Mir wiederrum gefällt die Figur ganz ausgezeichnet.
Sowohl von der Bemalung als auch vom Umbau her wirklich gelungen. Das überladene kann ich in dem Modell nicht wirklich sehen, empfinde es eher als äußerst passend für einen Skaven-Kriegsherrn .
Beiträge von Shrek des Westens
-
-
DAS ist der Grund, warum ich Herausforderungen so sehr mag!
Mega korrekt. Man muss sich das einfach mal schön verbildlichen: Kleiner stinkender Gobbo steht nem heftigen Untoten gegenüber, stellt sich der Herausforderung etwas überschwenglich und überheblich und verwandelt den Typen dann -ohne zu wissen wie- eiskalt in nen heftig Toten.
Der hat seinen Jungz danach einiges zu erzählen und ist auf Jahre der Held der Horde! -
Glanz und Gloria für die siegreichen
Helden Ulthuans!Am Ende des Tages (bzw. der Nacht)
traten die elenden Reste der räudigen Horde aus Ratten und Grünlinge
ihren schmachvollen Rückzug anDie Liste habe wir bis auf minimale Änderungen genau so wie oben gespielt.
Ergebnis:
Siegespunkte Hochelfen: ca. 2700
Siegespunkte Skaven/Orks: ca. 1100
Ba-da-buuuuum. Das war wahrlich eine
vernichtende Niederlage der chaotischen Mächte!War allerdings doch etwas knapper als
es hier aussieht und die Listen gegen uns waren echt nett...Hier nun schnell mal die einzelnen
Einheiten und was sie so gerissen haben:
(Sollte ich heute noch Zeit finden, werde ich später mit Battle Chro. auch noch eine Darstellung der Aufstellung und des Endergebnisses hinzufügen. )EDIT: Und hier sind sie inkl. Legende::
Hochelfen des Keldrions
General: Keldrion Schattentänzer- P 20 Phönixgardisten (mit St. 4 Magier)
- SH 10 Silber-Helme (mit Edlem)
- WL 15 Weiße Löwen
- S1 40 Speerträger (mit St. 1 Magier)
- S2 40 Speerträger
- SM 20 Schwert-Meister (mit AST)
- B 20 Bogenschützen (mit St. 2 Magier)
- RS1 Repetier-Speerschleuder
- RS2 Repetier-Speerschleuder
- R1- R6 Riesenadler
- TS Tiranok Streitwagen
- L Löwenstreitwagen
Queeks elende Horde
General: Queek Kopfjäger- SR 40 Leibgarde-Sturmratten (mit Queek Kopfjäger und AST)
- S1 80 Sklaven (mit Assassine und Grauem Prophet)
- R1 4 Rattenoger (mit 2 Meutenbändigern)
- W Warpblitzkanone
- H Höllengrubenbrut
- TR Todesrad
- S2 20 Schattenläufer mit Warpbohrer
- OM 20 Ork Moschaz (mit St.4 Meisterschamane)
- NG 44 Nachtgoblins (mit Nachtbgoblin-Gargboss und 2 Fanatics)
- GW 10 Goblin-Wolfsreiter ( mit Gargboss)
- T 6 Trolle
- SH 5 Squig-Hoppaz
- K Kettensquig
- R2 Riese
- SK1 Snotling-Kurbelwagen
- SK2 Snotling-Kurbelwagen
NACH 6-TEM ZUG:
So, wie ist es denn nun dazu gekommen und was haben die einzelnen Einheiten gerissen??General (Stufe 4 Magier):
Kam am Anfang gar nicht in Schwung und brachte 2 Phasen lang gar nichts zu Stande! Zauberte dann aber in den
richtigen Momenten die richtigen Zauber (W senken, Okhams) und verhinderte jegliche Magie des Gegners!!! (ehrlich, kein einziger
wirklich wesentlicher Zauber ist -dank ein wenig Glück und der magischen Ausrüstungen von uns -durchgekommen in der ganzen
Schlacht! Gegner versuchte immer wieder Seuche und den grauenhaften 13-ten, der ist natürlich auch schwer...)Außerdem vollbrachte er das Kunststück mit den PG die Elite der Ratten anzugreifen und Queek herauszufordern! Dank seiner Kombi an magischen Gegenständen und weil Queek annehmen muss, war der einfach mal so aus dem Spiel. Yeah. Die haben mal mega blöd aus der Wäsche geguckt, sage ich euch:)
AST:
Lieferte sich einen epischen Zweikampf mit dem Assassinen in den Sklaven, an dessen Ende beide mit durchbohrter Brust im Staub lagen. Hammer, so was liebe ich! War doppelt wichtig, da der Assassine so nicht durch die Schwertmeister mähte.Stufe 2 Magier (Weiße Magie):
