Nun kennt ihr bereits den Momentanen Stand der Dinge(Liste) und den groben Grundgedanken dahinter, hier zeige ich euch in den ersten "Meilenstein" auf dem Weg zu 2500P
Info´s am Rande:
-alle 500p der Hauptarmee wird das Feldherren-Budget um 100P erhöht, mit erreichen der nächsten größe darf der Feldherr respektive dessen Punkte neu verteilt werden. So ist es zB möglich vom Kämpfer zum Magier zu wechseln(oder umgekehrt).
-zum Thema Magie: Die Lehre wird beim Einkauf des Magiers bestimmt und kann nicht mehr geändert werden.
-Punktezuwachs wird Runde für Runde ausgewürfelt (kann also schwanken) d.h, ich werde die 1000P-Marke nicht sofort erreichen aber auf das weiter unten beschreibene Ziel sparen/zuarbeiten.
-Kommandantenauswahlen dürfen keine Artefakte tragen(so wie zum Bsp.; Das Schild der Dämmerung)
Grobe Idee zur Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, Mal des Tzeentch, Hellebarde
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
+ Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 378 Punkte
*************** 1 Held ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
+ Drachenfluchstein
+ Schild der Dämmerung
+ Dämonisches Reittier
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden
- - - > 228 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Blutbestien-Streitwagen
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1185 (1000+200)
hier meine Überlegungen:
-Mir gefallen die Möglichkeiten welche die Chaoten besitzen um einen Char zu schützen. Da der starke Schutz auch noch spieltechnich hart ist, ergänzt sich meine Vorliebe und Spieleffektivität
-Im Grunde heißt das: Der stark geschützte Held wird zur Kommandatenauswahl befördert und der versprochene Magier findet einzug in die Liste.
-Im Kern und der Elite tut sich praktisch Nichts. Punkteminimum wird eingehalten basta.
-Eine wirklich starke Seltene-Auswahl kommt hinzu, 3 Schädelbrecher sind verdammt stark, gut geschützt und mMn eine Pflichtauswahl. Obwohl ich mit dem Todbringer geliebäugelt habe, finde ich für den Anfang und gerade in anbetracht der wenigen "Truppen" die ich in die Schlacht werfen kann Schädelbecher besser.
-Außerdem kenne ich mein Glück respektive Pech, wenn ich ein 1+ RW wiederholbar habe besteht eine gefühlte Warscheinlichkeit von 85% dass die obligatorische "1" kommt. Das soll heißen ich habe nicht unbedingt das Glück gepachtet und versuche den Faktor Zufall möglichst zu eliminieren.
- Ich bin allerdings mit dem jetzigen Entwurf überhaupt nicht zufrieden, lv2 bei 1000 P ist nicht unbedingt schlecht(denke ich) aber "gut" geht anders.