Hallo allerseits
Hab mir letztens den neuen Tau Codex zugelegt. Da das mein erster Codex der Tau ist, weiß ich nicht in wie weit er sich vom alten unterscheidet... Auf mich macht er allerdings einen sehr soliden Eindruck. Was denkt ihr so?
Beiträge von Daemon Herold
-
-
Hallo,
ich wollte mit meinen Bruder zusammen eine Khemri Armee aufbauen. jetzt ist uns aufgefallen, dass die Streitwägen ihren Gliederbonus auf die Stärke der Aufpralltreffer addieren. So weit verständlich: ) Wägen 3x3 gestellt machen aufpralltreffer mit Stärke 4+2, also 6.
Macht jeder Wagen w6 Treffer oder nur das erste Glied?
Danke schonmal -
Nein, das ist kein Druckfehler...
Die eine Attacke die sie durch Raserei haben steht einfach nicht mehr im Profil. Dadurch haben sie immer noch w3+1 A -
Wie kommt der DP auf den wiederholbaren 2er Rüster?
-
Ich war heute bei meinem Einzelhändler des Vertrauens (Gegenüber von nem GW) und da hat mich doch glatt das neue Ab aus dem Regal angelächelt :]. Ich muss mich etwas zurückhalten es nicht beim GW ins Fenster zu halten, aber egal....
Nach dem ersten überfliegen ist mir nichts wirklich aufgefallen wo ich mir denke:" wow, das ist krass".
Wenn jemand was gefunden hat kann er ja den Namen vom Gegenstand Posten, dann Les ich mir das nochmal durch.
Aber generell denke ich das es gut gelungen ist. Die Regeln sowie die Story. Archaon hat jetzt eine 4 Seiten Story. Villitchs fluff hat sich trotz neuer Mini nicht wirklich geändert (Falls ich sowas nicht Posten darf bitte löschen).
Also alles in allem find ich's nach ersten lesen ausgewogen und wahrscheinlich gut spielbar. -
Ich denke es ist ok, dass die Brecher teurer sind... Vorher waren die ja kaum teurer als ein Demigreif der in meinen Augen (verbessert mich wenn ich falsch liege) nichts taugt. Ich denke allerdings dass es 70/75 Punkte auch getan hätten.
Drachenoger werd ich jetzt auch öfter spielen. haben zwar "nurnoch" nen 2er Retter gegen Blitze, aber dafür sind die Modelle besser. -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
-2000 bis 3000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
-Nur gegen Nahkampf Armeen
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-Nix
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Den härtesten Gegner im ner Herausforderung killen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
-Natürlich sehr offensiv
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Als ich ihn das erste Mal gespielt hab hat ihn irgendein Vampir herausgefordert weil mein Gegner nicht wusste was Schädelsammler kann...
Danach ist der Vampirfürst ihm in manchen Spielen aus dem Weg gegangen7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
-Er macht seinen Job zuverlässig. Ein Herold ist nur Bedingt besser
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Die Punkte für das Potenzial gibt ne 1
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
...
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
... -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
-2000 bis 3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja mit welchem Regiment (wenn überhaupt)?
-Manchmal einfach für Magieresistenz, gegen Untote etc. Auch mal zwei
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit (wenn möglich)?
-Pistolenpaar, selten irgendeine Magische Waffe
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
-Den Gegnerischen Genaral ausknipsen oder Magieresistenz spendiere
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
-Bleibt in einer Einheit und wartet auf den Gegner
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
-Manchmal mit Lehre des Todes, wird aber oft ignoriert
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
-Er kostet an sich nicht viel und hat seine Punkte mehr als raus wenn er den General ausschaltet... Man kann die Punkte aber auch in Priester investieren
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
-ich geb ihm mal ne 3+ da er echt Potenzial hat, aber oft nix passiert
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
-Find ihn ganz gut so
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
-
Achso, also heißt das, dass zum Beispiel bei einem 0+ Rüster erst bei Stärke 6 auf 1 und 2 Fehlschlägt...
