Beiträge von Micha

Nagut ;D dann werdens wohl die DE werden. Die scheinen ja relativ flexibel zu sein. aber eine regelanpassung muss es doch geben oder? 2010er codex mit ner edition die 2012 rauskommt, funzt das? ^^

Ich möchte in naher zukunft schon gerne spielen ;D daher hole ich mir morgen ein armeebuch und schonma standarteinheiten. die brauch man so oder so. am SA schaue ich mir die neuen regeln an und entscheide dementsprechend was ich mir noch hole. sagen wir mal, ich entscheide mich für die DE, wie sieht das mit dem codex aus? kommt da bald ein neuer, oder wie läuft das?

Soweit ich weiß, ist die 6te noch nicht erschienen, oder? Man kann das Buch erst vorbestellen. Bis die raus ist und Spieler Erfahrung haben um Tipps zu geben, dürfte es noch ein paar Tage dauern.

Das Regelbuch erscheint diesen SA. Das habe ich mir schon vorbestellt ;D. Ich möchte ja nichts Explizites zur 6. Edi. wissen, sondern nur Armeevorschläge.

Hey, habe mich dazu entschlossen, mit der 6. Edition auch ne kleine
    40k Armee aufzubauen. Habe viele Leute kennengelernt, die ausschließlich
    40k spielen, da möchte ich mich anschließen.

Ich wollte eine Armee spielen die in erster Linie auf Beschuss setzt,
    aber dennoch flexibel aufzustellen ist. Vom Fluff und den Modellen her
    gefällt mir Dark Eldar. Was könntet ihr mir für eine Armee empfehlen,
    die hauptsächlich auf Beschuss setzt? Was vll noch zu sagen ist, ich
    möchte vorerst "nur" 1000 Punkte spielen. Wäre cool wenn die Armee nicht
    soooo viele Modelle hätte.

Nochmal zusammengefasst: Elitäre Armee(wenig Modelle), Beschuss-fixiert,
    dennoch flexibel (falls möglich) kämen da DE in frage?

Habe jetzt am WE mein erstes Spiel, ich werde die 3 spielen und sehn wie ich klarkomme ;D bin mal gespannt, ob ich das mit dem "umlenken" hinbekomme.

Oger Säbelzähne:

ist es möglich, bei 1000 Punkten 4 Bleispucker (elite) und 3 Einzelne Säbler zu spielen? wären im Endeffeckt ja 4 elite Auswahlen

Bei diesen Einheiten gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen meinen : Wenn man schon meistens zuletzt zuschlägt, dann wenigstens mit +2 Str. Die andern finden die Wänste zu teuer uvm. Ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht.

Hey Hey , sry wegen doppelpost. Hab mich auch mal mit andern Leuten über die liste unterhalten, diese meinten bei 1000 Pkt. Bräuchte man nichts zum umlenken...jetzt weiß ich nicht wie kompetent diese Leute waren, was sagt ihr dazu?

könnte die 8 ja in 2 gliedern spielen 4*2 dann könnten die 4 aus dem 2. glied auch noch zuschlagen, vorrausgesetzt der gegner hat breit genug aufgestellt

Prima ;D dann vielen dank euch allen ! ich werde die Liste mit den 3 Säbelzähnen spielen. Hab noch 2 Fenriswölfe von meiner 40k Zeit, die werde ich nehmen. Wie sollte denn die Taktik mit der Liste aussehen? Wo stelle ich meinen Zauberer rein?

Achso, dann will ich mit den Säbelzähnen garnicht in den direkten Kampf, ich nutz diese Quasi "nur", damit ich mehr Einheiten zum aufstellen habe, und flankiere nahkämpfe für mehr Punkte, oder ich laufe ausenrum und versuch die Kriegsmaschinen zu "töten"? ;D

Diese Liste gefällt mir, 2 Fragen hätte ich dazu: Was soll ich mit dem einen Säbelzahn machen? (spiele noch nicht so lange) und in welche Einheit kommt der Magier und in welches Glied?

Danke für die ganzen Infos ;D ich würde halt sehr gerne Eisenwänste dabei haben, erstmal habe ich die Modelle schon (4) und ich finde die einfach vom fluff her super. Sind die denn nicht spielbar bei 1000 Pkt.?

sowas hier :

1 Held

Fleischer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 180 Punkte

2 Kerneinheiten

6 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 288 Punkte

5 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

2 Eliteeinheiten

4 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 192 Punkte

3 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 149 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 999

Vielen dank für die Antwort. Kannst du noch kurz sagen, wie ich entscheide ob Oger oder Eisenwänste? Dachte mir wenn ich eh (fast) immer als letzter zuschlage (ini 3) wieso nicht mit 2H waffe als Letzter zuschlagen ;D.

/edit Eisenwänste 4*2 und Oger 3*2 ? richtig? und wenn ja, wieso?

Guten Abend !

Da ich mich von den Skaven abgewandt habe, da mir ihr Spielstil überhaupt nicht zusagt, habe ich nach langem hin und her beschlossen, die Oger zu spielen. Es passt einfach alles, die Modelle, Fluff, Stil. Auserdem werden wir ja ganz schön unterschätzt ;D.

Ich wollte euch mal meine Liste zeigen, wie ich sie mir auf 1000 Punkten vorstelle:

2 Helden
    Feuerbauch, General
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Brecher
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

2 Kerneinheiten
    6 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
    - - - > 278 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 288 Punkte

1 Eliteeinheit
    3 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 149 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 965

35 Punkte sind noch übrig, was gibt man dem Feuerbauch am besten für eine Ausrüstung? 12 Eisenwänste ok? oder lieber normale Oger? Bleispucker find ich einfach nur genial, diese müssen rein.

Danke schonmal im Voraus

Was ist denn dieses "Combat" kann mir einer mal ne "ofizielle" Seite davon posten? find iwi nur komische sachen bei google ;D. Dann erstell ich vll ma ne Liste nach Combat, dann kann wenigstens keiner was sagen und ich kann mich darauf beziehn, falls einer meine Liste zu "hart" findet.

Ich spiele seit knapp 4 Wochen Warhammer. Fand halt den züchterklan so cool, deshalb Brut und Roger. Hab eigentlich eher gedacht, dass diese "Ballerburg / Magie" Listen die "gemeinen" sind, hab ich zumindest so gehört. Gibt ja Züchterklan mäßig keine andern Einheiten. Was könnte ich denn im Kern ändern, dass es nicht so "hart" ist? bei 1000 Punkten hat sich eigentlich keiner beschwert, dass die Liste zu hart sei, vll sagt auch einfach keiner was...^^ zumindest wollen diese Leute noch mit mir spielen. Könntest du mir vll eine "Skavigere" Liste posten?

/edit :

vll eher sowas?

2 Helden

Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte

Warlocktechniker
    + - Todeswindkugel
    - - - > 40 Punkte

4 Kerneinheiten

20 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte

20 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

3 Eliteeinheiten

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

1 Seltene Einheit

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 994

vll eher sowas? da sind kriegsmaschinen etc. dabei ;D man könnte schön in die nahkämpfe der Sklaven schießen und die Techniker können auch in spielzeug nutzen.