Beiträge von Dark-Father

Wie gesagt hier die Regeln.

Regeln:

Jeder Spieler spielt eine 2.000 Punkte Standerd-Turnier Armee. Das Schlachtfeld wird von der Spielleitung aufgebaut. Der Tisch sieht wie folgt aus:
    +----+ = 35" (175")
    +
    X Zone =23,5" (94")
    +

+-----+-----+-----+-----+-----+
    Aufstellungszone 1
    Neutrale Zone 1
    Neutrale Zone 2
    Aufstellungszone 2

Jedes Team hat dann 30 Minuten Zeit, die eigene Aufstellung auf einem Blatt Papier zu skizzieren. Nach 30 Minuten bauen die Teams ihre Armeen anhand dieser Skizze auf. Außerdem benennt jedes Team zwei Geländeteile als Missionsziele. Diese Geländeteile dürfen sich nicht in der eigenen Aufstellungs- oder Neutralen Zone befinden. Die Spielleitung kann nach eigenem Gutdünken jede Einheit umstellen ect., falls sie der Ansicht ist, dass die Einheit nicht entsprechend der Skizze platziert ist oder die Skizze ungenau ist. Das Spiel dauert 6 Runden.

Es gelten die folgenden Regeln:
    · Schocktruppen
    · Infiltratoren nach den Regeln aus dem Regelwerk.
    · Jedes Fahrzeug und jede Einheit, die mehr als 24 Zoll von einem Gegner entfernt ist, darf die Bewegungsweite verdoppeln, sofern es immer mehr als 24 Zoll von Gegner entfernt ist. Gelände halbiert die Bewegungsweite.
    · Jedes Team erhält Siegespunkte pro vernichteten Punkt des Gegners (Modelle mit mehreren Lebenspunkten zählen anteilig, lahmgelegte Fahrzeuge zählen als vernichtet).
    · Außerdem erhält jedes Team 500 Punkte, wenn es ein Missionsziel kontrolliert (dazu muß das Missionsziel und 12 Zoll Umkreis um das Missionsziel wie ein Viertel der Mission Schlagabtausch kontrolliert werden). Das Team mit dem meisten Punkten gewinnt.

Kleine Anmerkung, das zeichnen ging gut aber das Aufstellen hat fast 2h gedauert.
    Wir haben um 10:10 Uhr angefangen und waren ca. um 18:30 Uhr fertig.

Das ist noch nicht das Ende, kommen noch paar Bilder. Werde mich mal hinsetzen und mir die Armeepläne der Anderen geben lassen und versuche die schlacht zu rekonstruieren.
    Seit gnädig mit mir ist mein erster versuch eines Schlachtenberichts.

Sorry psycho aber das ist jetzt etwas zuspät für ein Spielbericht.
    Ich könnte nur kleine Ausschnitte der Schlacht wieder geben und das ist sicher nicht so interessant für alle anderen die nicht dabei waren. Die Regeln für diese "Axel" Schlacht stelle ich gerne bereit.

Die Mission hatte Sonderregeln wie Schocktruppen, Siegespunkte und noch einige andere für die Bewegung, Gewaltmarsch oder so :D (aus Fantasy geklaut).
    Die Aufstellung hat 2h gedauert war so´n zwischen Ding mit Skizze und versteckter Aufstellung.
    Hab 2 B.A. Vet.sprungtrupp´s geschockt (4&3 ?(:tongue: Mann, 2 Melter & 1 Plasmapistole) und die 2 Geisel´n der Chaos-Boy´s vernichtet.
    Und die TK & der Hp. des Sanguinius haben Missionsziele gesichert.
    Der Rest meiner Armee war Feuerkraft
    alles nur ca.
    8 Plasmapistolen,
    4 Plasmawerfer,
    2 Laserkanonen,
    3 Rakwerfer,
    2 s. Bolter und
    57 Bolter :D
    TK: 2 E-Fäuste, 5 E-Waffen und 7 Norm´s
    alle Auswahlen verbraucht außer die zweite HQ :P

2 Panzer auf unserer Seite Basi :rolleyes: , 2x30 Mann ?( Jung´s, Jugendkorp.

Es wurde ein Rhino (wahren 10 Bessene drin) von Chaos gespiele und das wurde mit Geschütztreffer 5 in der ersten Schußphase :mauer: zerstört, ist aber sehr lustig wenn Laserkanonen nicht´s in Reichweite haben und die Geisel auf max. Reichweite feuern mußten.
    Chaos ca. 1100 noch Punkte auf dem Feld
    Wir ca. 1500 verloren
    TK gibt keine Siegespunkte "sind kostenlos" steht in ihrem Profil :tongue: nur le cheffe bringt Punkte, die dachten jedes mal wenn sie einen TK killen das die saftig Punkte kriegen und haben mir nicht geglaubt das die Jungs keine Punkte bringen.
    Vet.serg. Power ca. 15x15= 225 die sie nicht von mir bekommen konnten.

