Beiträge von Stumpnhacka

Also bei allen deinen Armeen die zur Auswahl stehen wirst du relativ viele Modelle auf dem Spielfeld haben, Vampire haben zwar kein Beschuss, man muss aber keine Zombies spielen, Skelette reichen auch vollkommen aus ;), zu Sklaven kann ich nicht viel sagen, dubekommst du aber zurzeit relativ günstig, klar kann man imperium nur mit Beschuss spielen, beim imperium kann man so gut wie alles spielen :)

Habe 2013 eigentlich jeden Monat einmal gespielt, und viel mehr werde ich leider auch nich mehr hinbekommen

2014 steht an:
    -Vampire weiter malen, 2 flederbestien, schrein, dutzende Kerneinheiten und vllt kommt auch noch mehr dazu :D
    -Orks, nun meine erste Armee und schlecht bemalt, müsste ich fast alles entfärben und neu malen, wahrscheinlich wird dieses jahr nichts passieren
    -Zwerge, vor nem halben jahr von nem freund übernommen, grauenhafter Zustand, alles entfärben und gucken was damit zu machen ist, wahrscheinlich kommen noch neue zwerge hinzu
    -Waldelfen, vom selben freund übernommen, noch komplett unbehandelt, vllt 1000 Punkte, werden glaube ich für regimentsbases etc verbraucht, (falls jemand interesse hat einfach mal fragen)
    -Dunkelelfen, 500 Punkte, siehe walelfen
    -Skaven, starterbox, ungewisses schicksal, rattenoger vllt als zombies?
    -Imperium, mit denen liebäugel ich schon lange, in meinem laden des vertrauens steht auch noch eine megastreitmacht von weihnachten 2012, und sollte eine neue grundbox kommen, dannnnn brauch ich die natürlich und ich beginne ein neues Volk :D

Viel Geld habe ich aber nicht zur verfügung da ich auch noch einee ps4 und zubehör brauche sowie bald der führerschein ansteht, alsoo sorgsam auswählen was man braucht :D

Grundsätzlich ist "die rastlosen Toten" eine sogenannte Battlescroll

Also eine Erweiterung für Warhammer?, kannst du (oder sonst wer) das vllt noch einmal ausführlicher erläutern was das genau ist, bzw was steht alles in dem Buch drinne?
    Braucht man dazu sonst noch etwas, gibt es dazu nen allgemeines regelbuch wie das mit den Formationen funktioniert oder reicht nur das für die vampire?

Also auf 1k ist das n wildorkschamane mit schrumpfkop, ork ast, Wildorks mit 2 handwaffen, paar Schwarzorks, und dann n kamikazekatapult (bin ich n riesen fan von, auch wenns gobbos sind, ich find das teil richtig gut) oder normale orks mit handwaffe+schild zum blocken, evntl auch schweinestreitwagen

dann will ich mal versuchen zu helfen:
    1. Meistens die größte spielbare Punktzahl
    2. nein, der rüstungswurf lässt sich nicht durch schuppenhaut verbessern
    3. Nur ein Rettungswurf

Ich kann mich noch gut an eine Orgelkanone der Zwerge erinnern die gegen mich gestellt wurde. Jedes der fünf Rohre durfte dann hüpfende Kanonenkugeln der Stärke 10 auf unterschiedliche Ziele abgefeuert die dank entsprechenden Runen auch alle zuverlässig getroffen haben und Quasi meine gesamte Armee in einer einzigen Schussphase vernichtet haben.

Das kenn ich auch, ich hab dann aber später erfahren dass er gar kein regelbuch hatte und nach seinen eigenen Regeln gespielt hat, es war aber sonst relativ fair, also schlecht wars net

Jaa also du würfelst für jede Einheit einen W6, bei einer 2-6 passiert nix, sie dürfen sich normal bewegen, wenn du allerdings ne 1 würfelst, musst du nocheinmal würfeln und das Ergebniss mit der Stänkereitabelle im Ork AB vergleichen

Meisternekro ist guut, evntl mal drüber nachdenken nen vamp oder ghulkönig, zum kloppen, den dann in die Verfluchten, aber meisternekro geht auch
    Fluchfürst würd ich AST weglassen, bei den Vampiren mMn verschwndete Punkte
    vllt noch nen 2ten Nekro, oder den Fluchfürst weglassen und dann nen Vampir spielen (dass du 3 mal den Grundzauber hast)
    Bei Skeletten die Speere weg, weil sonst verlieren sie den 6+ retter durch das schild
    Zombies würd ich 2 mal 20 spielen, in jeden nen Nekro und dann hochzaubern, bzw nur 20 wenn er nur einen Nekro spielt
    Verfluchte müssen größer, und das Banner der Hügelgräber
    Fluchritter würd ich weglassen und die Punkte in Verfluchte stecken
    Vargheits kann man spielen
    Körperloses und auch große Ziele (flederbestie) gegen Zwerge weglassen, auch wenns schade ist :(
    Bei 2500 Punkten kann man auch nen Meisternekro und Vampirfürst spielen
    Gegen Zwerge hab ich keine Erfahrung aber vllt noch Gruftschrecken, die halten einiges aus

Was ich aber gerne Wissen würde, was genau bedeuten die kürzel, die ihr immer wieder verwenden wie z.B GW oder WHF?

GW= Games Workshop, der Laden der die Minis verkauft
    WHF= Warhammer Fantasy

Was genau bedeutet AST aus einem Warlockengineer zu machen, denn rest hab ich glaube ich sio gut wie verstanden aber das AST nicht. :D

AST= Armeestandartenträger, sorgt dafür, dass man Moralwerttests wiederholen kann

Die Kerneinheiten der Vampire sind nicht unbedingt schlecht, sie haben normale Werte (bei den Gruftghulen auch mehr als Standart) und man kann sie wieder hochheilen, das ist das was es vllt bisschen kompliziert macht Vampire zu spielen,
    Man kann auch nicht eine Kerneinheit (zB Skelette) und eine Eliteeinheit (verfluchte) in einen Kampf schicken, weil wenn die Skelette sterben, sterben auch die teuren Verfluchten (instabil)
    Aber die Charaktere sind sehr stark (vampire), oder halt zum heilen sehr billig (Nekrosmanten)