Beiträge von Gscheid

Habe in einem Spiel vor kurzem die 30 Gobbos mit Spinnenbanner eingesetzt. Sind zwar immerhin bis zu 25 Schüsse, aber die reißen selbst mit Gift meistens leider nicht viel. Dafür ist das Spinnenbanner dann doch zu teuer. Überraschend kann es allerdings sein wenn man sie aufstellt und dank AST und Masse haben meine Gobbos dennoch bis zur 5. Runde überlebt ; ).

@ Da Brülla:
    Du meinst die Einheitenwoche oder? Ich bin mir sicher, dass das neben mir noch viele lesen. Gerade deine Beiträge der letzten Tage sind ja sehr informativ und hilfreich.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ; ). Spiele die grüne Horde selbst auch als primäre Armee. Die ganzen Schlachten laufen zwar ein bisschen chaotisch ab, aber das ist ja gerade das lustige daran. Die Zweitarmee wird dann wohl eine diszipliniertere ; ).

Finde deine Minis sehr stimmig und sauber bemalt, vorallem auch schön abwechslungsreich. Sehen halt aus als wollten sie einen Glänz-Wettbewerb gewinnen ; ). Bases folgen noch?
    Ist auf jeden Fall schön sich durch deine Gallerie zu klicken und auf dem Schlachtfeld sehen die Figuren bestimmt auch gut aus - und darauf kommt es ja schließlich an.

Wünsch dir noch viel Erfolg beim Umziehen!

Die Hörner sind wirklich noch ziemlich grobmotorig bemalt, da habt ihr recht. Danke für die Tips (bzw ja eigtl eine komplette Bemalanleitung). Beim nächsten Ork werde ich die ganzen Tips versuchen umzusetzen. Bis ich mit allen durch bin und dann da Boss bemalt wird sehen die sicher schon besser aus ; ).

An was ich auch noch arbeiten muss sind die Hautbereiche. Zum Glück zeigen Schwarzorks nicht viel Haut. Die Rüstungen sind im prinzip nur schwarz grundiert und mit Boltgun Metal gebürstet bzw noch bisschen was akzentuiert.

Überlege auch ob ich beim Projekt 1k2m mitmache. Hab sowieso gerade angefangen eine 1k Punkte Armee aufzubauen, parallell zu einer 1k Punkte Armee Echsenmenschen eines Kollegen. So oder so gibts die Bilder dann hier zu sehn ;).

Vielen Dank für das bisherige Feedback ; ). Die Augen schauen tatsächlich ziemlich kräftig aus. Fällt in echt gar nicht so auf, werde aber dennoch nur Punkte als Augen machen statt die ganzen Schlitze.

Hallo zusammen,

ich finde es wird ma wieder Zeit für ein paar neue Orkbilder! Als Frischling im Forum und Einsteiger beim Bemalen freue ich mich natürlich besonders über Lob, Kritik und Anregungen :). Den grauen Brei auf dem Schlachtfeld konnte ich nicht mehr ertragen, daher wird jetzt die ganze Armee bemalt. Fortgeschrittene Maltechniken werdet ihr auf den Figuren noch nicht erkennen können, die wollen ja erst noch gelernt werden ;). Die Bases werden natürlich ebenfalls noch gestaltet.

Schöne Grüße,
    Nico