Ich würde 2 große Termi Blöcke spielen und diese dann mit GM scouten lassen.
Dem GM den Psibolter streichen,Stufe2 geben und auf Prophetie oder Telephatie würfeln.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch würde 2 große Termi Blöcke spielen und diese dann mit GM scouten lassen.
Dem GM den Psibolter streichen,Stufe2 geben und auf Prophetie oder Telephatie würfeln.
Beim Ring der Finsternis geht es mir vor allem darum die Echsenritter vor Salvenkanonen etc. zu schützen. Bei den Kriegern muss ich euch Recht geben.
Sollte ich die Schilde und das Banner durch mehr Krieger und noch sowas wie das Leitende Auge oder die Dzs bei der Erze oder nur Krieger oder vielleicht auch Schatten ersetzen?
Mfg Valorus
Ok nochmal danke für die Tipps.
Für nen zweiten angemessenen Krieger Trupp fehlen mir die Modelle, womit dieser nicht möglich ist und mir zwei von den Trupps nur zum Blocken glaub ich auch zu teuer wären.
Ich denke meine Liste wird jetzt ungefähr so aussehen:
1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
2 Helden: 387 Pkt. 19.3%
5 Kerneinheiten: 568 Pkt. 28.4%
1 Eliteeinheit: 340 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 13.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Trank der Tollkühnheit, Ring der Finsternis, Glückbringender Schild
- - - > 162 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
44 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Kaltblütigkeit
- - - > 338 Punkte
11 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
11 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone
+ Banner des Mordens
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000
Allerdings bin ich beim Adeligen noch nicht sicher ob ich nicht lieber den von Winterwut spielen soll
"Adliger
+ Lanze, Schild, Seedrachenumhang
+ Dunkelelfenross
+ Rüstung des Schicksals Auch dieser Held ist etwas härter. Den Trank mag ich nicht so.
- - - > 152 Punkte"
Nur mit einer Kampfechse statt dem Elfenross.
Ansonsten denke ich steht die Liste erstmal oder sieht noch jemand akuten Handlungsbedarf?
Würd auch Rückmeldung über das Spiel in Form eines kurzen Spielberichts geben, wenn Interesse besteht.
Ach und für Tipps für das Vorgehen gegen den Kriegsaltar wäre ich auch noch offen, da ich gegen diesen noch überhaupt keinen Plan habe.
mfg
Valorus
Was würdet ihr denn von einem adeligen mit ring der finsternis halten um die Echsenritter vor der Salvenkanone zu schützen.
Mfg Valorus
Es wäre auch nett wenn ihr mir ein Paar Tipps geben würdet wie ich den Kriegsaltar händeln soll und ob der ansatz mit den Echsenrittern gegen die Imperialen Ritter wohl so aufgehen wird.
MFG Valorus
Danke für die Antworten.
@ Steff: Ich glaube nicht dass es die Kanonen auf den Krieger Block anlegen, kann man aber drüber nachdenken
@ Winterwut: Bei der Magie habe ich ohne den Opferdolch und mit dem Rubinring und dem Buch wahrscheinlich zu viele Sprüche mit zu hoher Komplexität so dass ich wohl nicht allzu viele Sprüche durchbringen werde. Ist es dann nicht sinnvoller viele kleine ekelige durchzubringen als wenige Große auf die er sich beim bannen viel besser konzentrieren kann? Der Talisman der Bewahrung hingegen sollte wohl wirklich sein.
Was das Hydrabanner angeht. Sollte ich das wohl nem Ast geben um den Block Echsen gefährlicher zu machen oder macht ist das zu viel für nen Freundschaftsspiel?
Mfg
Valorus
Hab demnächst ein 2000 Punkte Spiel gegen das Imperium. Es ist ein Freundschaftsspiel also will ich nicht allzu hart aufstellen gleichzeitig aber schon gewinnen.
Er wird vermutlich einen Kriegsaltar, eine Rittereinheit und eine Horde Bihandkämpfer stellen. Dazu dann halt noch Demigreifen-Reiter, Kriegsmaschinen und was man halte so spielt.
Probleme habe ich vor allem mit den 3 erstgenannten Einheiten wo ich nicht so Recht weiß wie ich sie angehen soll. Da ich auch die anderen Sachen nicht ignorieren darf.
Ich habe mir erstmal diese Liste überlegt:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Ausdauer, Sternenlichtmantel
+ Schwarze Magie
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung
- - - > 164 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
46 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 337 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone
+ Banner der Eile
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1996
Die Schwarzen Magie vor allem wegen dem Schwarzem Grauen, weil die Stärke der Imperialen nicht besonders hoch ist, der Frostwind und das Wort der Schmerzen sind beide gut gegen den BF Beschuss und Pistoliere sind, der Klingensturm super gegen Kriegsmaschinen ist und auch die letzten beiden Zauber ganz in Ordnung wären. Den Opferdolch will ich eigentlich nicht spielen und ne MB nicht, weil er wahrscheinlich nur einen Stufe2 spielt.
Die Schützen sollen insbesondere die Bihandkämpfer aufs Korn nehmen und die Repse die Ritter beschiessen.
Die Echsenrittr sollen wenn möglich seine Ritter angehen.
Insgesamt weiß ich noch nicht wie ich die Bihänder im Nk angehen soll, da die Echsen stecken bleiben würden, der Krieger Block vermutlich sogar aufgerieben wird und die Umlenker wahrscheinlich weggeschossen werden. Die Hydra ist aufgrund von Gk und Flammenattacken auch in ihrer Bewegung eingeschränkt und auch beim Kriegsaltar habe ich meine Probleme.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.Aber ohne auf Sachen wie den Kettensepp oder den Opferdolch zurück zugreifen.
MFG Valorus