Also bei allen deinen Armeen die zur Auswahl stehen wirst du relativ viele Modelle auf dem Spielfeld haben, Vampire haben zwar kein Beschuss, man muss aber keine Zombies spielen, Skelette reichen auch vollkommen aus ;), zu Sklaven kann ich nicht viel sagen, dubekommst du aber zurzeit relativ günstig, klar kann man imperium nur mit Beschuss spielen, beim imperium kann man so gut wie alles spielen
Beiträge von Stumpnhacka
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Soweit ich weiß beommst du Warhammer Visions anstelle des WD's bis dein Abo ausläuft, es wird aber nicht verlängert.
Bekomm ich auch noch ne email oder dergleichen?, Warhammer Visions ist das Heft für 10 Euro oder??, also das was dem alten WD ähneln soll??
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Und was passiert dann mit meinem Abo, wird das einfach eingestellt??
Das würde mich jetzt mal interessieren -
Habe 2013 eigentlich jeden Monat einmal gespielt, und viel mehr werde ich leider auch nich mehr hinbekommen
2014 steht an:
-Vampire weiter malen, 2 flederbestien, schrein, dutzende Kerneinheiten und vllt kommt auch noch mehr dazu
-Orks, nun meine erste Armee und schlecht bemalt, müsste ich fast alles entfärben und neu malen, wahrscheinlich wird dieses jahr nichts passieren
-Zwerge, vor nem halben jahr von nem freund übernommen, grauenhafter Zustand, alles entfärben und gucken was damit zu machen ist, wahrscheinlich kommen noch neue zwerge hinzu
-Waldelfen, vom selben freund übernommen, noch komplett unbehandelt, vllt 1000 Punkte, werden glaube ich für regimentsbases etc verbraucht, (falls jemand interesse hat einfach mal fragen)
-Dunkelelfen, 500 Punkte, siehe walelfen
-Skaven, starterbox, ungewisses schicksal, rattenoger vllt als zombies?
-Imperium, mit denen liebäugel ich schon lange, in meinem laden des vertrauens steht auch noch eine megastreitmacht von weihnachten 2012, und sollte eine neue grundbox kommen, dannnnn brauch ich die natürlich und ich beginne ein neues VolkViel Geld habe ich aber nicht zur verfügung da ich auch noch einee ps4 und zubehör brauche sowie bald der führerschein ansteht, alsoo sorgsam auswählen was man braucht
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Grundsätzlich ist "die rastlosen Toten" eine sogenannte Battlescroll
Also eine Erweiterung für Warhammer?, kannst du (oder sonst wer) das vllt noch einmal ausführlicher erläutern was das genau ist, bzw was steht alles in dem Buch drinne?
Braucht man dazu sonst noch etwas, gibt es dazu nen allgemeines regelbuch wie das mit den Formationen funktioniert oder reicht nur das für die vampire? -
Meisternekromant mit Schwarzer Periapt und Widerstandstrank (General)
->Periapt gut, wenn dein Gegner ohen Magier kommt, Widerstandstrank würde ich nicht nehmen, wenn der in nahkampf kommt ist der eh tot
30 Zombies30 Zombies
-> einmal 20 als taxi für den Meisternekro reichen
10 Ghule10 Ghule
->Chaoskriger zerhacken dir die Ghule, ich würde daher eher Skelette spielen
25 Verfluchte mit Banner der Grabhügel und Zweihänder
->trotz zuerst zuschlagen werden die auch von den Chaoskriern vernichtet, zumindest bei mir (was aber auch würfelglück sein könnte)
Leichenkarren mit Unheiliger Sog
->wenn du schon den Karren hast, dann stell da nen Nekro drauf, das der die verfluchte noch heilt
2 Vampirfledermäuse2 Vampirfledermäuse
->hab ich nicht viel erfahrung mit, sonst Geisterschar gegen Krieger etc
2 Fledermausschwärme
->auch wenig erfahrung mit, kann ich nicht viel zu sagenAlso zumindest 1 oder 2 nekros mit dem Grundzauber sollten es noch sein, wenn er eh keine Magier hat, kann man seine Magiehoheit auch ausspielen
was ich gerne gegen meinen Chaos Gegner spiele sind körperlose Sachen, aber nur weil er wenig mit magischen Attacken auffährt, muss man ausprobieren (geht aber meist nur 1 mal hintereinander)
was hälst du von ner Flederbestie?, sie darf halt unter keinen Umständen in den Nahkampf kommen
Im kern noch 2 oder 3x 5 Wölfe zum umlenken (Khorne Kriger haben glaube ich Raserei, kann schon mal passieren das die losrasen )
Hoffe ich konnte ein wenig helfen -
Kauf dir einfach ein Haft-/Fixierspray, das sollte dem noch ein bisschen festigkeit verleihen
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Also auf 1k ist das n wildorkschamane mit schrumpfkop, ork ast, Wildorks mit 2 handwaffen, paar Schwarzorks, und dann n kamikazekatapult (bin ich n riesen fan von, auch wenns gobbos sind, ich find das teil richtig gut) oder normale orks mit handwaffe+schild zum blocken, evntl auch schweinestreitwagen
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dann will ich mal versuchen zu helfen:
1. Meistens die größte spielbare Punktzahl
2. nein, der rüstungswurf lässt sich nicht durch schuppenhaut verbessern
3. Nur ein Rettungswurf -
den relativ neuen Mega-Bundles zu tun? Die gibt es doch noch gar nicht so lange (seit Hobbit?).