Danke -
Auf der "Auge der Götter" Tabelle im Chaos- Krieger Armeebuch gibt es ein Ergebnis das den Rüstungswurf verbessert. Allerdings steht dabei da er bis zu einem Wert von 0+ angehoben werden kann. Heißt das, dass man mit Stärke 4 kommen muss, damit der Rüstungswurf zu 1+ wird und er bei einer 1 Fehlschlägt, oder geht das Regelbuch vor, welches besagt dass jede 1 einen Fehlschlag bedeutet. Dann würde das Maximum von 0+ aber keinen Sinn machen...
-
Wenn ich das richtig verstanden hab hört sich das gut an, oder?
ich kenn mich mit den englischen Bezeichnungen der profilwerte nicht aus.
Vielleicht erbarmt sich jemand das grob zu übersetzen? -
Einiges wirkt überladen, aber genau das find ich irgendwie geil
Nächsten Monat ist der Release? ich dachte Dämonen sollten als nächstes dran sein?
Die DRoger find ich gelungen, auch der Preis ist okay... Wie bei den 40k Kyborgs, erst einer für 20, jetzt drei für 40€... Find ich fair.
Ich freu mich wie son kleines Kind -
Kann jemand erkennen was das für ein Vieh rechts oben in der Ecke ist? Sieht geil aus
Hoffentlich kriegt die Chimäre ähnliche regeln wie die bergchimäre aus "Kadons Verwandlung" aus der bestienlehre -
Für das Budget das du hast kann ich dir die Streitmacht empfehlen...
Kostet 90€ und da sind 12 Krieger, 20 Barbaren, 10 Hunde und 5 Ritter drin...
Da hast du mit deinem Riesen und Rittern (hab grad das AB nicht zur Hand) mindestens 900 Punkte.Zu den Malen:
Fast jede Einheit kann das Mal eines Gottes bekommen
Mal des Khorne macht Raserei
Mal des Tzeentch macht nen Retter
Mal des Nurgle gibt dem Gegner Abzug auf Trefferwürfe
Mal des Slaanesh... Hab ich grad gar keine Ahnung, Spiel ich aber auch nie -
Das mit den Punkten oben eingeben verstehe ich nicht, wieso rechnet der dann erst richtig?
Und was ist mit einer conga gemeint, und warum sollte man darüber diskutieren?
Nächstes Wochende haben wir ein Spiel verabredet, da wer ich mal meine paar Punkte imperium zu meinem Chaos dazustellen (ist zwar Mega unfluffig, aber mein Gegner hat's mir zum ausprobieren erlaubt)
Und danke für die tips bis jetzt -
Einen Magier hatte ich total vergessen...
Ich hab mir jetzt den neuen Onlinecodex geholt und ne neue Liste gemacht. Ich hab die Liste so erstellt, dass ich möglichst geringe Kosten habe:2 Kommandanten: 810 Pkt. 32.4%
3 Helden: 296 Pkt. 11.8%
2 Kerneinheiten: 870 Pkt. 34.8%
4 Eliteeinheiten: 1032 Pkt. 41.2%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Karl Franz, Der Imperator, General, Ghal Maraz
+ Todesklaue
- - - > 595 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre des Lichts
- - - > 215 Punkte*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger, Standarte des Stahls
- - - > 144 PunkteMeistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse
- - - > 85 PunkteKriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe
- - - > 67 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Musketiere
+ 20 Musketiere
- - - > 630 Punkte30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
16 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Champion
- - - > 452 Punkte20 Bihandkämpfer
- - - > 220 Punkte10 Schützenreiter, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 240 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteDampfpanzer
- - - > 250 PunkteLuminarium des Hysh
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 3498
Das einzige, was ich mir kaufen müsste wäre der Imperiums Armeedeal, dann könnte ich die Liste so stellen.
Ich hab auch alle Zeit der Welt bis zu dieser Liste zu kommen, da mein Gegner seine Vampirarmee auf keinen Fall weiter vergrößert (Er hat jetzt noch einen Meisternekromanten und ist bei etwas über 4000 Punkten).
Kleinere Spiele werd ich dann mit meinen Dämonen oder Kriegern spielen...
meine Frage ist jetzt: was MUSS noch in die Liste rein, und welche Ausrüstung für die Kommandanten + Helden?
