Beiträge von WürfelBottich

Oke der Kritik muss sich der Nurgle-Zauberling stellen, er ist für eine Armee gedacht die eher auf Nahkampf setzt. Dies fällt meist zu Ungunsten der Magie aus, da man aber schmerzlich komplett auf Magie verzichtet ist dies ein Kompromiss.
    Wie schaut es mit dem Kelch des Chaos aus? Benutzt ihr diesen häufig in Item-Kombinationen (oder überhaupt)?
    Gut gemeinte Gegenfrage: Wie rüstet ihr euren Magier aus? Welche Reittiere nutzt ihr(oder hat er überhaupt eins)?

Gruß WürfelBottich

Hallo Leute,

da Magie in der 8 Edit. einen wichtigen Faktor darstellt verlasse ich möglichst nie ohne diesen kleinen Kerl das Haus:

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle(oder ein anderes angepasst an die Sitouation)
    + Lehre des Nurgle/Todes
    + Kelch des Chaos
    - - - > 165 Punkte

Er steht dann in einer Einheit Chaoskrieger(MdN) und zaubert/bannt fröhlich vor sich hin. Den Kelch versuche ich immer mitzunehmen da mMn für die geringen Pkte eine 1/6 Chance auf nen DP es allemal wert sind. Problem ist meist nur dass man als Chaosgeneral keine "entbehrlichen" Charaktermodelle besitzt auf Grund ihrer hohen Punktekosten.Deshalb ist er so gübstig/effektiv wie möglich gehalten. (wahlweise kann er noch ein 5 Pkte mag. schild erhalten wenn nicht alle in benutzung sind)

Gruß WürfelBottich

Gegenstände in der Übersicht (copy & paste)

Magische Stahlklinge - trifft automatisch

Obsidianklinge - keine Rüstungswürfe erlaubt, außer für magische Rüstungen, zerstört Rüstung bei Lebenspunktverlust

Strahlende Rüstung - Verleiht Rüstungswurf von 3+, Gegner erleidet Abzug von -2 auf Trefferwürfe.

Rubinkelch - Die Wirkung setzt ein, wenn der Träger oder seine Einheit mindestens einen Lebenspunkt verliert: Fortan erleidet der Gegner einen Abzug von -2 auf Trefferwürfe für Beschuß und -1 auf seine Trefferwürfe im Nahkampf. Beachte, daß der Kelch seine Wirkung verliert, sobald der Träger ausgeschaltet wird.

Magievernichtende Spruchrolle - bannt einen Zauberspruch automatisch. Wirf einen W6 - bei 4+ wird der Zauberspruch zerstört, für Zaubersprüche aus magischen Gegenständen benötigst du eine 6 zum Zerstören. Du darfst die Spruchrolle nicht gegen Zaubersprüche einsetzen, die mit "Totaler Energie" ausgesprochen wurden. Eine Anwendung.

Der eine (oder andere) Ring
    verz. Gegenstand
    -Würfle W6 vor jeder Schlacht welchen Effekt der Ring hat
    1-Träge:r erhält +1 I und ignoriert die Sonderregel Schlägt immer zuletzt zu
    2-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Rüstungsbrechend
    3-Träger erhält +1 KG und Hasst alle Gegner
    4-Träger erhält +1W und ignoriert die Sonderregel Rüstungsbrechend
    5-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Raserei
    6-Träger erhält -1 MW und die Sonderregel Blödheit

Panzerfäuste der Macht/Kraft/Lila-Gummibärchen
    mag. Rüstung
    +1 auf den RW(mit anderen Rüstungsteilen kombinierbar) Jede erfolgreich gerüstete Treffer im NK richtet sich gegen seinen Verursacher.

