Beiträge von Shrek des Westens

    Ich fände es auch besser, wenn jeder seinen Vorschlag offen einbringt.
    Ich fühle mich, auch wenn ich kein Profi der Imerpialen bin und kein Turnierspieler, nicht so wirklich gut dabei, wenn man hier den ganzen Tag rumwuselt und eigentlich schon alles feststeht. Sind doch nicht in einer Prüfungssituation in der man bei jeder Äußerung denken muss: "Oh nein, hoffentlich gebe ich die richtige Antwort..."

    Wofür also der ganze Vorlauf, wenn alles feststeht???

    Dann hau deine Liste raus, erklär uns, warum Sie spieltechnisch das beste ist, was man so machen kann.
    Vetrau darauf, dass

    1) du echt (zumindest was meine Person angeht) einfach am meisten Verständnis dafür hast und
    2) wir den Kram nachvollziehen würden, so er denn spieltechnisch ohne gleichwertige Alternative ist.

    Drüber diskutiert werden wird aber so oder so, egal ob jetzt vorher oder nachher - und das muss und soll ja auch gerade so sein! Aber freier und offener ist der Weg, wenn jeder auch frei seine Ideen einbringen kann ohne das Gefühl zu haben "Bringt doch eh nix!" Motivatorisch gesehen sehr, sehr, sehr viel besser.
    Ich für meinen Teil muss eben sagen, dass meine Lust mich in der sich nun darstellenden aktuellen Form an der Armeefindung zu beteiligen, sehr gesunken ist. Bin halt "nur" noch gespannt, was der General ausgetüfftelt hat.:)


    Was mir bei dieser Form der Listenfindung allerdings auf jeden Fall auf der Strecke bleibt, ist der Fluff-Gedanke. Denn den kann man nicht an der Härte einer Liste ablesen und dazu hat zusätzlich wirklich jeder was Sinnvolles zu sagen - egal ob dem nachgegangen wird oder nicht.
    Z.B. fände ich halt nen DP im Sand total seltsam, aber eben primär auch aus anderen Gründen, als denen, die rein durch spiel- und regeltechnische Beschränkungssysteme erwachsen (Ob diese Betrachung allerdings den allgemeinen Zuspruch finden würde sei einfach mal dahingestellt...) ^^

    Liebe Grüße

    Echsen sind schon gut stark.

    Je nach Magiewahl kann der es mit nem Block Echsenkrieger gut mit deinen Wildorkmoschaz aufnehmen.
    Habe neulich als leidenschaftlicher Orkspieler selbst mal wieder als Echse auf 2500 Punkten gespielt gegen nen Kumpel mit unseren geliebten Grünhäuten.
    Habe da auch seit längerem mal wieder nen wirklich starken Schatten-Slann gestellt und ich muss sagen, dass die Dinger gut ausgerüstet schon sehr überzogen hart sein können. Wahnsinn was der wieder gerissen hat.
    Im entscheidenden Nahkampf mit dem Slann wurde dann S,W,I,KG bei den Wildork-Moschaz gesenkt.... Vorher Slann mit Krone der Herrschaft den Sauruskriegern anschließen lassen und die hackende Horde der Grünlinge im Angriff über sich ergehen lassen. Standhaft auf die 9 mit 3W6 läuft nicht so schnell weg.... Und die Rache war absolut verheerend.
    Nimm dich also auch mit dieser wirklich starken Eliteeinheit vor den mit Magie gepuschten Dingen der Echsen in Acht. 8o
    Außerdem hat der Slann natürlich noch so einiges andere gerissen:
    W senken und danach volle Suppe Feuersalamander in die Einheit. (Orks
    und Goblins mit W1 oder 2 sind nicht mehr allzu schwer zu verwunden...)
    Schattengruben tun sich überall auf dem Spielfeld auf.
    und, und, und...
    Am Ende war es ein 19:1 für die Echsen.
    Ich bitte also um Folgendes: Zieh aus und tilge diese Schmach der Grünhäute mit einem 20:0 für die Orks:]


    Gespannt bin ich auf die Trolle als Umlenker. Wegen Blödheit und Moralwert 4 kann ich mir das ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, da man dann im Radius, in dem Sie halbwegs sinnvoll agieren können, doch sehr eingeschränkt ist. Und ein Umlenker der evtl. - trotz AST und General - dann völlig verblödet vor den eigenen Einheiten rumschlurft, wollte ich auch nicht haben.
    Bin also echt gespannt, wie das klappt. Manchmal sind es ja gerade diese Sachen, die dann wunderbar funktionieren und den Gegner gut überraschen ^^

    Viel Erfolg heute!!!!