Ich spiele noch keine 3 Jahre warhammer, aber davor gab es megaboxen von helfen und skaven ;), waas davor war hab ich ka
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Instrument
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Ich habe vor für meine Spielplatte ein paar Häuser und auch Türme zu bauen
Auf die Idee kam ich als ich mir das hier ansah:
http://gidian-gelaende.de/Mate…/DorfWip/album/index.htmlSooo nun war ich im Baumarkt und habe kein Selitron gefunden, sondern Climapor
und nun stellt sich mir die Frage wie man das am besten klebt und vllt auch mit welchem kleber man pappe darauf befestigen kann
hoffe ihr könnt mir helfenMfG Stumpnhacka
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Zählt der Drachenfluchstein für Ross (Flederbestie) und Reiter?
Also ich würde sagen nur der Reiter, aber Regeln hab ich dazu net
Kann ich einen Schrei mit der Klinge machen und einen mit der Flederbestie in einer Schussfase?Jaa was spricht dagegen??, 2 seperate Schussattacken, warum also nicht
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Ich kann mich noch gut an eine Orgelkanone der Zwerge erinnern die gegen mich gestellt wurde. Jedes der fünf Rohre durfte dann hüpfende Kanonenkugeln der Stärke 10 auf unterschiedliche Ziele abgefeuert die dank entsprechenden Runen auch alle zuverlässig getroffen haben und Quasi meine gesamte Armee in einer einzigen Schussphase vernichtet haben.
Das kenn ich auch, ich hab dann aber später erfahren dass er gar kein regelbuch hatte und nach seinen eigenen Regeln gespielt hat, es war aber sonst relativ fair, also schlecht wars net
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Kennst du das schon??, ich find das ist ganz nützlich zum aufbau der Armee und bei den Skaven sehr schön gemacht:
Aufbau Empfehlung - Skaven Armee (1000 - 2500 Punkte) -
Jaa also du würfelst für jede Einheit einen W6, bei einer 2-6 passiert nix, sie dürfen sich normal bewegen, wenn du allerdings ne 1 würfelst, musst du nocheinmal würfeln und das Ergebniss mit der Stänkereitabelle im Ork AB vergleichen
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Meisternekro ist guut, evntl mal drüber nachdenken nen vamp oder ghulkönig, zum kloppen, den dann in die Verfluchten, aber meisternekro geht auch
Fluchfürst würd ich AST weglassen, bei den Vampiren mMn verschwndete Punkte
vllt noch nen 2ten Nekro, oder den Fluchfürst weglassen und dann nen Vampir spielen (dass du 3 mal den Grundzauber hast)
Bei Skeletten die Speere weg, weil sonst verlieren sie den 6+ retter durch das schild
Zombies würd ich 2 mal 20 spielen, in jeden nen Nekro und dann hochzaubern, bzw nur 20 wenn er nur einen Nekro spielt
Verfluchte müssen größer, und das Banner der Hügelgräber
Fluchritter würd ich weglassen und die Punkte in Verfluchte stecken
Vargheits kann man spielen
Körperloses und auch große Ziele (flederbestie) gegen Zwerge weglassen, auch wenns schade ist
Bei 2500 Punkten kann man auch nen Meisternekro und Vampirfürst spielen
Gegen Zwerge hab ich keine Erfahrung aber vllt noch Gruftschrecken, die halten einiges aus -
Ja das hat keine Bedeutung, es werden trotzdem nur die üblichen LP geheilt
Und das Gegner den Zauber Tote erwecken nicht bannen glaub ich nicht, wenn ich den Wirke dann ist er meistens gebannt -
Was ich aber gerne Wissen würde, was genau bedeuten die kürzel, die ihr immer wieder verwenden wie z.B GW oder WHF?
GW= Games Workshop, der Laden der die Minis verkauft
WHF= Warhammer FantasyWas genau bedeutet AST aus einem Warlockengineer zu machen, denn rest hab ich glaube ich sio gut wie verstanden aber das AST nicht.
AST= Armeestandartenträger, sorgt dafür, dass man Moralwerttests wiederholen kann
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Die Kerneinheiten der Vampire sind nicht unbedingt schlecht, sie haben normale Werte (bei den Gruftghulen auch mehr als Standart) und man kann sie wieder hochheilen, das ist das was es vllt bisschen kompliziert macht Vampire zu spielen,
Man kann auch nicht eine Kerneinheit (zB Skelette) und eine Eliteeinheit (verfluchte) in einen Kampf schicken, weil wenn die Skelette sterben, sterben auch die teuren Verfluchten (instabil)
Aber die Charaktere sind sehr stark (vampire), oder halt zum heilen sehr billig (Nekrosmanten)