Eine riesige Enttäuschung. Brachte (bei drei Versuchen) kein einziges mal Schild von Saphery durch. Das war's für ihn. Hat allerdings den wütdenden Ansturm der Orkmoschaz überlebt. Chapeau!Stufe 1 Magier (Bestie):
Tat genau das, was er sollte: Verzauberte die Speerträger in genau dem richtigen Moment, d.h. als die Einheit der Phönixgarde zur Hilfe eilte um die Rattenelite unter Queek zu vernichten, in widerstandsfähige Bestien.Edler in den Silberhelmen:
War absolut top. Dezimierte die Rattenoger so stark, dass auch die eigenen Verluste (immerhin 2 Reiter) beim Angriff der monströsen Ratten nicht mehr ins Gewicht fallen konnten und die ekelhaften Dinger in die Brut überrannt wurden. Setzte danach gemeinsam mit den Silberhelmen der Brut dermaßen zu, dass trotz 4 toter Reiter die Brut floh und ebenfalls überrannt wurde. Bähm!!!Silberhelme:
Tja, siehe halt oben. Die waren einfach nur mega stark und nützlich! Sag mir nochmal einer, die wären nicht zu spielen in der 8ten!Weiße Löwen:
Zerhackten den Riesen in einer Nahkampfphase! Schafften es dann beim Überrennen leider nicht mit ner Doppel 1 (hätten eine 3 gebraucht...) den Helmen gegen die Brut beizustehen, bevor in diesem Nahkampf noch irgendwas passiert wäre.
(War echt schade, da das wahrscheinlich 4 Reiter gerettet hätte!)
Bissen sich später in den Trollen fest und wurden letztendlich bis auf den letzten Mann vernichtet.39 Speerträger mit Bestienmagier:
Erst feige wie Hunde, als sie gemeinsam mit der Phönixgarde wegen ein wenig Verlust durch verlust
beschlossen zu fliehen. Kamen aber kurz vor der Spielfeldkante zu Besinnung. Marschierten tapfer auf den Feind zu und töteten im
Entscheidenden Nahkampf gemeinsam mit der PG und dank der Zauber W-runter für Feind, Tiergestalt und Okham gemeinsam mit der
Phönixgarde mal eben 19 Eliteratten und gewannen so natürlich denNahkampf!Leider schafften es weder PG, noch ein am Nahkampf beteiligter Riesenadler, noch die Speerträger die Ratten einzuholen.... Immerhin flohen die danach einfach munter weiter auf den Spielfeldrand zu!
Phönixgarde mit General (Stufe 4 Magier):
Erst totaler Flop, da sie -nachdem sie 6 der ihren durch die Warpblitz verloren hatten- einfach mal wie gesagt davon eilten und auch noch die oben erwähnten Speerträger mit sich zogen.
Dann aber Weltklasse! Hielten dank Unterstützungszauber und 2 Adler im Rücken den Eliteratten lange genug stand bis die Verstärkung eintraf und der Drops gelutscht war!Schwertmeister inkl. AST:
Top! Meine absoluten Helden! Hielten am verteidigenden Hindernis in der Mitte des Spielfeldes lange genug gegen 80 Sklaven inkl. Assassine und grauem Propheten durch.bis die sich umformierten 40 Speerträger zur Hilfe eilten, die
Unnachgiebigkeit der Sklaven zur Nichte machte und sie so im Endeffekt natürlich vernichtete.Im Anschluss fielen sie auch noch den Orkmoschaz in den Rücken, retteten so die Bogenschützen und
überlebten sogar das in sie knallende Todesrad. Im letzten Spielzug trat der einzig überlebende Champion danach auch noch in ein
heroisches Duell mit dem Champion der Orkmoschaz und köpfte ihn ohne mit der Wimper zu zucken!(An dieser Stelle ein ehrliches Danke an die fairen Gegenspieler, die den Spaß mitmachten, die Herausforderung trotz gravierend schlechter Chancen anzunehmen. Natürlich und viel wichtiger war mein Champion damit vor allem vor den anderen Attacken der Einheit bewahrt. So blieben meinen Gegnern wahrscheinlich sämtliche Siegespunkte der Schwertmeister verwährt und die Bogenschützen
blieben auch noch stehen!