Büchse der Pandora
    verz. Gegenstand, einmal pro Spiel anwendbar,
    wirf W3 wenn die Büchse geöffnet wird. Sie enthält den jeweiligen Zauber als gebundenen, angeborenen Zauber(aus der Lehre des Todes) auf niedrigstem Wirkungsgrad.
    1-Seelenfäule E 9+
    2-Finsternis der Verzweiflung E 10+
    3-Purpursonne des Xerus E 15+

Phiole der Unbesiegbarkeit
    für eine Runde erhöhen sich alle Profilwerte (außer LP) des Trinkenden um +1 ,des weiteren ist er immun gegen jede Art von Todesstoß(auch heldenhaften), multible LP-Verluste und Immun gegen Psychologie.

Talisman der absoluten Leere
    Träger erhält Magieresistenz (2) [nicht übertragbar!], 2+ ReW gegen Flammenattacken und jegliche(d.h. auch eigene) Magischen Gegenstände verlieren bei 4+ in Basekontackt ihre Fähigkeiten für eine Runde. Danach muss neu getestet werden falls noch in Basekontackt, falls nicht wird der mag. Gegenstand wie normal gehandhabt. Sollte ein mag. Gegenstand dem Sog der Leere wiederstehen können geschieht diese Runde nichts. Es muss jedoch zu Beginn jeder Runde neu getestet werden(außer des Gegenstand ist bereits deaktiviert oder hat dem Sog wiederstanden)

Dolch der Tücke:
    - zus. HaWa, mit magischen Waffen kombinierbar, Die Nahkampfattacken des Trägers haben die Sonderregel Gift(5+)

Halskette der Wildnis
    - gebundener Zauber, Unterstützungszauber, verleiht bis zum Beginn der nächsten Magiephase des Trägers die Sonderregeln Urwut und Raserei für den Träger und seine Einheit.

Bogen der immerwährenden Jagd
    - Langbogen, Schnell schußbereit, Mehrfachschuss(3), Stärke 4, Todesstoß, Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden

Mantel des Leibwächters
    - +1W, 5+ Rüstungswurf kombinierbar, Magier können diese Rüstung tragen und immer noch zaubern.

Armschienen der Verdunklung
    - Gegner erhalten -1 auf Trefferwürfe (Beschuss und Nahkampf) gegen den Träger.

#########################
    EDIT.: Das ist nur eine kurze Übersicht und muss nicht die "finale Version" eines Gegenstandes beinhalten!!!!! Habe nur schnell alles zusammengezogen damit ihr nicht lange suchen müsst.

Hallo Leute,
    da keine weiteren Vorschläge hinsichtlich zusätzlicher Gegenstände gemacht wurden ist davon auszugehen, dass keiner mehr etwas vorbingen möchte. Die bis her vorgestellten Items werden in ein Rankeing zusammengefasst und ihr könnt eure Top-5 ins Spiel wählen.
    #### Merke: Ihr habt also 5 Stimmen zu vergeben####
    Viel Spaß beim Voten, WürfelBottich

zum Thema Termin,
    so langsam aber sicher würde ich vorschlagen Ernst zu machen. Sprich einen Termin festlegen dazu hier ein Vorschlag:
    Die Woche vom 25.11 bis zum 1.12, welcher Wochentag ist euch überlassen. Wie hört sich das an? Habt ihr andere/bessere Vorschläge?

zum Thema Regeln,
    werde sie rechtzeitig vorher fertiggestellt haben. Habe schone den Stand der Dinge im Regel-Thread geteilt und arbeite so wie Zeit ist weiter. Falls euch etwas auffallen sollte (Fehler/Unstimmigkeiten/Falschaussagen oder etwas Wichtiges fehlt) dann schreibt es mir entweder via PN oder gleich für Alle sichtbar in den Thread. " I´m only human!? " Deshalb seht es mir bitte nach falls dererlei Schnitzer vorkommen sollten, ich bin da sehr Kritikresistent. Also sagt eure Meinung, ich werd euch schon nicht den Kopf abreißen.(.....oder vllt doch?) :arghs::alien::rolleyes::O
    Ein anderer Punkt sind die Artefakte der Macht, da unsere Spieleranzahl gestiegen ist reicht der Grundpool nicht mehr aus und wir müssen noch Gegenstände hinzufügen. Schaut also auch mal dort bitte in die Abstimmung rein.

