Beiträge von Shrek des Westens

    Um die Ehre der Echsen zu wahren, sei hier mein netter Hornnacken mit standardmäßiger Ausrüstung (Rüstung des Schicksals, auf Echse reitend, Hellebarde) genannt.

    Erst erschlug er einen Schwarzork-Waaaghboss mit Schwert des Blutbads und Talisman der Ausdauer auf Wildsau in einer Herausforderung, nur um danach 7 Aufpralltreffer von einem Orkstreitwagen und alle darauf folgenden Attacken locker abzuschütteln, den Wagen in die Flucht zu schlagen und letztendlich zu zerhacken ^^

    In der Verfassung hätte der es aus Übermut sogar mit Gorbad aufgenommen! :D

    Also was Laminieren angeht, so habe ich da völlig andere Erfahrungen gemacht, auch mit den Markern!

    Evtl. hat das aber einfach mit der Güte eines Laminiergerätes und den verwendeten Folien zu tun. Ich lasse das immer bei einem Shop hier um die Ecke machen und da fällt nichts auseinander nach dem Ausschneiden. Wahrscheinlich hat sich die Folie einfach stark und gleichmäßig genug mit dem zwischenliegenden Blatt verbunden oder die beiden Folien sind sogar durch die Poren des Blattes miteinander verbunden.
    Auf jeden Fall ist es selbst mit großer Böswilligkeit und Kraftaufwendung nicht mehr möglich die Dinger auseinander zu bringen ^^

    Ich kann das also echt nur empfehlen. Die Dinger sehen so sehr gut aus und sind stabil.

    Zur Not einfach an einem Blatt ausprobieren bevor man alle überzieht.

    Liebe Grüße :)

    Machen nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich das nächste Spiel. 2500 Punkte Imperium gegen Oger. Würde mich glücklich schätzen, die Dinger dann bereits einsetzen zu dürfen ^^

    Vielen, vielen Dank nochmal. Das ist ein absolut grandioses Projekt!!!!!!

    Also.....

    Spiele selber neben Waldlefen und Echsenmenschen, selber Hochelfen und Orks und Goblins.
    Wie schon angeklungen scheint das größte Problem einfach die Magiehoheit zu sein. Denn ohne diese krassen Buffs und Mega-Alles-Zerstör-Zauber kann man als Orkspieler eigentlich sehr gut mit den lieben Elfen umgehen.

    Und an dieser Stelle mal ganz ehrlich:Teclis ist man einfach viel zu übel.
    Setze den einfach nie ein, weil er wirklich völlig unverhältnismäßig stark ist. Die Magie ohne Beschränkungen ist in der 8-ten einfach sehr mächtig und entscheidet oftmals Schlachten. Richtiger Zauber in der richtigen Situation und du gewinnst - kommt er nicht durch, wirds eng. Bei so einem Typen in den Reihen und wenn er auch noch gut gespielt wird, wird das dann einfach völlig unausgeglichen.
    Spiele den wie gesagt nicht in meiner Spielrunde, macht einfach keinen Spaß!
    Spielt echt mal nach Combat oder ähnlichen Beschränkungen, lohnt sich ^^


    Ansonsten sind Elfen wie bereits erwähnt in den oberen Antworten gegen ziemlich viel anfällig was die Grünhäute so haben: Goblinstreitwagen (günstig, schnell und verherrend), Steinschleuder, Kamikaze, Snotlingkurbelwagen, Kettensquig, Fanatics...
    Und Masse an Gobbos ist auch nicht ohne. Mit Giftattacken kann das böse werden....

    Liebe Grüße :D

    Danke für die flotte Antwort.

    Wegen dem Bannen war ich nur verunsichert wegen folgendem Passus im Regelbuch bzgl bannen:

    Zussamengefasst: Scheitert ein Zauberer beim Bannversuch ist er so verstört, dass er in dieser Phase nicht mehr bannen kann. Wie beim Zaubern gilt weiterhin dass ein gewürfeltes Ergebnis von 1 oder 2 immer als Fehlschlag gewertet wird. (S. 35)

    Uha....

    Das Moped-Rocker-Dämonen-Ding ist in meinen Augen man ein bescheidener Griff ins Fantasy-Klosett. :thumbdown:

    Geht gar nicht. Bald kämpfen lebende Bäume gegen rauchende Motorradgangster. Will mir nicht so richtig ins bisherige Bild bei Warhammer Fantasy passen.

    bei 40 k kann ich das allerdings nicht beurteilen :hihi:

    Morgen, habe da drei kleine Fragen:


    1) Bannen in der eigenen Magiephase

    Wenn ein Spieler versucht in seiner eigenen Magiephase einen "Bleibt im Spiel"-Zauber zu bannen und versagt, kann dann der beim Bannen gescheiterte Zauberer in dieser Magiephase noch zaubern? Überträgt sich also seine "gestörte Konzentration" des Bannversuchs?


    2) Riesenattacken und körperlose Wesen / Immunität gegen nicht-magische Waffen

    Kann irgendeine eine Riesenattacke (zB. "Schreien und Grölen" oder "In die Tasche Stopfen") Einfluss auf Wesen haben, die immun gegen nicht-magische Attacken sind?