Ich glaub das recht erst mal sonst wird´s doch gleich ein Spielbericht

B.A. + Imp´s vs. Khorne + Slaanesh je 2000 Punkte. Axel der Typ aus dem Laden meinte das währe mal was anderes als immer als Schlagabtausch und da muß ich ihm recht geben. War ein bomben Spiel aber in der mitte des Feldes war es ein Horror was zu bewegen.

Wenn ich kann werd ich mal paar Bilder hier zeigen muß aber noch den richtigen Ort finden.

Ihr hattet recht B.A. & Imp´s sind Killerkombo!

War echt lustig im Finale auf einer Platte zuspielen die 94" breit und 175" lang war, leider nicht gegen Tau aber trotzdem, lustig.

Muß mich aber Eldanesh anschließen wenn ein S.M. je 10er Trupp´s spielet dann Nhkämper und in den Taktischentrupp´s wird sich auch noch ein Plasmawerfer verstecken und dann sind das einfach nur 5 Mann.

Denkt bitte auch drann das B.A. Rhino´s es sich leisten können, sich mal am Anfang hinter einem Wald oder so etwas zu verstecken mit min. 18" Reichweite kommen die schon irgendwo an. :D

Ich weiß das es meinen Geldbeutel nicht berührt aber das ich alle meine Nkk Vet.serg´s umbaun muß, die haben alle eine E-Waffe & Plasmapistole und nach den "neuen" Regeln ist das schießen eine dumme Idee jedenfall für B.A. für 3x S7 DS2 (und immer schön die 1 würfeln) + 2x S4 DS5 nehme ich lieber 1 Att E-Waffe S5 + 4 Att S5 alle mit In 5. Und man schießt sich meistens so wieso die Gegner aus der Nhkreichweite weck (weil der Gegner auch nicht dumm ist). Das heißt für mich ich spare jetzt 25P in jedem Sturmtrupp.
    In einer Ehrengarde sind das schon ((4*15)+(2*5))=70P nur für Plasmapistolen dann kommt noch das Signum (15P) dazu.

Wenn ich an die Zeit denke die ich brauche um alles zurück zubauen. Da fällt mir nur eines ein "danke Andy Chambers"

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten mit vielen GW-Geschenken (die man dann gebrauchen kann) für die 4te Ed.

hast ja recht das ich nur Nhk mit sprungmodulen hatte und die standen hinter dem jugendkorp aber insgesammt waren die tau nur schrott wert. und die basilisk´s waren ja schon in runde nr 3 weck und das war keine kunst bei so wenig gelände was wir hatten (hatten nur 2 panzer = basilisk) :D

war aber immer noch ein turnier und die beiden haben voll versagt gegen alles nicht nur gegen uns

Ich find die Tau auch nicht überragend hab am Sa. gegen Tau + B.T. gespielt und das einzige was mich und mein Teamspieler gestört hat, waren die Drohnen (2 x 8 Drohnen -4 weil dumm abgewichen) und ein 3 Manntrupp Anzüge die in unsere Aufstellungszone gesockt wurden und seine Basis gegäckt haben und danach gnadenlos nieder gemacht wurden. Ansonsten haben die Tau kaum was gemacht.

(Tau & Black Templer vs. Blood Angels & Imp´s)
    jeder Spieler stellt 1500 Punkte

War aber halt ein Team-Turnier und da kommen die Stärken vielleicht nicht so durcht.
    Meine anderen spiele endeten immer in einem Tau-Blutbad (scheint gut für die Haut zu sein :D )

Man schaft sicher auch noch näher wenn man von dem äußeren Laufen mist X( ich glaub es ist nicht! Werde mal erst mal in Berlin 1, 2 oder 3 gehen und einen dieser unter bezahleten nappel auf die Zehen tretten und das mal klären lassen, meinet wegen auch über die Trolle.
    Bin immer noch der Meinung das Ding ist Fehlentwicklung, spiele für die Punkte lieber 2 Predatoren.

Die Idee mit den geschockten Termi´s finde ich nicht besonders gut weil du mit deinen Termi´s wahrscheinlich dann genau vor der ganzen feindlichen Armee stehst und sie nicht angreifen kannst.
    Wahrscheinlich kann nur der Serg. mit seinem Sturmbolter schießen, der rest wird ja wohl Nhk.

