Beiträge von Lestelest

    Schönen guten Tag,
    Ich habe vor, mit meinem Bruder zusammen bei Warhammer anzufangen und da wir beide es erstmal klein angehen lassen wollen, wollen wir uns 2 kleine 500-Punkte-Armeen zulegen, die aber auch bei Mini-Turnieren im Hobbyladen ordentlich was reißen können. Nun sind ja anscheinend die meisten Völker (z.B. Khemri, Oger, Zwerge??) nicht wirklich für solche geringen Punktzahlen geeignet. Was aber rein rechnerisch ganz gut zu klappen scheint, sind z.B. die Tiermenschen und das Imperium.


    Nun habe ich mir mal den Online-odex runtergeladen, mich ein wenig im Internet belesen und schonmal ein bisschen rumgebastelt, das hier ist bis jetzt rausgekommen:



    *************** 1 Held ***************


    Schamane
    - General
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    14 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - - - > 112 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - - - > 189 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 486


    Allerdings fehlen hier natürlich noch ein paar wesentliche Sachen, wie z.B. Ausrüstung für den Schamanen.
    Wir haben versucht, solche Modelle auszuwählen, die man später bei größeren Spielen nicht wieder herausnimmt, ich habe nämlich z.B. einige Turnierlisten gesehen, in denen keine Bestigors mehr drin sind, aber eben Minotauren. Außerdem wollen wir die kleine Armee so effektiv wie möglich machen, gegen alle möglichen Gegner.
    Wir sind absolute Anfänger und haben auch noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Regeln, aber das wird schon noch.


    Wollte die Chaoshunde zum Schutz vor den Minotauren rennen lassen und evtl den Schamanen zu den Gors packen, falls das geht? Wie gesagt, kenn mich noch nicht so gut aus.


    Ich bitte wirklich um eure Hilfe. Danke schonmal vorab.
    :)