Beiträge von Rubyfire

Ah alles klar, dachte man kann die Pits schnell genug weghauen, damit die eigenen Einheiten schneller durchkommen.
    Dann müsste ich mir auch was neues überlegen.
    Danke für die Aufklärung. :)

Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 291 Punkte

Ich verstehe nicht ganz, warum du ihm ZHW und Schild gibst. Im Nahkampf bringt dem das doch nichts. ?(

Gegen Skaven hatte ich das Vergnügen leider noch nicht, aber ich würde mich eventuell mit sowas probieren:

2 Kommandanten: 560 Pkt. 22.4%
    3 Helden: 585 Pkt. 23.4%
    4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre des Todes
    - - - > 330 Punkte

Hochgeborener
    + Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 181 Punkte

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
    - - - > 175 Punkte

40 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 270 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2176

Bei der Elite bin ich mir nicht ganz sicher, ob Garde mit Banner der Eile oder Echsenritter. Der Hochgeborene soll entsprechend in die Einheit, der Champion bekommt Ring des Hotek und man versucht in die Nähe der Warlocks zu kommen.
    Gegen seine Pits hat man 3 Flammenschablonen und dann natürlich noch die Schablonen der Zauber, damit zb die Hydren nicht stecken bleiben und von Flammenwerfern weggeraucht werden.

Wie gesagt, ich habe leider noch nicht gegen Skaven gespielt, aber sowas in die Richtung würde ich mal testen.

Hexen, Henker und die Schwarze Garde.

-Die Hexen wegen dem Kult des Khaine. Sie zeigen wie bösartig, egoistisch und "blutgeil" die Dunkelelfen sind. Diese netten Damen ziehen in der Hexennacht durch ihre Städte und schlachten andere Dunkelelfen einfach ab.
    Morathi als geht ja teilweise so weit, dass sie ihren eigenen Sohn/König "hintergeht", sei es durch geheime Kulte oder sonstigem
    -Bei den Henkern ist es ja ähnlich.
    -Die Garde ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Dunkelelfen so drauf sind. Sie werden ohne Eltern aufgezogen, müssen sich gegenseitig töten, bis nurnoch die Stärksten übrig sind, oder eben um zu sehen, welcher Turm der beste ist.

Leider wird man die 3 kaum sinnvoll bei normal großen Schlachten zusammen spielen können, finde aber die Hintergründe der 3 Einheiten richtig gut. :)
    Listenkonform würde ich sagen Hexen/Blutkessel, Korsaren und eine Zauberin. Wenns kein Charaktermodell sein soll, dann würde ich zu Schwarzen Reitern tendieren.