    Ich habe da mal ne kleine Frage zu Angriffen.

    A sagt Angriff auf B an. B nimmt an.

    Nun sagt C Angriff auf D an. D flieht und zwar genau zwischen A und B. Kann A den Angriff nun durchführen, umlenken oder nichts dergleichen und doof vor dem fliehenden Gegner stehen bleiben?

    Mögliche Darstellung:

    Situation 1:
    AAAAAA
    |
    | ...................DDDDDD <---- CCCCC
    V
    BBBBBB


    Situation 2: 
    AAAAAA

    DDDDDD ............................CCCCC

    BBBBBB


    Danke ^^

    Muss mich Goblinspießa und Greentide anschließen.
    Allerdings habe ich noch nie ein Online-Warhammerspiel bestritten. Sollte es also tatsächlich so sein, dass es in der Vergangenheit immer böses Blut gab, sobald ohne Beschränkungen gespielt wurde und das wahrscheinlich auch nicht irgendwie in den Griff zu kriegen ist bzw. daraus gelernt wurde/wird, bin ich natürlich schon für Beschränkungen.
    Aber schade fände ich das schon. Es kann doch nicht sein, dass man sich so einem aus der Turnieren stammenden Regelwerk unterwerfen muss, da man sich sonst in einem Spiel bei dem sich die Mehrheit auf ein Freundschaftsspiel zu einigen scheint, auf jeden Fall in die Haare kriegt.

    Nochmal und mit Praiodans Worten:

    Ich möchte ein ruhiges, freundschaftliches und faires 5tes Spiel.

    Wie auch immer wir das hinkriegen. Notfalls eben mit Beschränkungen...

    Guten morgen!

    Bin auch für eine nicht überzogen harte Liste. U.a. aus dem Grund, den Greentide angesprochen hatte. Außerdem will ich in erster Linie Spaß haben und wenn von Vorneherein durch eine sehr harte Liste nicht die Freude oder der Fluff sondern ausschließlich der kompetitive Gedanke im Fokus steht, kann es eben schneller aggressiv oder enttäuschend werden.
    Aber auch mit den "normal-harten" listen kann man ja konkurenzfähige Armeen auf den Tisch bringen ^^

    Zwei Lichtmagier z.B. wüde ich schon ganz nett finden, aber primär wegen dem Fluff der Schlacht. Passt gut für nen Hintergrund bei der die heiligen Krieger Sigmars in die untoten Wüsten ziehen. Und der Zauber Binoras Zeitkrümmung ist natürlich vor allem gegen Völker mit ner niedrigen Ini auch nicht zu verachten - ohne eben viel zu hart zu sein.

    Allerdings kann ich nicht wirklich bewerten, wie hart so ein Doppel-Licht-Gespann tatsächlich ist, da ich zwar weiß, was das auf dem Papier bedeutet, sie jedoch noch nie in der konkreten Aktion gegen Untote gesehen habe...

    Ach ja, zum Abschluss noch eine kurze Frage:
    Es gab letztens dieses seltsame Errata für den Kriegsaltar, das hier heiß diskutiert wurde. Ist das denn nun geklärt? Sollte auf jeden Fall so sein, bevor wir drüber nachdenken ihn einzusetzen.