Tipp für B.A.:
    Trikes mit schwerem Bolter, lass sie sich doch bewegen :D
    Land Speeder, könnte sogar der Tornado mit Sturmkanone sein aber Punkte intensiv
    (wo ich aber dazu sagen muß das ich noch kein so schlecht verarbeitetes Modell gesehen habe wie den L.S., krumm und schief)

Wenn du 20P für 1+ auf´s Kampfergebnis schon teuer nennst was ist dann 45P für, ich darf immer auf meinen unmodifizierten Moralwert testen?

Das Ding würde ich nicht mal 10.000 Punkten spielen

Was sich da wohl GW bei gedacht hat?

Oh ich kann mir die Fragen selber Beantworten! Garnicht´s

Andy
    Du hast Recht das auf Seite 82 des Grundregelwerkes die Linien nicht parallel sind.

Aber das Problem mit der Sichtlinie von der Waffe eines LR ist immer noch, weil er so breit ist das der Schnittpunkt das beiden syn. Laserkanone ca. so bei 20" oder mehr liegt.

Wie gesagt, jeder hat einen und keiner spielt ihn.

Also zum Thema S.M. sind nur Menschen können wir uns ewig streiten. (Mephiston W 5)

S.M. Charakterm. kann man nur in Kombo mit anderen Charakerm. oder in einem Trupp verstecken und man muß sein Ziel sehr vorsichtig wählen, ansonsten reißen sie nie was und nur Punktverschwengung.

Also noch mal auf die Frage von Xalgun:

[list=1]
    [*]Du erhälst bei einer Energieklaue (Single LightClaw) nur die +1 Attacke wenn du sie als paar kaufst, sonst nicht.
    [*]Du darfst 100P Ausrüstung + Waffen (1 Einhändige und 1 Zweihändige oder 2 Einhändige, z.B. eine E-Klaue & ein Strumbolter
    [/list=1]

Ich kenn das Problem mit hammer teuren Modellen.
    Mein Ordenspriester (B.A.) kosten ohne alles 180 Punkte :( (1W3+3 TK :tongue: ) und wenn ich ihn mal richtig ausrüste dann kostet der mal ganz schnell 285 Punkte. (das íst ein Sturmterminatoren Trupp mit E-Klaun aus fast 7 Mann)

Und Devi-Trupp´s sind nicht mein Fall, lieber stelle ich 3 oder 4 Standart-Trupps auf und kann mehrere Ziehle bekämpfen als nur eins.

Der Phantomlord zählt zwar als Läufer hat aber Lebenspunke (3) und man brauch wirklich etwas Glück mit einem Furioso Cybot um ihn zukillen.
    Aber wenn man den Furioso in der Kombo mit dem Hp. des Sanguinius laufen läßt ist der Lord so gut wie tot.
    Hp. d. S.
    6 Att, I. 6 auf 3+ treffenauf 6+ wunden (St 5, E-Klauen) :tongue: geht schon
    Furioso
    4 Att, I. 5 auf 4+ treffen (wiederholen) 2+ wunden (St 10)
    Schlagen beide vor dem Lord zu :tongue:

Und der Lord ist nicht monströß und benutzt auch nicht die Reißattacke eines Furioso: hatt ganz einfach St 10 + 1W6
    Reicht aber leider gegen ein Cybot. :mauer:

Aber die Kombo Hp. d. S. und Scriptor mit Psiwaffe (Meisterhafte Waffe kann helfen) ist sehr riskant weil der Scriptor einmal auf die 6+ wunden muß, mit max. 6 Att, es geht aber nur mit viel Glück und den Psi-Test nicht vergessen (keine Beschleunigung) :mauer:

Einer von beiden hat leider keinen Rew außer er hatt ein Sturmschild, verringert seine max. Att um 1.

Diese Kombo kann ich aber gegen Carnifexe nur empfehlen 8o (huch ist der schon wieder tot, ach macht ja nicht´s hast ja noch einen)

Beim angriff darfst du nur die nächst gelegene Panzerungsseite angreifen aber in der zweiten und jeder folgender Runde darfst du dich um den Cybot bewegen wenn du Modell hast die noch nicht im direkten Kontakt sind,

Der Cybot darf sich aber auch drehen aber nur so das er keinen direkten Kontakt verliert.

Mit Stärke 4 kann man einen Furioso von hinten knacken.
    Unfair wird´s bei Chaos Cybot´s die +1 Panzerung (13,13,11) da können nicht einmal sie mächtigen S.M. was machen :mauer:

Mit dem Satz wollte ich nur sagen das alle außer B.T. und S.W. Elite- oder Sturmauswahlen benutzen müßen um Nahkämpfer zu haben.

Das heiß für mich einen Furioso weniger oder zwei!

Leider hast du recht nur B.A. bürfen Furioso´s haben.
    Chaos kann auch Cybot´s mit 2 Nhk.waffen haben benutzen aber nicht die Reißattcke Sonderregel