Gruß WürfelBottich

Julius: Sehe ich genau sowie du, Platz ist ausreichend und zur Not kann ich mit Gelände auch aushelfen.

Dann fasse ich mal die Optionen welche uns bis jetzt offen stehen zusammen und gebe sie zum "Abschuss" frei.

Gruß WürfelBottich

@Schlundfine: Hallöchen! Ich muss schon sagen das ist ne klasse Sache die du da anbietest, über die Möglichkeiten die dein Angebot beinhaltet sollte man ernsthaft nachdenken.

Wie schaut es denn mit der Planung aus? Haben wir schon Erfolge in Richtung Termin zu vermerken oder sind wir da noch dabei? Von meiner Warte aus könnte ich an jedem Wochentag ab 18:00 was freihalten, dies gilt bestimmt jedoch nicht für alle Teilnehmer. Sollten also Wünsche respektive Einschränkungen bestehen sollte das hier ruhig zur sprache gebracht werden.(ist ja bereits schon stellenweise geschehen ;) )

Gruß WürfelBottich

@Julius:Danke für die fixe Antwort, ich finde deine Idee gut, mal schauen ob ich das noch ewas vereinfachen kann mit der Berechnung der Verhältnisse damit die Spieler es leichter haben aber grundsätzlich haben meine Überlegungen auch stark in deine Richtung tendiert. Die 25%-Regel hätte ich beinahe vergessen ?(

Werde Morgen noch etwas weiter tüfteln und dann gegen Abend mal meine Vortschritte teilen. Wenn sich jemand dafür interessieren sollte schreibt mir einfach ne PN und dann bekommt ihr ein PDF oder ne .doc (wie´s euch lieber ist)

Gruß WürfelBottich

Sry für den Doppelpost

Ich schreibe grade an den Regeln und bin in der Sektion Angriffe angekommen. Invasion auf Neutrale/Spieler-Provinzen und Überfälle. Ich glaube ich habe ein paar Sachen versäumt aufzuschreiben oder finde sie nicht mehr. Was haben wir zur Verteidigung von Spielergebiten vereinbart? Wie schaut es da mit den Punkten des Verteidigers aus? Meine mich zu erinnern das sich da was aus der Anzahl der Provinzen eines Reiches ergeben hat. Und dann noch ein Support-Radius der Hauptarmee mit Entsatz bei einem Angriff in der Nähe. An was könnt ihr euch da noch so erinnern? (respektive waren das Beschlüsse odererstmal nur Vorschläge/Ideen)

Gruß WürfelBottich

Julius: Gefällt mir schon deutlich besser die Formulierung des Talismans und macht auch mehr Sinn(wie gesagt das waren nur fixe Ideen die ich heut in 10min Bahnfahrt hatte xD). Mein Grundgedanke tendierte in die NK-Phase wenn der Effekt einsetzen sollte, da sich dann erst Kontrahenten gegenüberstehen aber um etwas abzuschwächen wäre evtl. auch zu Beginn des eigenen Zuges eine Option.

r1d3: Der Stab sollte in "Nurgles heiligen Warzengrahl" umbenannt werden und ich wäre auf jeden Fall dafür ihn einzuführen :alien:8)
    Die Waffen respektive die 5th Edit. magischen Gegenstände sind ja echt brutal 8o?(:] Heiliger Bim Bam! Von denen sollten wir welche als Grundlage nehmen und sie noch ein Wenig anpassen.
    Bsp.:
    Magievernichtende Spruchrolle
    - bannt einen Zauberspruch automatisch. Wirf einen W6 - bei 4+ wird der Zauberspruch zerstört, für Zaubersprüche aus magischen Gegenständen benötigst du eine 6 zum Zerstören. Du darfst die Spruchrolle nicht gegen Zaubersprüche einsetzen, die mit "Totaler Energie" ausgesprochen wurden. Eine Anwendung.
    -->Bannt einen Zauberspruch automatisch, W6 auf 4+ Zauber zerstört (auch mag. Gegenstände), kann gegen Zauber mit "Totaler Energie" angewandt werden
    Damit wäre das mal eine Banrolle die der Artefakte der Macht würdig ist.