    Liebe Grüße und ab zur Arbeit :)

    Spiele auch lieber ohne diese und ähnliche Dinger, da ich gerne ne halbwegs realistische Schlacht als Geschichte in der Vorstellung habe.
    Und bswp. so ein Bild von 20 in einer Reihe stehenden weißen Löwen, die einfach mal x Runden lang nen Block von 24 Ogern aufhalten mit einem einzelnen Kämpfenden Elf will mir einfach nicht in den Kopf.

    Aber wenn es gewünscht, wird spiele ich auch mit diesem Spökes. :P

    Winterwut:
    "Echtes" Würfeln fände ich sehr viel besser als diese Würfelprogramme. Vetrauen ist wichtig und ich habe vollstes zu deiner Person ^^

    Inquisitor:
    Bitte fühl dich auch von meiner Seite nicht in dieses Amt gedrängt. Hatte aber noch wie Julius im Hinterkopf, was ich von dir hier an Imperiumsschlachtberichten etc. mitverfolgen durfte. Scheinst ein wirklich angemessener General der Imperialen mit guter Erfahrung zu sein. Allerdings profitieren wir natürlich so oder so von deinem Können, völlig egal, ob als General oder nicht :D

    Oh, ich mag diese wirtschaftlichen Analysen ehrlich gesagt nicht so besonders, vor allem wegen den Fragebögen.

    Glaubt mir, ich weiß aus eigener Erfahrungen im nationalem und internationalem Bereich, wie schwer es ist solch einen Fragebogen zu entwerfen und eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber ein paar nicht so sinnvolle Bsp-e seien hier doch genannt:

    "Die Freundschaften, die ich mit anderen Mitgliedern eingehe, bedeuten mir sehr viel."

    Sehr seltsame Frage, da sie vollkommen unabhängig von der Marke zu beantworten ist. Wir reden hier von FREUNDSCHAFTEN! Natürlich sind die mir sehr wichtig.


    "Die Marke passt auf mich auf. "

    "Die Marke war immer gut zu mir"

    Was soll denn an dieser Stelle diese bescheidene Personifikation und Vermenschlichung des Abstrakta namens "Marke"?. Ein Appell an die Emotionen? Es mag wohl sein, dass einige Menschen eine nahezu fatalistische und intime Beziehung zu gewissen Marken auf Grund der durch Marken tranportierten Idealen, Werten und den damit erzeugeten (Selbst-)Bildern haben. Aber. Wer oder was sollte denn da auf mich aufpassen? Und wer sollte gut zu mir sein? Also: In den Arm genommen hat mich die liebe Marke noch nicht.


    "Ich habe das Gefühl, dass die Marke und ich füreinander bestimmt sind."

    Noch so ein Käse, der in dieselbe Kerbe haut. "Willst du meine mir angetraute Marke werden und mir auf immer treu bleiben?"
    Mannomann.

    "In mancher Hinsicht bin ich süchtig nach der Marke."
    NEIN

    Andersherum "In mancher Hinsicht bin ich süchtig nach einem Spiel, das die angesprochene Firma vetreibt". Ja schon, wenn ich so sehe, wie viel Freizeit da rein fließt...

    Naja, aber Fragebögen sind halt immer so eine Sache :rolleyes: Trotzdem natürlich sehr viel Erfolg bei der Arbeit.
    Vielleicht soll ja auch gerade rauskommen, dass Firmen, die sich als Marke mit Lifestylepotenzial verstehen anders bewertet werden als solche wie Warhammer, die primär auf Teilbereiche des Lebens (Hobby, Freizeit) ausgerichtet sind. Apple und Facebook bspw. wollen das Leben der Kunden durchdringen und dem Lebensrythmus selbst eine andere Tonart und dem Lebensgefühl eine neue Farbe verleihen, da machen bestimmte Fragen dann durchaus Sinn. 

    Zu Befehl Sir ^^

    Allerdings gibts morgen erstmal einen kleinen Ausflug in die wanstige Welt der lieben Oger.
    Trete aus Spaß an der Freud mit den Wabbelbäuchen aus der Sammlung eines Freundes gegen das Imperium an. Bin ja mal gespannt, wie es ist mit denen zu zocken. Vielleicht gibt's da ja auch was Spannendes....