Beiträge von peter von carstein

Hallo
    Da ich weder im Dogs of war, noch im Söldner Armeebuch der 5.Edition Regeln für Malakai Makaissons Goblinschnitter gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Regeln für diese Miniatur kennt? Stehen die vielleicht im Zwergen Armeebuch?
    Vielen Dank

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000 - 2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ich setze ihn immer ein, sobald es geht
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    nichts
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    KM´s jagen, sonst im Kampf wüten
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    nein, denn Flederbestie ist kein Nahkämpfer und sonst gibt es nichts vergleichbares
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    alles okay
    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    -

Sehe ich auch so...
    3 Hydras sind meiner Meinung nach übertrieben
    Ich würde aber ein paar Schatten mitreinnehmen.
    Außerdem würde ich schon ein bisschen Kavallerie einsetzen,
    sonst bist du manchmal echt in Schwierigkeiten.
    Und mit Echsenrittern kannst du dem Gegner viele Kopfzerbrechen bereiten.

Hallo
    ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich so gesehen sind es Alternativ Modelle
    Also:
    Ich würde gerne eine billigere Lösung für meine Skelette, möchte aber bei gw bleiben.
    Deshalb dachte ich die Gruftkönigreiche Skelette (20 für 30€) als Vampirfürsten Skelette zu spielen.
    Sind beim GK Skelette Gussrahmen die Schilde einzeln oder an der Miniatur?
    muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Vor ein paar Jahren habe ich meine gesamte Waldelben Armee mit Grau überpinselt (dicker Borstenpinsel => in die Grau tunken => Elb übermalen)
    Danach hatte ich mehr als 10 Euro für Farben zum übermalen ausgegeben und bei meiner ganzen Armee gab es kein Modell mehr, bei dem Details zu erkennen waren.crying.gif

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ca.1000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    meistens eine 5er Truppe
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    manchmal einen Schnitter
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegner nerven und Magie auf sich ziehen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Offensiv, damit sie es schafft durch den Gegner hindurch zu reiten.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er (Skaven) schießt Warpblitze und versucht sie mit Magie zu erledigen.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Wenn man körperlose Einheiten, die weit gehen können, braucht, dann nicht.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2-3, da sie bei mir noch nie irgendetwas gebracht haben, aber gegen Magieschwache sind sie bestimmt nützlich.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Okay
    10) Was gefällt dir an den Sensenreitern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Sensenreiter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    -