Beiträge von Grischnak

Aloa!

Ich möchte meine BA Spungtruppen optisch etwas aufwerten und bin deswegen auf der Suche nach optisch ansprechenden Engelsflügeln, die ich an die Minis kleben kann. Da ich keine Lust habe mir die Sanguinische Garde 5 Mal nur wegen der Flügel zu kaufen ( wird was teuer, wa?), wollte ich hier mal spontan nachfragen, ob Euch eine alternative einfällt.

Cheers,

DN

Aloa!

Ich wollte mal nachfragen, ob und wer von Euch als BA oder SM tatsächlich noch Scouts verwendet. Ich meine, die Kerle halten nicht viel aus, schießen nicht besonders gut und sind auch nicht so günstig, dass man ein tolles Schnäppchen macht. Der style der Minis ist zwar ganz nett, aber einen wirklichen großen spielerischen Vorteil hat man nicht, oder?

Hallo,

Meine Nagetiere sollen jetzt angemalt werden und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für Anfänger. Erst einmal geht es darum die große Masse an Ratten (Klanratten/ Sklaven) mit wenig Aufwand zu bemalen. Hat jemand Erfahrungen mit Army Painter bzw. deren Dips?? Es wäre toll wenn jemand eine solche Anleitung hat, bzw. Mir sagen kann wie ich vorgehen soll und kann, um ein hübsches, aber nicht zu aufwendiges Ergebnis zu erhalten.

Vielen Dank Euch!

Ah gracie! Du hast Recht!! Die Armeeaufstellung orientiert sich nun nach den Regelungen des Regel-Wälzers. Coole Sache und vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu im WH Universum und sitze gerade mit dem Armeebuch der Skaven ( meine erste und bisher einzige Anschaffung) im Wohnzimmer, rauche und überlege , wie ich den Einstieg wagen soll. Zunächst einmal vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen. Der Einstieg wird hier definitiv erleichtert! Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich stutzig machen:

1. Ihr schlagt vor ab 1500 Punkten den grauen Propheten zu spielen. In meinem AB steht jedoch, dass Skaven erst ab 2000 Punkten einen Kommandanten reinnehmen dürfen (Seite 97). Der Prophet ist ja nunmal ein solcher. Was ist denn da schief gelaufen??! Ist mein AB fehlerhaft oder bezieht Ihr Euch auf eine andere Edition, bzw. Auflage?

2. Ist es korrekt, dass Skaven erst ab 2000 Punkten eine zweite, seltene Einheit aufstellen dürfen? Irgendwie ist das blöd. Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon einmal 1,5 k Armeen gesehen habe, die mit Todesrad und Warpblitzkanone unterwegs waren. Das wäre ja, nach dem mir vorliegenden Armeebuch nicht möglich..

Vielleicht habe ich ja auch schlichtweg was überlesen..

Die gehörnte Ratte beschützt!

Grischnak