Tja, mal wieder so ein Fall, wo das englische RB wohl eindeutiger ist.
Beiträge von Dampfpanzer
-
-
Hi,
also ich schließe mich deiner 1. Interpretation an.
Für mich ist der Test pro Phase fällig, also Bewegung-, Schuß- und Magiephase.
Besteht das Modell den Test, dann kann es in der Phase normal agieren. -
Verehrte Kurfüsten und Wahlmänner,
dieser Beitrag ist dafür gedacht allen Imperiumsgenerälen auf einen Blick die Änderungen im neuen Armeebuch zu zeigen.
Ich habe bereits eine grobe Einteilung vorgenommen und zum Teil mit dem Eintragen begonnen.
Würde mich freuen, wenn Ihr meine Auflistung ergänzen würdet.
Kopiert dazu bitte den Beitrag vor eurem und hebt eure Ergänzungen farblich hervor.Denk bitte daran, dass dieser Beitrag einen schnellen Überblick gewähren soll und nicht jede Änderung bis ins kleinste Detail erörtern muss.
Ziel ist es zum Schluss eine komplette Übersicht zu haben.
Vielen Dank für eure Mithilfe.Für den Ruhm des Imperiums
Dampfpanzer
Abteilungen
Abteilungen verursachen nun Panik, dürfen Ausrüstung des jeweiligen Truppentypes erhalten,
zählen zum Punktelimit ihres jeweiligen Hauptregimentes, übernehmen bestimmte Sonderregeln / Effekte ihres Hauptregimentes und haben keinen Unterstützungsangriff mehr
Rüstkammer
Mechanisches Pferd zählt als Bestie, ist „unzuverlässig“ und gibt nur noch plus 1 auf der RW
Imperiale Menagerie
Greif hat neues stärkeres Profil und Möglichkeit auf Sonderregeln „Blutschrei“ und „Zweiköpfig“
Pegasus hat Möglichkeit auf Sonderregeln „Eisenharte Hufe“ und „Schnell wie der Wind“
Magische Erbstücke
Nur noch 9 magische Gegenstände zur Auswahl
Runenklinge fast 1/7 billiger
Helsturms Streitkolben billiger und geänderte Regeln
Meteroreisenrüstung verleiht nun 6+ Rettung und teuer
Helm des Skaventöters verursacht nun Angst und gegen Skaven Entsetzten.
Van Horstmanns Speculum: St, W, I und A müssen getauscht werden
Kommandanten
Sonderregel haltet die Linie für Karl Franz, Marius Leitdorf und Feldherr
Helden
Sonderregel haltet die Linie für Hauptmänner
Kerneinheiten
Hellebardenträger 1P teuer
Elite
Selten
-
@ Dampfpanzer haste die stelle gefunden die besagt dass Orks ihre Frauen verstecken von der du meintest du hättest sie irgendwo im Regelbuch gesehen?
wenn nicht wäre net wenn du wenn du mal zeit hast nachschauen würdest.Nein bis jetzt noch nicht. Mal sehen ob ich am We dazu komme mal meine ganze "Fachliteratur" durchzusehen.
Ich bleib aber am Ball. -
Ich stelle mir das gerade lustig vor.
Ein Ork der mit seinem ******* in der Hand durch die die Gegend spring und überall seine Sporen verteilt
Und im Frühling wachsen daraus neue Orks...Oder, vielleicht pupst er die Sporen auch aus
Finde diese ganze Sporengeschichte eh dämlich
-
Wohne in Ober-Ramstadt.
Da ist also Heimspiel.Spiele WHF Imperium
Gruß
Dampfpanzer
-
Bei mir sind es die KdC.
Aber es liegt nicht am Fluff noch an den Minis, sondern einfach an den OP-Profilen.
Natürlich sind sie alle mehr oder weniger mutiert, trotzdem könnte es meiner Meinung nach etwas weniger sein. -
Hi,
Der Kriegsaltar zählt als Streitwagen.
Streitwagen dürfen sich keinen anderen Einheiten anschließen sondern sind eigene Einheiten.
RB S. 86 zu Streitwagen, S. 104 ff Berittene Charaktermodelle -
Bei WHF gelten ab der 8. Edi reelle Sichtlinien.
D.h., wenn du von deiner Einhei eine Sichtlinie zum Feind hast, dann könen sie ihn auh sehen unf ggf. beschießen.
RB S. 10 -
Hut ab.
Klasse Leistung und schöne Idee.
Fortsetzung wird sehnsüchtig erwartet.
Weiter so. -
schwarz
-
Ich persönlich finde beides recht gut.
Trotzdem ging der Punkt an Fantasy, da ich es einfach bevorzuge große Regimenter über den Tisch zu schieben und ich mehr ein Fable für mittelalterliche Kriegsführung habe. -
Eindeutig das Imperium.
Toller Fluff und eine extrem variable Armeeliste.
Taktisch ist da für jeden was dabei.
Und wo sonst bekommt man so viel Schwarzpulver, Dampfmaschinen und verrückte Kriegsmaschinen? -
Gemüse
-
Prinzipiell find ich die Idee mit dem Laserpointer nicht schlecht.
Der macht es echt recht eindeutig.Schade finde ich vielmehr, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.
Wenn jeder einfach etwas ab und zu gibt und noch etwas gesunden Menschenverstand walten lässt, dann könnte man sich das alles ersparen und hätte ein schönes und flüssiges Spiel.
-
Piratenfilme
-
Koks
-
Selbsüberschätzung
-
Ja, Throgg gehört definitiv zur Spitze der Trollevolution".
Denkbar wäre ja zum Beispiel auch ein vom Chaos mutierter oder von einem Dämonen bessener Troll, der um die Gunst der Chaosgötter zu erhalten seine eigene kleine Invasion plant. -
Naja bei solch "intelligenten" Lebewesen wie Trollen kann man sich ja fast alles ausdenken.
...von Kriegszügen zur Untermauerung der zuvor auf diplomatischen Weg erklärten Ansichten bis hin zur strategischen Besetzung von Orten / Gegenden.Nein mal im Erst: Vielleicht einfach nur Hunger oder Langweile.
Vielleicht wurden auch ganze Trollhorden von Irgendetwas gefährlichen aus ihren Lebensräumen im Norden gen Süden getrieben.