Beiträge von grombrindal09

    1 Kommandant: 288 Pkt. 12.8%
    2 Helden: 341 Pkt. 15.1%
    2 Kerneinheiten: 715 Pkt. 31.7%
    3 Eliteeinheiten: 762 Pkt. 33.8%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 6.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Schadens
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 288 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - - - > 280 Punkte


    30 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 435 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 90 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    31 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 427 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2246


    Das ist also die Liste. Armbrustschützen als Grenzläufer wollte ich gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob lieber eine Einheit mit 10 als Grenzläufer und eine 10er normal. Außerdem hatte ich paar Varianten überlegt. Z.B. eine Speerschleuder weniger und paar Standartenrunen weniger und dafür nochmal ein 16-20er Block Zweihandkrieger. Oder statt einer Speerschleuder eine Kanone und paar weniger Standartenrunen. Naja, diese ist es nun geworden.


    Freue mich auf Feedback, bitte auch mit Erklärung. Habe schon in einigen Spielen gegen den Ogerspieler schon paar Sachen ausprobiert. Bergwerker, Drachenslayer, Grollschleudern, ... Vorallem zu Drachenslayern hätte ich gerne bisschen Feedback, wie man die anständig einsetzt.

    Mhh ok, hört sich auch gut an. So hätte ich dann ca. 30 Klankrieger und Langbärte. Oder ich kaufe mir noch ne Klankriegerbox, damit ich ne Zweihändereinheit und ne Schildeinheit KK bauen kann.


    Ist die Aufstockung auf mehr Langbärte wirklich so wichtig? Also kann man die als 20er-Block nicht anständig spielen?


    Und danke für die Idee mit der Grollschleuder. Sieht sehr gut aus!

    Hi,


    habe hier noch einen Großteil der Zwergen-Armeebox (nicht Streitmacht, die größeren, dies früher mal gab.) rumliegen und bin mir nicht ganz sicher, welche Modelle ich daraus bauen sollte.


    Erstmal mein momentaner Einheitenbestand:


    23 Langbärte, davon 6 oder 7 aus ner neueren Kriegerbox mit Einhänder und Schild gebaut, könnte ich also auch paar als Krieger davon benutzen. Die anderen sind die alten MOdelle aus Metall.


    15 Armbrustschützen


    15 Eisenbrecher


    2 Kanonen


    2 Orgelkanonen


    Charaktermodelle lasse ich mal außen vor, da die hierfür nicht wirklich von Bedeutung sind.


    Folgendes habe ich noch in Gussrahmen hier:


    35 Krieger, Reste von 20 Schützenmodellen, die ich zu Musketen gebaut habe (könnte man also Teile daraus verwenden, um Armbrüster zu bauen).


    1 Kanone/Orgelkanone


    20 Bergwerker


    Also ich hatte nach kleiner Recherche hier, nachdem ich sicher 1,5 Jahre nich mehr gespielt hab, überlegt folgendes zu machen:


    21 Krieger mit ZHW zu bauen, 14 Krieger mit Schild + Einhandwaffe


    Aus den 20 Bergwerkermodellen 5 mit Bits aus den Kriegersätzen zu Klankriegern mit Schild und Einhand zu bauen, sodass ich zusammen mit einem Langbärte-Modell 20 Einhand-Krieger hätte.


    5 der Bergwerker mit Schützen-Bits zu Armbrüstern bauen, sodass ich 20 Armbrustschützen habe und die restlichen 10 zu regulären Bergwerken zu bauen (macht es Sinn, die so zu spielen).


    Soweit also meine Ideen bis jetzt. Taugt das so, um ne halbwegs anständige Armee zusammen zu haben oder hat jemand bessere Ideen, wie ich die vorhanden Sachen sinnvoller zusammenbauen kann?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten :D


    PS: Bin ganz neu hier, nachdem ich mein altes Warhammer-Forum nicht mehr finde... hat vielleicht da jemand eine Idee, wo das abgeblieben ist? Das hatte so 'ne orangene Hintergrundfarbe und jedes Jahr wurde ein Foren-Treffen veranstaltet. Hab leider nicht mehr im Kopf, wie es hieß, vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen^^