Beiträge von Chrisutopheles

    Hi Goldi!


    Erstmal wollte ich dir mal sagen das man nach den neuen Regeln keine Halblinge in ein Waldelfenteam stecken kann.Aber das gute an den Waldelfen ist,das du max. vier Fänger einkaufen kannst.Und diese mit der bestimmten Fertigkeit auch werfen darfst.
    Ich persönlich finde das die Waldelfen erstmal sehr teuer sind(ein Feldspieler=70.000,Fänger&Werfer=90.000,Kampftänzer=120.000).
    Und sie sind sehr Haue-emfindlich,da sie ja leider nur eine Rüstung von 7 haben.
    Ist aber auch ein Team das schnelle Touchdowns erzielen kann.


    Da sieht es bei den Zwergen gleich ganz anderst aus.Die prügeln sich mit der Pille langsam übers Spielfeld,da sie ja so kurze beine haben. :D
    Das gute bei den Zwergen ist,das sie von Anfang an schon viele Fertigkeiten haben.Und generell auch nicht so schnell zu boden gehen.


    Ich würde dir erstmal raten mit beiden Teams einige Testspiele zu machen.Erstmal mit Fantasyfiguren oder so,bevor du dir ein Team kaufst.

    Hi Akki!


    Das ist doch alles in Ordnung mit den Meisterrunen.
    Im AB steht:Keine Meisterrune kann mehr als einmal in einer Armee enthalten sein.Außerdem kann kein Gegenstand mehr als eine Meisterrune tragen.


    Keine Meisterune heißt: das du nicht zwei gleiche Meisterrunen in einer Armee haben darfst.(z.B. 2 mal die Gromril Meisterrune).Mehrere Meisterrunen sind ansonsten erlaubt.
    Und da die Gromril Meisterrune auf eine Rüstung ist und die Meisterrune des Trotzes auf einen Talisman,schein alles ok zu sein.
    Ist halt im AB nicht unbedingt gut beschrieben wurde´n.


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Der mit den Skaven hatte eigendlich immer die gleiche Taktik.Er schickte auf beiden Seiten jeweils einen Gossenläufer durch,die ich aber gut durch meine Goblins festhalten konnte.Da die Gossenläufer ja auch nur stärke 2 haben.
    Aber er schafte es leider immer zum richtigen Zeitpunkt,mit seinem hohem Geschick,aus den Tacklezonen herauszukommen.
    Und ich hate immer das Pech,mit dem Goblin,kurz vor dem Punkten umgeblitzt zu werden. :mauer:
    Den einen Touchdown schafte bei mir ein Oger :)
    Sollte bei schnellen Teams vieleicht doch besser mehr Zeit rauszögern.
    Und nicht immer versuchen schnelle Touchdowns zu machen.

    Hallo Bloodbowlfreunde!


    Habe gestern gleich zwei Ligaspiele mit den Ogern gemacht.
    Gegen die Untoten habe ich 2:0 gespielt :D und gegen die Skaven natürlich mit 1:3 verloren ;(
    Aber es hat sich gelohnt,zumal ein Goblin starb,hatte ich gut für Geld gewürfelt.Und somit konnte ich mir einen fünften Oger kaufen.Und mein Fanfactor ist auf 2 angestiegen.
    Außerdem bekam ein Oger eine Fähigkeit(natürlich Blocken).


    Dann will ich mal hoffen das die nächsten spiele auch so lustig verlaufen.

    Hi!
    Habe heute mein erstes Ligaspiel der neuen Liga spiele mit meinen Ogern gegen Untote und danach gleich zweimal gegen skaven.Unteranderem haben wir noch Vampire,Hochelfen,Nekromanten,Amazonen und Dunkelelfen dabei.
    Also eine super Liga mit schnellen Teams.


    Habe ich da überhaupt eine Chance?


    Mein Team:
    4 Oger
    8 Goblins
    1 Sani
    1 Fanfactor
    2 Trainingsmarken
    =1.000.000


    Würde mich über eure Meinungen,Taktiken und Tips freuen.

    Hallo zusammen!


    Habe mal eine kleine frage zu meinen Ogern.
    Laut neuen Regeln muss man einen Blitz ansagen bevor der Spieler bewegt wird.
    Muss man bei den Ogern erst den Blitz ansagen und dann auf Blödheit testen?Oder erst auf Blödheit testen und dann den Blitz ansagen? ?(


    Danke schon mal !


    Würde mich auch über jede Ogertaktik freuen! :D