Allerdings war uns allen vorher schon klar, dass dies an dem deutlichen Sieg unsererseits nichts geändert hätte. Trotzdem Danke, ein wenig Ergebniskorrektur wäre ja auch schön gewesen, um die Ehre zu retten und in der letzten Aktion des Spiels noch was schönes zu reißen: ca. 800 Siegespunkte mehr wären echt drin gewesen in diesem Nahkampf!)40 Speeträger:
Sehr gut. Wie erwähnt durch die Umformierung den Sklaven die Standhaftigkeit genommen und danach die Goblins angegriffen. Da zuerst beinahe dank katastrophaler Würfelergebnisse für uns aufgerieben worden, zu guter letzt aber natürlich solide gewonnen und überrannt.Bogenschützen:
Naja... Irgendwie wurden da wohl aus Versehen Nahkämpfer mit Bögen ausgerüstet.
Konnten wegen taktischer Fehler bei der Aufstellung kein einziges mal das tun, was sie sollten, d.h. Flammenpfeile auf im
Widerstand gesenkte, regenerierende Dinge wie Brut und Trolle schießen und schafften es so nur in 4 Schussphasen 1
Goblinwolfreiter zu töten. Hielten sich dann aber grandios gegen die Orkmoschaz!Repetierschleudern:
Waren Ok. Töteten genug Wolfsreiter um Panik auszulösen. Killten den Warpflammenwerfer, den Kettensquig und dezimierten das ein oder andere wie z.B. die Hoppaz. Vergaßen leider gemeinsam mit den Bogenschützen eine komplette Schussphase! Das war mehr als
ärgerlich, da so das schon stark angeschlagene Todesrad nicht zerstört wurde, bevor es in meine Zone eindringen konnte und die
Orkmoschaz nicht dezimiert werden konnten, ehe sie angriffen...Aber für meine taktischen Fehler und natürliche Blödheit können die ja nix!
Adler:
Top! Stifteten Unruhe, killten die Warplitz, holten die Fanatics, killten nen Kurbelwagen, fielen der Elite in den Rücken, lenkten die Trolle in die falsche Richtung, zogen die blöden Blitze weg von den Streitwagen auf sich selbst und, und und...2 Überlebten die Schlacht sogar!
Tiranok Streitwagen:
Äääääh, das war mal gar nix!
Wurde erst von der Warpblitz geschwächt. Knallte dann in das Todesrad, verursachte 6 Aufpralltreffer und keine Verwundung und wurde zerquetscht. Immerhin schaffte es ein Gaul, das Ding zu verwunden!Löwenstreitwagen:
Äääääh, das war mal gar nix 2!
Raste in das Todesrad. Verursachte durch Aufpralltreffer etwas Schaden, aber weder die Besatzung, noch die Löwen konnten irgendetwas an dem Ding kaputt hauen! Wurde dann eben in der nächsten Phase endgültig gegrillt...Anmerkung:
Der Warpbohrer hatte sich übrigens irgendwo festgefressen und so kamen die Schatten-Ratten nie aufs Spielfeld...Das war's!
Insgesamt eine sehr nette Schlacht mit vielen Hoch und Tiefs. Haben danach direkt noch unsere nächste Schlacht („Sturm auf Südheim“ im Orkforum) aufgebaut. Die wird auf jeden Fall nochmal ne dicke Ecke bekloppter fürchte ich. Hoffe die bald spielen zu können
So, nun wird gefrühstückt. Vielen Dank nochmal für die grandiosen Hinweise und Hilfen und bis zur nächsten Hochelfenschlacht
-
Aye, der heilige Schlangengott höchstselbst vertrieb die schauderlichen Pelzlinge aus dem heiligen Lustria!