Danke schonmal
P.S. ich hab grad gesehen, dass die Kommandanten zu teuer sind, aber ich hab ja noch 500 Punkte für Kerneinheiten etc. -
Hier erstmal eine ganz grobe Armeeliste, die auch erstmal als Einkaufszettel dient. Einen Teil der Einheiten habe ich noch hier, desweiteren sollen noch 2 Hexenjäger und ein Luminarium dazukommen, diese sind aber nicht im Onlinecodex....
*************** 1 Kommandant ***************
Karl Franz
- General
- Ghal Maraz
+ - Todesklaue
- - - > 605 Punkte*************** 1 Held ***************
Sigmarpriester
+ - Zusätzliche Handwaffe
- Schwere Rüstung
- - - > 98 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Jäger
- Champion
- - - > 105 Punkte40 Speerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 20 Musketenschützen
+ 20 Musketenschützen
- - - > 580 Punkte40 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 20 Bogenschützen
+ 20 Bogenschützen
- - - > 580 Punkte20 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte des Stahls
- - - > 520 Punkte30 Flagellanten
- Champion
- - - > 310 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte10 Schützenreiter
- Musiker
- Champion
- Bündelmuskete
- - - > 234 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Imperium : 3542
Ist wie gesagt erstmal ganz grob und soll nur die ungefähre Richtung angeben.... -
Die liste wollte ich natürlich Posten bevor ich was kaufe
Ich setzt mich jetzt gleich mal an den Onlinecodex, hatte vorher keine zeit...
Also wir spielen generell um die 2000 Punkte, aber zum probieren mal 3600 Punkte, ich kann also nachher mit den Modellen für 3600 Punkte in den 2000er Listen variieren -
Danke schonmal für die ganzen Antworten
Ich bin mir sehr sicher dass er die Liste so spielt
Naja, jetzt muss ich erstmal gucken, dass ich zum einkaufen komme (zweite Großkanone, DP, Altat etc.)
Dafür werd ich aber genug Zeit haben, da mein Gegner ja alles anmalen, bzw. Zumindest grundieren muss während ich schon ein bisschen was an Imperium habe.
Heute Nachmittag poste ich mal eine Liste auf die ich dann hinarbeiten will -
Hallo,
mein Skaven-Spieler-Gegner hat sich mit einer Bestellung beim Händler seines Vertrauens eine 3.600 Punkte Vampir Armee zusammengeschustert...
Da jetzt auch jemand anderes aus meinen Spielerkreis ein Krieger des Chaos Armee aufgebaut hat (Größer und neuer als meine...), dachte ich ich nehm das als Anlass meine alte Imperiumsarmee wieder aufzustocken:
Könnt ihr mir Tipps gegen folgende Vampirliste geben? (modelle sind egal, da ich mir das meiste sowieso neu kaufen müsste)
ich habs mit dem onlinecodex versucht, aber irgendwie fehlt da der hexenthron etc....
-
Vampirfürst
Handwaffe,
Schild, Schw. Rüstung, Zombiedrache,Klinge der Todesqualen, Rote Wut, Rasendes Blut, Magiestufe 3, Talisman des
Schutzes, Lanze
-722 PunkteNekromant
Handwaffe,
Stufe 1, Leichenkarren mit unheiliger Sog,Magiebannende Spruchrolle, Kanalisierungsstab
-225 PunkteVampir
Stufe 2, Zus. Handwaffe, Schw. Rüstung, Hexenthron, Rote Wut, Talisman der Bewahrung
-472 PunkteVampir
Stufe 1, zus. Handwaffe, Verbotenes Wissen, Ritter der Nacht,
Bezauberndes Wesen, Schwere Rüstung, Schurkenhelm
-212 Punkte50 Ghule
-Gruftghast
-510 Punkte20 Zombies
-Musiker, Standartenträger40 Skelette
-Hauptmann, Musiker, Standartenträger
-Das kreischende Banner
-255 Punkte10 Todeswölfe
-Warg
-90 Punkte5 Sensenreiter