Beiträge von Dogio

    "Och Uwe..."


    Ich frag mich gerade warum Du mir erst den Tip gibst hierher zu kommen und die Leute hier zu fragen und dann so tust, als wären meine Fragen derart überflüssig, daß nur ein Depp sie stellen würde.


    Ding 1: ich möchte jemanden finden der sowas für uns machen würde. Engagierte Modeller scheinen ja momentan nicht mehr im Trend zu liegen


    Ding 2: ich stelle mich zwangsweise darauf ein, es selbst zu machen und frage nach Hilfe (ein Dank an alle, die das ernst genommen haben)


    Ding 3: ich habe keinen Bock mehr mich verulken zu lassen - und statt hier weiter wie Klein Doof behandelt zu werden, besorge ich mir lieber ein Buch. Scheinbar sind Modeller einfach nicht fähig ne gute und informative Webseite zu machen :rolleyes:

    Kann man die Materialien Zinn und Silikon kombinieren? *wunder*


    Hat jemand eine Ahnung wo man günstig an Materialien kommt? Bastelläden, oder gibt es da auch Großhändler mit Sonderpreisen ?


    Und gibt es im Netz keine nette, ggf. bebilderte Anleitung wie man sowas am besten durchzieht?

    Das mir Excalibur werde ich mal versuchen.


    Vielleicht haben die ja Interesse da Excalibur auch eng mit der Rollenspieleszene durch COns verknüft ist. Und die Werbung würde sich da wohl auch rentieren.


    Was die "Menge" von Figuren angeht, werden nur ca. 3-4 pro Jahr benötigt, aber das dann vermutlich die nächsten Jahre immer wieder.

    Ich fände es schon schön, wenn so ein Preis nicht die Figur 283 aus einem Katalog wäre, sondern etwas wiedergeben würde, wofür der Preis steht.


    Das Design (graphischer Entwurf in mehreren Perspektiven) wird bereits durch eine Graphikerin entworfen.


    Ich habe letztens jemandem zugehört, der sagte, daß er eine 15-20 cm hohe Figuraus Resin giessen würde. Das hat mich auf die Idee gebracht. Wie ihr an meinen Randdaten sehen könnt, bin ich ja auch z.B. nicht auf einen hohen Detailgrad aus, sondern auf die Symbolik und Einzigartigkeit der Figur - daher eignet sich ja auch keine bestehende Figur.


    Da ich mich ggf. auch selbst an die Schritte zur Fertigstellung machen werde, bleiben bei mir halt viele Fragen offen.
    Womit machen ich am besten das Rohmodell einer 15-20 cm hohen Figur (Werkstoff). Worauf muß ich dabei achten?
    Womit stelle ich davon eine "Gußform" (Negativ) her, die ich drei oder mehrmals verwenden kann - und mit welchem dauerhaften Material kan ich diese dann Ausgießen ?
    Gußformmaterial und Gußmaterial müssen ja auch in Einklang stehen.


    Die Figur muß z.B. auch nicht freistehend sein, sondern kann auf einer Art "Fels" lehnen, was eine völlig andere Art des Gießens ermöglicht.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Flüssigholz oder Flüssigstein gemacht ? Wer kennt sich mit Resin aus? Kann man Zinn in dieser Größe noch Gießen, oder gibt es einen besseren Ersatz?


    Wenn ihr gute Adressen im Internet kennt, wo Könner ihr Wissen zusammengefaßt haben (auch ruhig in englisch) oder unter Euch jemand ist, der selbst so etwas mal gemacht hat, wäre ich über aktive Hilfe oder einen guten Ratschlag sehr erfreut!

    Hallo Warhammer-Bastler!


    Ich bin Teil einer Jury, die den Deutschen Rollenspiele Preis erstmalig verleihen wird. Der DRSP ( http://drsp.de.vu ) ist eine Umfrage unter Rollenspielern, die derzeit läuft.


    Nun gibt es parallel eine Jury, die im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit drei "echte" Preise vergeben wird (Mai 2004).


    Dazu brauchen wir Statuen und wir haben da an Großmodelle gedacht.Die Design-Vorlage ist derzeit in Arbeit.


    Randdaten der Figur:
    - Soll in eine Kiste mit den Massen 20 x 20 x 10 cm passen
    - Soll selbstständnig stehen
    - Braucht nicht allzu detailliert und je nach Werkstoff "perfekt" sein.
    - Gußmaterial bzw. Werkstoff sind erst einmal offen, soll aber dauerhaft sein (z.B. Zinn, Gußeisen, Resin, Plastik, Acryl, Ton, Flüssigholz, Latex)
    - wiederverwendbare Form wäre toll, da es schon mindestens 3 identische Preise für den DRSP 2003 sein müssen


    Da wir es finanziell nicht ganz so dick haben - das Geld kommt erst mal nur aus der Privattasche der Jury-Mitglieder - ist für uns derzeit die grundsätzliche Kostenorientierung wichtig. Am besten wäre natürlich ein Fan der wie wir "Spaß an der Sache" hat und uns ggf. nur die Materialen berechnet.


    Wir werden in der Lage sein, im Gegenzug gute Werbung auf der stark frequentierten DRSP-Seite für den Macher dieser Statuen zu machen und wir werden vermutlich in der Lage sein, Spendenquittungen auszustellen.


    Ich würde mich freuen, von Euch einen Vorschlag zu bekommen. In jedem Fall bin ich aber auch schon für eine Antwort auf dieses Posting und jeden Tip zur Umsetzbarkeit dankbar.


    Viele Gruesse
    Dogio