Ich fände es auch besser, wenn jeder seinen Vorschlag offen einbringt.
Ich fühle mich, auch wenn ich kein Profi der Imerpialen bin und kein Turnierspieler, nicht so wirklich gut dabei, wenn man hier den ganzen Tag rumwuselt und eigentlich schon alles feststeht. Sind doch nicht in einer Prüfungssituation in der man bei jeder Äußerung denken muss: "Oh nein, hoffentlich gebe ich die richtige Antwort..."
Wofür also der ganze Vorlauf, wenn alles feststeht???
Dann hau deine Liste raus, erklär uns, warum Sie spieltechnisch das beste ist, was man so machen kann.
Vetrau darauf, dass
1) du echt (zumindest was meine Person angeht) einfach am meisten Verständnis dafür hast und
2) wir den Kram nachvollziehen würden, so er denn spieltechnisch ohne gleichwertige Alternative ist.
Drüber diskutiert werden wird aber so oder so, egal ob jetzt vorher oder nachher - und das muss und soll ja auch gerade so sein! Aber freier und offener ist der Weg, wenn jeder auch frei seine Ideen einbringen kann ohne das Gefühl zu haben "Bringt doch eh nix!" Motivatorisch gesehen sehr, sehr, sehr viel besser.
Ich für meinen Teil muss eben sagen, dass meine Lust mich in der sich nun darstellenden aktuellen Form an der Armeefindung zu beteiligen, sehr gesunken ist. Bin halt "nur" noch gespannt, was der General ausgetüfftelt hat.:)
Was mir bei dieser Form der Listenfindung allerdings auf jeden Fall auf der Strecke bleibt, ist der Fluff-Gedanke. Denn den kann man nicht an der Härte einer Liste ablesen und dazu hat zusätzlich wirklich jeder was Sinnvolles zu sagen - egal ob dem nachgegangen wird oder nicht.
Z.B. fände ich halt nen DP im Sand total seltsam, aber eben primär auch aus anderen Gründen, als denen, die rein durch spiel- und regeltechnische Beschränkungssysteme erwachsen (Ob diese Betrachung allerdings den allgemeinen Zuspruch finden würde sei einfach mal dahingestellt...) ![]()
Liebe Grüße