Ich glaube das ist eher unwahrscheinlich aber ich hoffe darauf das sie einfach Flieger komplett rausnehmen ...
und was noch unwahrscheinlicher ist das meine Smurfs endlich mal 2 Attacken bekommen xD
Beiträge von Haikueinself
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Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Den Rat nehme ich mir zu Herzen -
Hallo Community,
ich bin mir im unklaren über die genauen Regeln und wollte deswegen hier mal nachfragen.
1. Wenn mein Gegner beim Wurf der Psimatrix eine 6 würfelt, geht das noch zu bannen?
2. Falls ich ne Aegis spiele, welche einen 4er Decker gibt und ich diese dann von einem Meister der Schmiede befestigen lasse erhalte ich doch einen 3er+ oder etwa nicht? -
Stärke: Sehr Flexibel kann sich eigentlich auf jeden Gegner einstellen.
Schwächen: Normale Marines eher schwach im Nahkampf, auf nichts wirklich spezialisiert. -
Ich habe 50 Marines einen Landspeeder 3 Bikes Protektorgarde eine Landungskapsel ein Rhino ein Vindicator 15 Sturmtruppen einen LR und alle Hqs außer einem Meister der Schmiede.
Wenn ne Kleinigkeit geproxt werden müsste wäre das nicht so schlimm.
Ich habe aber noch paar Euros, könnte ggf auch was nach kaufen. -
Erstmal danke für die Vorschläge und Ideen.
keckse Ich hab mir schon öfter mal die Idee mit den Landspeedern durch den Kopf gehen lassen, dennoch finde ich das die und auch die Trikes ziemlich fragil sind.
Könntest du mir mal deine Vorstellung von einer Liste posten bitte?
Denn wenn ich die Protektor dann auch noch dazu nehmen würde, hätte ich doch viel zu wenig auf dem Feld oder etwa nicht?
Aufjedenfall wird der LR aber wieder zum normalen. Der robbt einfach nichts mit den Flamern. -
Findest du? Ich hab ja im LR 2 Stück Vulkan hat einen und 2 Stück bei den Sm. Das Problem ist wenn ich zu viele Flamer habe fehlen mir die Waffen um auch gegen dosen Armeen zu bestehen, weil die bestimmt nicht alle Rüstungswürfe verpatzen werden.
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Hallo Warhammer-Board Community,
Ich habe vor paar Monaten mit dem Hobby angefangen und auch schon meine erste Sm Liste gepostet.
Da ich jetzt schon bisschen länger dabei bin, habe ich mich entschieden Vulkan Hestan zu spielen.
In meinem Hobbykreis treffe ich auf Imps mit bösen Vendettas, Gk mit Stormraven, Chaos sowie auf Orks.*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 PunkteVindicator
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1500
Taktik sieht so aus die jeweils 5 Sm mit Rakwerfer hinten. Predator jagt Waffenteams Infantrie und leichte Panzer. Vindicator auf schwere Panzer und Termis wegen Geschütz. Hestan mit 5 Termis nach Vorne die beiden Rhinos in die Flanken oder ggf dahin wo die meiste leichte Infantrie ist.
Wollte jetzt mal fragen macht die Liste Sinn? Hab gehört Protektorgardisten im Droppod mit Meltern wären ziemlich mächtig in einer Vulkan Armee dennoch frisst das viele Punkte.
Bin für alle Ratschläge offen. Danke im Voraus.Mfg Haikueinself.
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Hab mal die Jungs im Gw gefragt und die meinten das das eine Modell ihre Nahkampfwaffe torzdem behalten dürfen, auch wenn sie mit einem Flammenwerferausgerüstet ist.
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Okay danke ich werde die Liste dann mal ausprobieren und nach der Schlacht posten, wie es geklappt hat
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Okay vielen dank erstmal
Das Problem ist leider nur, dass ich noch nicht alle Modelle besitze, welche du mir empfohlen hast
Habe noch Termis, Sturmtermis und Sturmtruppen sowie einen Cybot.
Der Landraider war mehr als Feuerfänger gedacht.
In welchen Trupp sollte ich den Scriptor schicken?
Hätte auch noch einen Captian Priester und einen Priester mit Sprungmodul. -
Hi Warhammerboard!
Ich spiele seit 2 Monaten 40k und spiele Space Marines, am Wochenende spielen meine Kollegen und ich ein kleines Turnier auf 1300p Basis.
Zu ihren Armeen zählen die Orks, das Chaos und die Grey Knights.
Habe hier mal ne kleine Liste erstellt und wollte euch fragen ob ihr mir nicht helfen könnt diese zu verbesseren.
Bleibt aber bitte noobfreundlich*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Sturmbolter
- Schmetterschlag
- Avatar der Sühne
- - - > 153 Punkte*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 PunkteDevastor-Trupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmakanone
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 PunkteLand Raider Crusader
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1308
Vielen Dank Mfg Haikueinself.