Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im WH Universum und sitze gerade mit dem Armeebuch der Skaven ( meine erste und bisher einzige Anschaffung) im Wohnzimmer, rauche und überlege , wie ich den Einstieg wagen soll. Zunächst einmal vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen. Der Einstieg wird hier definitiv erleichtert! Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich stutzig machen:
1. Ihr schlagt vor ab 1500 Punkten den grauen Propheten zu spielen. In meinem AB steht jedoch, dass Skaven erst ab 2000 Punkten einen Kommandanten reinnehmen dürfen (Seite 97). Der Prophet ist ja nunmal ein solcher. Was ist denn da schief gelaufen??! Ist mein AB fehlerhaft oder bezieht Ihr Euch auf eine andere Edition, bzw. Auflage?
2. Ist es korrekt, dass Skaven erst ab 2000 Punkten eine zweite, seltene Einheit aufstellen dürfen? Irgendwie ist das blöd. Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon einmal 1,5 k Armeen gesehen habe, die mit Todesrad und Warpblitzkanone unterwegs waren. Das wäre ja, nach dem mir vorliegenden Armeebuch nicht möglich..
Vielleicht habe ich ja auch schlichtweg was überlesen..
Die gehörnte Ratte beschützt!
Grischnak