Beiträge von Thorn

    stell sie zwischen zwei Infantrieblöcke die ganz eng nebeneinander stehen, so kannst du schießen und dich so schnell keiner angreifen

    Ich finde die Auswahl Kriterien insofern nicht so ganz gelungen, weil sie die Armeen die auf Tunieren eh immer ganz gut weniger trifft als die aN Anderen. Was jucken Chaos die Eliteauswahlen, oder was sollete den Untoten die doppelte Mindeststärke für Kopfschmerzen bereiten.


    Für die Generalswertung ist das natürlich völlig unerheblich, aber wenn man auf das Geamtergebnis gehen will, nimmt der eine die Punkte einfach so mit während der andere seine Armee umstellen muss und so vieleicht in den Spielen schlechter abschneidet, oder es lässt und die Sonderpunkte nicht bekommt.


    Insgesamt sind diese Regeln nicht so sehr schlimm wie ich das erst gedacht hab, ausserdem beabsichtige ich eh nicht eine der in meinen Augen benachteiligten Armeen zu spielen.

    Ich weiß zwar nicht, warum Du unbedingt zwei Schichten Streu auftragen willst, aber ich würde das wie folgt machen.


    - verwende Holzleim als Kleber
    - trage den Leim dünn auf und schütt dann das Streu darüber
    -nach dem trocknen schüttelst Du das lose Streu ab
    - jetzt muß das ganze fixiert werden, dazu verdünnst Du Holzleim mit Wasser(bis das ganze etwa so flüssig ist wie Milch, also ziemlich wässrig)und tupfst das ganze mit einem Pinsel auf. Tupfen ist in dem Fall wichtig, damit Du das Streu so wenig wie möglich "abkrazt".
    - wenn das ganze getrocknet ist, ist es ziemlich belastbar, das heißt, dass wenn Du es noch für nötig hälst eine zweite Schicht Streu aufzutragen ohne die erste zu beschädigen.


    Allerdings hab ich das noch nie gemacht, weil es mir nicht gefällt.
    Eine reicht normalerweise völlig aus.

    Ich bevorzuge auch den Great Shamen, weil die Magie der O&G ein hohes Potenzial an Vernichtung besitzt, welches man bei einer solchen Armee nicht auslassen sollte.

    Slaaneshbestien sind aufgrund ihrer Bewegungsregeln optimal um nervige Magier zu fressen die sich irgentwo einzelnd herumdrücken. Da Du Dich in eine beliebige Richtung ausrichten darfst bevor Du Dich bewegst und dann bei Kontakt als Angreifer zählst, kann es nicht passieren das Dich das einzelne Charaktermodell nicht austanzen.
    Der Nachteil dabei ist, dass Du erstmal hinkommen mußt, aber bei 3W6 Bewegung und der Tatsache, dass es sich "nur" um eine blöde Brut handel, hat man ganz gute Chancen.

    Hm mal überlegen...


    Also ich habe:


    4500 K Orks u. Gobbos
    9000 K Chaos (Dämonen, sterbliche und Tiermenschen)
    3000 K Khemri
    2500 K Betonen (hab ich mir gestern bestellt *händereib*)

    Mit tatsächlicher Sichtlinie ist ja gut und schön, aber keineswegs eindeutig. Ausserdem extrem umständlich.


    Klar ist es vieleicht realistischer, aber generelle Absprachen erleichtern das ganze doch enorm und verhelfen zu einem wesentlich flüssigeren Spielverlauf.