Sotek ist korrekt!Das Ding geht haarscharf an den Herrn Stirländer
-
Yeah! Weiter gehts...
Welcher
der göttlichen Alten vertrieb die Rattenbrut aus Lustria und
verhinderte so, dass eine Seuche die Echsenmenschen ausrottete? -
Das Ding ist ein Dodekaeder, soweit ich weiß. Besteht also aus 12 regelmäßigen Fünfecken und hat somit insgesamt 20 Ecken.
(Das ich diesen Blödsinn aus meinem Job hier mal anbringen kann, hätte ich nie gedacht ) -
Mega schnell und mega korrekt
-
Geschmiedet in den allerersten Sonnenstrahlen, die je diese Welt berührten, bin ich eine wahrhaft mächtigte Waffe mythischen Ausmaßes!
-
Kentucky
fdried Chicken (Oder was sollte KdC wohl sonst heißen???? ) -
Gute Einwände und Hinweise! Danke.
Wird berücksichtigt.
Gebe nach der Schlacht ne kurze Rückmeldung! -
Soooo liebe Leute, hier meine Liste für heute abend
einige Dinge waren leider nicht zu optimieren, da z.B. alle Eliteinfanterie auf dem Schlachtfeld gesehen werden will.Von daher sind die beiden dicken Blöcke WL nicht zu machen. Hätte die gerne so gespielt, da ich Sie allein von der Geschichte her grandios finde. Aber bei jüngeren Menschen sind die"krassen Schwertmeister mit 2 Attacken eben doch höher im Kurs und bei denen lohnt sich ne Horde kaum.
Also schaut mal was ihr davon haltet. An dieser Stelle nochmal "Danke!" für eure tollen Tipps und Hinweise für die netten Hochelfen!
Gefallen mir wieder ganz gut, vielleicht werde ich Sie in nächster Zeit wieder häufiger in die Schlacht führen, obwohl ich eigentlich gerade vor allem an meinen Echsen bastle.Hier also nun die Liste (Bin mir bei einigen Sachen, wie bspw. der Anzahl an Repetierspeerschleudern, sehr unsicher, aber was will man machen...):
1 Kommandant: 360 Pkt. 9.0%
4 Helden: 631 Pkt. 15.7%
3 Kerneinheiten: 1006 Pkt. 25.1%
6 Eliteeinheiten: 1502 Pkt. 37.5%
7 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 12.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Folariaths Robe
- Talisman von Saphery
- Stab der Stärke
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte
Kommt in die PG*************** 4 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Auf in die SM!Magier
+ - Siegel des Asuryan
+ - Lehre der Bestien
- - - > 140 Punkte
In die 39-er Horde SpeerträgerEdler
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Dämmerstein
- Drachenhelm
- - - > 148 Punkte
Reitet mit den Silberhelmen die Flanke rauf und runterMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Annulianischer Kristall
+ - Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
Kommt in die Bogenschützen*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte
Horde halt39 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 376 Punkte
Horde halt20 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 245 Punkte
"Feuer" frei! Widerstand der bösen Kreaturen senken und auf gehts! Außerdem sollten die so schon besser mit Gossenläufern und Co fertig werden...*************** 6 Eliteeinheiten ***************
20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Stärketrank
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 375 Punkte
Aufgestellt als 3x7 mit dem AST20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Obsidiananhänger
+ - Zauberbanner
- - - > 395 Punkte
Aufgestellt als 3x7 mit dem "generalen" Erzmagier15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 260 Punkte
Aufgestellt als 2x7+1 um dickes (wie Brut, Megaspinne oder Todesrad zu zerhacken und danach (hoffentlich nicht davor) den Heldentod zu sterben, oder - falls jemand überleben sollte- standhaft zu sein!Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Musste drin bleiben aus meinerseitigen Nostalgiegründen. habe die entsprechenden Dinger früher immer bei den alten Waldelfen gespielt. Und seit dass nicht mehr geht, wirds gemacht, wann immer es geht! Ich denke aber man kann ihm eine ganz sinnvolle Aufgabe zuteilen:
Geht über die Flanke und fällt in eben diese oder kümmert sich um fiese Sachen, wie Goblin Wolfsreiter oder Snotlingkurbelwagen...Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Wie oben, nur dass er eben auch in längerem Nahkampf eine echte Hilfe ist und bessere Konter fahren kann.9 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 247 Punkte
Weitere flotte Einheit, mit der man ein wenig Katz' und Maus mit dem Gegner spielen kann
Außerdem spiele ich eigentlich gerne Einheiten, von denen wirklich so gut wie niemand glaubt, man würde sie ernsthaft einsetzen. Und da einige der Rückmeldungen in die Richtung gingen, Silberhelme seien zumindest nicht kategorisch auzuschließen, sind sie jetzt eben dabei .*************** 7 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Sollen auf unagenehme Dinge wie Kettensquigs ballern und den bösen großen Monstern ein wenig zu Leibe rücken. Außerdem kann man sie als Kriegsmaschine einfach drehen und diese elenden Gossen-, Schatten- und was weiß ich für Läufer mal schön in Grund und Boden schießen .Riesenadler
- - - > 50 PunkteRiesenadler
- - - > 50 Punkte
Ok, meine Lieblinge, unglaublich mobil uind billig und überhaupt absolut überlebenswichtig.Gesamtpunkte Hochelfen : 3999
Das wars
Vielleicht ist die Liste trotz der oben genannten besonderen Einschränkungen konkurenzfähig. Man wird sehen.
Bin auf (hoffentlich nicht allzu vernichtendes) Feedback sehr gespannt und auch konkrete taktische Hinweise sind heiß begehrt. Denn trotz der evtl. leicht suboptimalen Liste, muss ich dem lieben Herrn Neffen ja zeigen, wie man geschickte Schachzüge macht
-
Da sieht man es wieder! Man lernt nie aus.
War felsenfest davon überzeugt, dass der Malus für lange Reichweite bei SuS niemals zum Tragen kommt. Hätte sogar Geld drauf gesetzt. Gut dass ich das NICHT getan habe, wie es aussieht! -
Das müsste der Altar des Wahnsinns im Speziellen bzw. die Draken-Niederungen im Allgemeinen sein
Aus den Szenarios im "Sturm der Magie" -
SEHR nette Kröte haste da!!!
Wie schon von anderer Seite beim ersten Vorstellen derselben angemerkt: Das Farbschema ist knaller!
-
Vielen,vielen Dank für die tollen Rückmeldungen!!!
Super Sache.
Das mit dem Stufe 4 Erzmagier ist mir einfach durchgerutscht,sollte eigentlich natürlich einer sein. Und die anderen Hinweise werde ich heute Abend mal in eine neue Liste einbauen
Das Buch von Hoeth spielen wir tatsächlich eigentlich nicht, ebenso wie Teclis. Ist einfach zu heftig.
Und natürlich sind Alterntivlisten von eurer seite stets willkommen, immer her damit -
Mooorgen!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Hochelfen-Profis hier für der Armeeliste, die ich für morgen zusammenbasteln soll....
Eigentlich spiele ich vornehmlich mit Echsen, Orks und Waldelfen, aber morgen werden seit Jahren mal wieder die edlen Hochelfen in die Schlacht geführt.Wir spielen gemeinsam mit den Neffen eines Freundes und die beiden hatten sich vor nem Jahr die Schlacht auf der Blutinsel - Box geteilt.Haben mittlerweile beide so um die 3000 Punkte. Gemeinsam mit meinen über 3500 Punkte Hochelfen kann man dann auf unserer Seite 4000 Punkte sehr schön und mit Auswahl spielen
Habe also mal wieder ein wenig in den entsprechenden Armeebüchern gestöbert und die einschlägeigen Beiträge hier im Forum durchgeschaut um danach die untere Liste zu fabrizieren...
Grundtenor ist u.a. auf jeden Fall die absolute Magiehoheit zu behalten, um der Flut so Herr zu werden!