Wir müssten dann aber doch iwann eine Auswahl treffen, habe ja viele gute Ideen wie ich feststellen darf. Darum würde ich vorschlagen wir lassen noch 1~2 tage ins Land gehen wo wir vorschläge machen und an den Items "basteln" und dann fassen wir alle in einer Umfrage zusammen. Die 5 meist gewählten Gegenstände werden in die Legende aufgenommen. Wie hört sich das an?

Gruß WürfelBottich

@ BarthXabbu: Natürlich sind Kampangenteilnehmer ungebunden in der Auswahl der Spiel-Lokation. Hier geht es jetzt aber eher speziell um einen Ort wo wir (möglichst) Alle zusammen zu kommen können für die erste Kampangenrunde. Dort hat man dann die Möglichkeit mal die ganze Mannschaft kennenzulernen und sich auszutauschen etc. :)

#############
    Edit:

Ich stelle mal stellvertretend für einen Mitspieler hier eine große, offene Frage in den Raum: Sind Söldner als Armee bei der Kampagne gestattet? Das Bezieht sich mMn auch auch die Armee von Kislev(man korrigiere mich wenn ich flasch liege)???

Zu meinem Bedauern muss ic gestehen dass ich nicht viel über diese Söldner AB´s weiß, grundsätzlich stört es mich nicht aber ohne Hintergrundwissen ist diese Aussage eher wage. Wie steht ihr dazu?

Gruß WürfelBottich

Hallo Leute,
    habe einfach mal die erstbesten Ideen zu evtl.magischen Gegenständen die ich hatte zu Papier gebracht und stelle euch diese nun vor:
    1####
    Der eine (oder andere) Ring
    verz. Gegenstand
    -Würfle W6 vor jeder Schlacht welchen Effekt der Ring hat
    1-Träge:r erhält +1 I und ignoriert die Sonderregel Schlägt immer zuletzt zu
    2-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Rüstungsbrechend
    3-Träger erhält +1 KG und Hasst alle Gegner
    4-Träger erhält +1W und ignoriert die Sonderregel Rüstungsbrechend
    5-Träger erhält +1 A und die Sonderregel Raserei
    6-Träger erhält -1 MW und die Sonderregel Blödheit
    2####
    Panzerfäuste der Macht/Kraft/Lila-Gummibärchen
    mag. Rüstung
    +1 auf den RW(mit anderen Rüstungsteilen kombinierbar) Jede erfolgreich gerüstete Treffer im NK richtet sich gegen seinen Verursacher.

3####
    Büchse der Pandora
    wirf W3 wenn die Büchse geöffnet wird. Sie enthält den jeweiligen Zauber als gebundenen, angeborenen Zauber(aus der Lehre des Todes) auf niedrigstem Wirkungsgrad.

1-Seelenfäule E 9+
    2-Finsternis der Verzweiflung E 10+
    3-Purpursonne des Xerus E 15+

4####
    Phiole der Unbesiegbarkeit
    für eine Runde erhöhen sich alle Profilwerte (außer LP) des Trinkenden um +1 ,des weiteren ist er immun gegen jede Art von Todesstoß(auch heldenhaften), multible LP-Verluste und Immun gegen Psychologie.

