Beiträge von Tethys

Danke fürs willkommen,

@ Inquisitor

deine Empfehlung dort war einer der Threads die ich gelesen habe die mich bewogen haben doch schon bei 1000 Punkten einen Ast reinzunehmen ;)

für die Musketen habe ich mir für den Notfall schon nen Ersatz überlegt, 5 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole - 110 Pkt. also exakt wie die Musketen und ich denke sie sind flexibler Einsetzbar.

Dann werde ich mir das Banner mal im Hinterkopf behalten,finde das für Kavallerie jeder Art klingt das recht stark und das für wenig Punkte.

@ Dampfpanzer

Danke für den Link habe schon etwas gestöbert,für das was ich mir bei GW rausgesucht habe Spare ich gute 20 Euro :D habe nämlich auch schon bei Ebay geschaut gehabt,ist oft 1-2 Euro billiger dafür schlagen sie dann 4-6 Euro versandkosten drauf,muß ja auch net sein.

Hätte auch so nochmal ne Frage,wohne bei Frankfurt/M aber irgendwie ist es nicht wirklich so einfach wie ich gedacht hatte Leute in der Nähe zu finden,kennt ihr da Seiten wo man gezielt suchen kann? ausser hier eine Anfrage zu Starten (was ich aber auch noch machen werde)

Hallo,

bin neu hier und wollte mal Rat und Vorschläge bekommen wie ich für den Anfang eine 1000 Punkte Armee am besten aufstelle.

Meine Liste sieht bis jetzt wie folgt aus:

0 Kommandanten 3 Helden: 248 Pkt. 24,8% 5Kerneinheiten: 632 1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12% 0 Seltene Einheiten

Hauptmann des Imperiums, Plattenrüstung, Opalamulett, Glückbringender Schild, Ast - 111 Pkt. Kriegerpriester, Schwere Rüstung, Verzauberter Schild, General - 72 Pkt. Kampfzauberer St.1 ,Lehre der Schatten - 65 Pkt.

35 Hellebardiere M, S, 18 Speerträger, 10 Bogenschützen - 390 Pkt. 10 Musketiere Schützenmeister, Bündelmuskete - 110 Pkt. 6 Ordensritter - 132 Pkt.

Grosskanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 1000

Ich denke ja das meine Heldenauswahl zu vollgestopft ist,aber überall wo ich mich informiert habe heißt es das das Imperium nen Ast braucht,daher denke ich das der Kriegerpriester nötig ist mit seinem MW 8 als General ausserdem hat er nette Buffs,mein Problem ist das ich total auf Zauberer stehe und unbedingt einen drin haben muß ;) Ausserdem habe ich zurzeit noch nicht mehr Figuren,ist ein mischmasch den ich bei Ebay ersteigert habe,wollte erst mal so testen und dann mal sehen wie ich meine Armee weiter ausbaue.

Zuletzt habe ich noch ne andere Frage betreffs das Banner der Eile,gilt der Bonus nur bei Normaler Bewegung oder auch bei Angriffs,-Verfolgungs und sonstige Bewegungen.