Bin gespannt und hoffentlich ist die Liste nicht vollkommen bescheuert. Wenn doch: immer raus damit2 Kommandanten: 765 Pkt. 19.1%
4 Helden: 604 Pkt. 15.1%
3 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 26.2%
5 Eliteeinheiten: 1180 Pkt. 29.5%
6 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 10.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier
+ - Folariaths Robe
- Talisman von Saphery
- Silberstab
+ - Lehre des Lebens
- - - > 315 PunktePrinz
- General
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 450 Punkte*************** 4 Helden ***************
Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Strahlender Stein von Hoeth
- Glücksstein
+ - Lehre der Bestien
- - - > 141 Punkte
Kommt in die Phönixgarde wegen dem GrundzauberEdler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Kommt in die SchwertmeisterMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Annulianischer Kristall
+ - Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
Für Schild von Saphery aus die Schwertmeister und MagieentzugMagier
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Feuers
- - - > 120 Punkte
Feuerball auf die Höllengrubenbrut (Wird ganz,ganz sicher gespielt!)*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte40 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 555 Punkte
Brut und -falls gespielt- dumme Trolle mit nicht regenierbaren Pfeilen spicken und vor dem Nahkampf gut schwächen10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte
Schieß weg, was nervt. zB Schatten-, Gossen- und sonstwas -Läufer*************** 5 Eliteeinheiten ***************
20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Stärketrank
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 375 Punkte15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Obsidiananhänger
+ - Zauberbanner
- - - > 320 Punkte15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 260 PunkteTiranoc-Streitwagen
- - - > 85 PunkteLöwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte*************** 6 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRiesenadler
- - - > 50 Punkte
Ok, Riesenadler sind wohl ein must have! Zumindest bei den Waldelfen und ich glaube, dass ist hier nicht anders. Raus mit den Fanatics! Auf die Kriegsmaschinen! Ab-und Umlenken! und und und...Gesamtpunkte Hochelfen : 4004
Danke für ihre Aufmerksamkeit
-
Treffer und versenkt!
-
Jippieh!
Ok, was nehmen wir denn da am frühen morgen....? Jep, ich hab's:
"Wovon ich euch berichtet möchte ist ein Bauwerk unglaublicher Stärke und Kraft. Es wurde aus den kollosalen Ruinen einer Elfenzitadelle vergangener Zeitalter errichtet, deren Fundament von Zwergenhand verstärkt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Verteidigungsanlagen außerdem von vielen Fürsten und Generälen massiv verbessert und so wurde es hunderte Male belagert aber ist dennoch nie gefallen. In einer Schlacht, bei der 500 Mann gegen 10.000 Orks in diesem Bollwerk standhielten, wurde die tapfere Mona Licca zur Heldin und verstarb. Und so ist das Bauwerk bis heute der östlichste Außenposten Tileas und ein unüberwindliches Hindernis für Piraten und plündernde Orkhorden, die suchen, aus dem Osten oder über den schwarzen Golf nach Tilea einzufallen.
Nun, ich denke ihr wisst wovon ich rede. Wie ist also der Name dieses meisterlichen Bauwerks meine edlen Zuhörer?" -
Dann will ich mal mein Glück versuchen:
Es handelt sich tatsächlich um eine Maschine soweit ich weiß. Und bei der Beschreibung "im Besitz" handelt es sich nicht um jemanden der besitzt, sondern der oder das besessen wird.
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen, aber das Ding gehörte dem Klan Skryre, hat Lawinen ausgelöst und auf jeden Fall auf diese Art und Weise ne Stadt (keine Ahnung welche) im Reikland ausgelöscht. Auf den Namen komme ich wie gesagt nicht mehr, aber ein Typ aus nem Comicladen, hat sich das Ding mal gebaut für seine Skaven.Ich geb Ding einfach mal einen Namen:
LAWINENMÖRSER?
-
Jaja, die Damenwelt in diesem (ja wirklich) etwas seltsam-außergewöhnlichen Hobby namens Tabletop...
Viele weibliche Wesen stehen da glaube ich vor, wie so mancher Vertreter des männlichen Geschlecht vor ner Sammlung Schuhe...
Meine geliebe Frau allerdings mag es, dass ich Teile meine Freizeit lieber mit Basteln und kreativer Tätigkeit bei entspannter Musik oder nem Hörspiel verbringe, als stupide Fernsehen zu glotzen oder im Internet zu surfen. Aber klar: Lieber wäre ihr, ich würde in dieser Zeit mehr Sport machen und meinen Körper stählen
Also ab zum Training!