5####
    Talisman der absoluten Leere

Träger erhält Magieresistenz (2) [nicht übertragbar!], 2+ ReW gegen Flammenattacken und jegliche(d.h. auch eigene) Magischen Gegenstände verlieren bei 4+ in Basekontackt ihre Fähigkeiten für eine Runde. Danach muss neu getestet werden falls noch in Basekontackt, falls nicht wird der mag. Gegenstand wie normal gehandhabt. Sollte ein mag. Gegenstand dem Sog der Leere wiederstehen können geschieht diese Runde nichts. Es muss jedoch zu Beginn jeder Runde neu getestet werden(außer des Gegenstand ist bereits deaktiviert oder hat dem Sog wiederstanden)
    --->Das ist nicht unbedingt glücklich formuliert aber ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine.

Da wir vorraussichtlich +/- 11 Spieler sind reicht der Grundstock an Artefakten der Macht nicht aus. Deshalb hat Julius schon ein paar Gegenstände vorgelegt und ich leiste hiermit mal meinen Beitrag :alien:

Gruß WürfelBottich

Ich bin begeistert!
    Veilchenhauas Gobbos sehen schon kampfesmutig aus und Barth´s Geschichte ist wirklich schön geworden. Hoffe da kommen nich mehr so schöne Beiträge.

Wie ich vllt. schon erwähnt hatte bin ich schon eine ganze Weile mit dem größten Teil meiner dunklen Diener fertig, sind keine Kunstwerke geworden aber solider TT-Standart :alien:
    Ein Blickfang fehlt allerdings noch, mal schauen was das werden wird 8)
    Hier dazu ein paar Bilder

zum Thema Bilderqualität: Sollte ich mir eine Foto-Box bauen oder erkennt man genug auf meinen Wald&Wiese Schnappschüssen mit der Handykamera?

Gruß WürfelBottich

Das halte ich für eine gute Idee, in Doodle kann man dann seine terminlichen Preferenzen angeben und es fällt leichter ein Datum zu finden an dem möglichst Alle kommen könnten.

Gruß WürfelBottich

Sry für den Doppelpost :alien:

Kurze Zusammenfassung der Lage:
    -Anmeldung ist abgeschlossen, bis jetzt haben 11 Spieler sich angemeldet, evtl. Nachzügler o.Ä. müssen dann nochmal gesondert besprochen werden
    -Barth Xabbu wird sich um die Spielerliste kümmern und euch Infos via Mail schicken
    -Die Regeln zu schreiben dauert etwas, da ich momentan nicht sonderlich viel Zeit habe. Sollten aber bis Ende nächster Woche vorzeigbar sein.
    -Spiel-Lokation: zur Zeit gibts die Option im Funtainment, sollte man sich noch nach anderen Möglichkeiten umschauen (wegen eines Tages in der Woche) oder ist das unsere Patentlösung?
    -Einen Termin für die erste Große Runde nominieren/aussuchen/festlegen (bedacht werden sollten hierbei die Öffnungszeiten des Funtainment oder der evtl. anderen Lokalitäten und natürlich wie WIR alle Zeit haben um das unter einen Hut zu bekommen)

Gruß WürfelBottich

#### Dead-Line ####

Heute ist der letzte Tag um sich für die Kampange anzumelden! Also falls ihr noch Interesse habt, es versäumt habt oder spontan Lust bekommt ist HEUTE eure letzte Chance.

Bei einem dies bezüglichen Problem oder einer Frage wendet euch ruhig via PN an mich.

Gruß WürfelBottich

@ BarthXabbu: Eine Teilnehmerliste mit den jeweiligen Armeen hätte ich eh schon als Rundmail versenden wollen. Aber wenn du dich um die Koordinierung von solchen Angelegenheiten kümmern würdest wäre das definitiv eine große Hilfe. Wir können uns ja nochmal zusammen absprechen und beraten, ich werd dir im laufe des Tages mal ne PN schreiben =) (super Sache!)

Veilchenhaua: Bin mir nicht sicher ob man hier verallgemeinern darf, aber ich hätte zB kein Problem damit wenn du mal an derKommandoeinheit rumschraubst. Solange es nicht weniger Punkte werden oder das ständig passiert wäre es für mich oke.