Beiträge von Shrek des Westens
-
-
mal kurz ne ernste Frage zu der Notwendigkeit des Umbasens...
Nach Durchsicht der Größen sind im Verhältnis zur 8 Edi eigentlich fast alle gängigen Basegrößen einfach um 5 mm in Länge und Breite gewachsen.
Mir ist klar, dass dadurch wegen der relativen Vergrößerung der alten bases natürlich nicht vollständig alle Verhältnisse gewahrt bleiben, aber macht das in Freundschaftsspielen ohne Turnierambitionen nicht kaum nen Unterschied?
Stehen alte 25 mm Modelle 5 breit gegen 20 mm Modelle, so können letztere mit 8 Kriegern zu schlagen im ersten Glied.
Stehen neu 30mm ebenfalls 5 breit, so können ebenfalls 8 auf 25 mm Bases zuschlagen.
Klar verschiebt sich das bei anderen Formationen, aber so insgesamt sind diejenigen auf ehemals 20 mm jetzt nicht so heftig signifikant im Nachteil, oder?
-
oh man,
vor lauter vorfreude einfach vergessen, wie bekloppt GW sein kann.
Schade , dann keine Bücher
Hatte mich tatsächlich so sehr auf das Schmökern in meiner Elternzeit gefreut...
Naja, so ist es manchmal.
Glückwunsch an alle, die mehr Glück hatten als ich
-
ich dachte einfacherweise tatsächlich an sowas wie von greenstuffworld.
Beide bases zentral Magnetisieren und die neue base einfach im Stil der alten halten.
So kann ich sowohl 8 Edi als auch tow recht easy spielen und unter ihnen wechseln.
Mal sehen, ob das klappt
-
frohes Neues ihr Lieben!
Die Vorbestellungen Versprechen ein spannendes Jahr
Bin mega gespannt auf das buchliche Triumvirat aus Regelbuch, Forces oder Fantasy und Ravening Hordes.
Insbesondere auf die Wald- und HochElfen, Zwerge, das Imperium und Grünhäute .
Let's go 2024!!!!
-
auf den fluff freue ich mich auch sehr.
Wäre sehr cool, wenn er mich richtig packen kann
-
ich bin ganz bei Moatin .
Das löst einfach echt viel Nostalgie aus.
Allein das nostalgische Gefühl, solch eine Box zu öffnen,sie zusammen zu bauen und zu bemalen,wäre mir einiges an Geld Wert.
Da habe ich ehrlich gesagt schon sehr viel mehr Geld für sehr viel weniger Freude ausgegeben
Holen werde ich mir aber andere Boxen und freue mich zunächst eigentlich viel mehr auf eine mögliche Starterbox oder das Schmöckern im RegelBuch und den Armeebüchern.
-
ok, hab's mir ja irgendwie gedacht, dass es passieren wird,... Kacke.
Kennt ihr das?
Ihr wisst, was der andere versucht bei euch zu erzeugen und ihr könnt ihm trotzdem nur dabei Zuschauen, wie es klappt?
Bin jetzt offensichtlich auf jeden Fall voll auf den Hype Train aufgesprungen
FUCK! Wollte das ganze doch so entspannt von außen mit Freude betrachten.
Aber: Kann es nicht mehr verleugnen.
Die Art und Weise,wie ich diese Brotkrumen von GW zunehmend freudig erwarte, sie aufsammle und beim Lesen taktische Überlegungen und Fragen zu meinen Lieblingsfraktionen in meinem Kopf aufploppen, spricht ne eigene Sprache.
Tja, fuck. Sie haben mich.
-
saustark!!!
-
ich find's interessant, dass in einigen Teilen sowas wie eine Einheitenstärke wieder relevant wird.
War mir bisher nicht bewusst
-
großartig!!!
Die Modelle sind sehr cool und Union werden sie somit mal gespielt
-
Hi Shrek des Westens, dir hatte ich vor kurzem eine PN geschrieben, weil du mal in einem Thread erwähnt hattest, dass Ihr in Bonn spielt. Ich glaube du hast es noch nicht gelesen.
Sorry, hatte ich nicht gelesen
Gerade ist bei mir Spieltechnisch ( und überhaupt
) alles etwas im Umbruch,da bei mir die Geburt des Zweiten Kindes und einer zukünftigen neuen Arbeitsstelle in Mexiko ansteht und daher muss man alles mal sehen.
sorry, gerade echt viel los hier im Hause.
Ja die Straße gibt es!
Wie alt sind die?
Inzwischen alle zwischen 40 und 50.
Die Drei Söhne Männer der Familie Kromm damals.
-
Hi Guido, welche Edition spielst du denn?
Schöne Grüße aus Alfter
Geil!
Alfter!
Da sind einige meiner Cousins aufgewachsen.
Görreshof oder so war die Straße
-
Ich meine ja nicht Grundlegendes, sondern unnötigen Ballast loszuwerden. Um beim Beispiel zu bleiben: Wheels beim Chargen erhöhen mMn nicht die taktische Tiefe sondern sind nur ein Komplexitätslayer, den man zusätzlich auflösen muss, ohne dafür belohnt zu werden.
da muss ich bei aller Gelassenheit zustimmen. Dieses irgendwie unnötige Gefrickel beim Messen kann in meiner Vorstellung tatsächlich gut zu unnötigen Verlängerungen und StreitPotenzial führen.
Aber mal auf das Gesamtwerk warten und früh morgens Kaffee trinken
-
ich bin weiterhin sehr tiefen entspannt und freue mich einfach drauf.
Allein das hoffentlich schöne Regel Buch/die Box oder was auch immer in Händen zu halten lässt mein Inneres Kind jubeln
Freue mich echt drauf das zu lesen und mir Gedanken dazu zu machen.
Den Rest wird man sehen.
Sonst nehme ich die Minis, freue mich an einer evtl wieder lebendigeren Community im Fantasybereich, der nicht zu sehr high-fantasy ist, und Spiele persönlich weiter nach den Regeln die ich am besten finde
-
im Dezember kommt unser zweiter Jungspund.
Daher wird aus meinem Vorhaben wohl nix, dieses Jahr teilzunehmen
-
sehr schöne Szenarien!
-
da Stimme ich völlig zu.
Ich verlange 2 Stimmen!
-
ich zwar keine echte Ahnung von irgendeiner historischen Sinnhaftigkeit, aber zum ersten macht es viel Freude diesen Ausführungen hier zu folgen und zum anderen bin ich so oder so gespannt auf Samstag.
Vielleicht kommt ja doch etwas mehr Input. Die Hoffnung stirbt zuletzt ( oder eben Samstag
)
-
richtig, richtig geil!!