    3) Verteilen von Riesenattacken

    Wie werden Riesenattacken verteilt, wenn er sich nur mit einem Charaktermodell in Basekontakt findet, dass sich seinerseits allerdings einer Einheit angeschlossen hat? Wie verhält es sich in diesem Fall grundsätzlich mit den Niederwalzattacken?

    Liebe Grüße ^^

    Meine Stimme geht an die nagenden Pelztierchen.

    Masse und Magie sind in der 8-ten auf jeden Fall immer ein guter Schwinger in jeder Schlacht und da sind sie schonmal sehr gut aufgestellt. Und mit ihren ganzen Sonderregeln, starken magischen Gegenständen und (spieltechnisch) sehr heftigen Einheiten wie Sklaven, Todesrad, Höllengrubenbrut und Co sind sie insgesamt echt gut dabei und ordentlich gespielt nicht leicht zu schlagen. Weiterhin sind sie recht vielseitig, wodurch es durchaus schwer ist, sich drauf einzustellen.
    Aber auch gegen die gibt es natürlich das ein oder andere Mittelchen ^^

    Super, dass es hier wieder Leben gibt ^^

    Spiele momentan den Kult Probe. Hatte mir das Beta-Set auf der Spiel geholt und bin mega begeistert von dieser Voodo-Rudel-Meute!

    Spielen sich ebenfalls sehr unterschiedlich zu allen anderen bisher dagewesenen Parteien. Manche kriegen z.B. Boni im Nahkampf, wenn sie als Mob kämpfen, d.h. mehrere im selben Nahkampf dabei sind, oder man kann Voodogeisterähnliche Wesen in Charaktere fahren lassen und diese damit gut stärken oder schwächen.
    Der Puppenspieler ist nebenbei gesagt einfach nur ein absolutes Knallermodell! Love it! Sieht ein bischen aus wie der verrückte Hutmacher :D

    Bin mega gespannt auf die weiteren Charaktere der Fraktion wie Papa Hougan...

    Liebe Grüße

    Naja Skave hin, Skave her. DAS ist ein selbst für Wesen ohne Hirn und Gewissen (nix gegen Skaven, ich mag die kleinen Pelztierchen sehr ^^ ) vollkommen bescheuertes Verhalten und es ist total seltsam, das eine Einheit damit stärker wird. Wenn es möglich wäre, die Glocke einfach hinten im Skavenregiment zu platzieren, dann wäre das ja skavenmäßig in Ordnung (Mächtigster Herrscher hinter der Masse und so), aber so? :rolleyes:

    Will mir nicht gefallen. Dass der Flammenwerfer auch auf andere feuern kann, scheint zwar ne Regellücke zu sein, aber ich finde man kann es wenigstens tatsächlich aus Skavenlogik heraus verständlich machen.

    Andererseits ist so eine rückwärts geschobene Glocke sowas von beknackt, dass sie fast schon witzig ist... :D

    Was grenzwertig aber noch teilweise in Ordnung ist, sind unfluffige aber effektive Sachen zu nutzen...


    Ein Beispiel wäre die "Skave-Rückwärts-Glocke" mit 60+ Klanratten, da es total unfluffig aber verdammt effektiv ist...

    Ein anderes, total unfluffiges BEispiel bei den Hochelfen. Man stellt Korhil und Caradryan auf, sowie je eine Einheit weiße Löwen und eine Einheit Phoenixgarde. Der Trick ist jetzt die beiden Helden in das jeweils unpassende REgiment zu stellen, weil Korhil der Phoenixgarde mehr Schlagkraft, sowie seien unnachgiebigkeit spendiert, sowie Caradryan in die Löwen um deren Unnachgiebigkeit mit seinem MW zu verbessern, sowie seine MR zu spendieren...

    Also das mit der Glocke finde ich schon weit mehr als grenzwertig. Das ist in meinen Augen mal ordentlich daneben und ein echt unfaires ausnutzen von Regellücken. Da ist der Flammenwerfer, der mal auf ne andere Einheit ballert oder der Fanatic, der wild in andere Richtungen titscht nix gegen in meinen Augen.
    Leute, ne Einheit, die Rückwärts auf den Gegner zuläuft und dadurch nahezu unbezwingbar wird? Das kann sich mir mal gar nicht erschließen und kein Fluff der Welt stellt das in irgendeinerweise als sinnbehaftet heraus.
    Der Hochelfentrick ist da im Kontext flufftechnisch (nicht unbedingt regeltechnisch) recht harmlos. Auch wenn ich es so nicht spielen würde, aber das edle Kämpfer sich mal dieser mal jener Einheit anschließen, weil die ihre Hilfe dringender benötigen als andere, ist wirklich nachvollziehbarer als ein Grauer, der sich rückwärts in die Schlacht schieben -besser gesagt ziehen- lässt, anstatt einfach mit der Glocke hinten in die Einheit mit normaler Ausrichtung zu gehen (was eben regeltechnisch nicht geht). So ein Käse 8o