dabei die anzahl der e waffen und der plasmawaffen, weil ich noch schwanke zwischen fernkampforiantiert oder nahkampforientiert, wollte aber alle mit plasma aussatten, weil ich das einfach stylisch finde ( mir ist die effektivität im spiel da ziemlich egal, es geht echt nur um die optik)

Hey Leute, ich möchte mir gerne die Veteranenbox der Dark Angels holen, aber ich frage mich ob jemand weiß ob das eine kunststoffbox ist, und was für ne bewaffnung da drin ist ?
    ist das nur so wie die minis die auf der verpackung zu sehen sind ?

hmm gegen beide lohnen sich dann wohl eher die schwarm liesten. viele schüsse mit giftwaffen sollte man mit noch viel mehr Ganten blocken. klingt komisch, aber ihc verliere lieber 15 ganten als 2 carnis in einer runde, und bei den punkten kann man so viele stellen, das es ziemlich böse aussieht.
    Gegen die fiesen Psi-Waffen lohnen letzt endlich auch nur viele 1LP viecher, da die großen sonst zu schnell drauf gehen.
    Also ich finde der fliegende schwarmi ist immer gut, da er kaum zu fassen ist (vorallem nicht durch psi-waffen), kann dafür aber von nem stormraven schnell aus der luft gefischt werden
    Sonst viel viele Termas und Hormas. dazu ein paar krieger als unterstützung und schwamrwachen. ich denke das hilft am meisten.

ich hanhabe es so, das ich die fieguren draußen ansprühe und dann mit ins haus nehme zum trocken ( vorzugsweise ins bad oder die küche) da die dämpfe dann nicht mehr ganz so penetrant sind und die fieguren im warmen besser trocknen (in meine auch qualitativ)

und wenn du sie in der küche oder im bad trocknen lässt, dann müffelt es halt nur dort nach dem lösemittel und du kannst dann schnell nach dem trocknen lüften, ohne gleich im wohnzimmer zu frieren.

und sprühen in der wohnung würde ich allein aus gesundheitlichen gründen schon nicht machen, es reicht schon der dampf vom trocknen um ordentlich kopfschmerzen zu machen.

ich denke auch das ein neuer orden besser währe, mit den männern unter waffen kannst du einen verbündeten nehmen, welche eine requrierte truppe der inquisition ist und zur unterstützung gesand wurde (oder kanonenfutter)
    Der rest scheint mir sehr stark aus der luft gegriffen, auch wenn es vll sogar möglich währe (hey wir haben ne ganze galaxis zum spielen).
    Aber Ich fände den Gedanken eines Besonders fanatischen ordens mit iquisitionsunterstützung irgentwie stimmiger. du kannst ihnen immernoch nen schicken namen eben.
    was mit an wörtern noch einfällt nebenbei sind:
    absolution, retribution ...

Ich glaube in diesem Bericht geht es darum das auch Blood Angels den dank der neuen Alli Regeln einsetzten dürfen.
    Also billiger Captain + 5 Mariens + Stormtalon und dann kannst du ihn zu den Blood Angels packen.
    Aber sonst hab ich leider auch noch nicht gelesen das die Grey und die Bloodys den benutzen dürfen.

Mir fallen sonst noch die Flügel des Schwarmtyranten ein.
    Die sind aus Plastik, schön geformt udn mit ein bisschen bohren schneiden kann man sie noch mehr zerfelddern als sie schon sind.

jap das ist leider ziemlich teuer.
    leider fällt mir nicht ein ob man eventuell noch woanders eines her bekommen könnte.
    hmm vll den bolter vom stormlord ? der ist auch ziemlich groß soweit ich weiß.