Für Leute die nicht so geschickt sind können ja auch Plombendraht kaufen. Statt den teuren vom Gw
Beiträge von Gralstempler
-
-
Man kann sich ja Bretonische Pferde einzeln kaufen für 12,5.
Darfür bekomme ich aber ja schon Gralsritter für 1€ weniger.
Oder für gleichen preis den Qeust Herzog. -
Kann man den Blutkessel auch einzeln kaufen.
-
Suche Kessel den ich für umbau für meinen Runen Amboss brauche am besten wenn er oben offen wäre wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
-
Gegenvorschlag: Mach doch mal den Vorschlag, dass ihr mit Beschränkungsregel spielt, das schiebt übergroßen Blöcken und anderen langweiligen Strategien einen Riegel vor.
Oder aber, ihr einig euch, beide nur spaßige Armeen zu spielenIst Doch leider zeit den neuen Regeln doch langsam standart geworden mit den viel billig einheinheiten den Gegner zu überschwemmen. Obwohl die Babaren ja sau billig sind für das was sie können.
Vieleicht ändert sich ja das im neuen Armeebuch oder das gegenteil ändert sich dann kosten sie nur noch 2 punkte mit den selben Profil.
-
Hatte mal ne schlacht gegen Krieger des Chaos wo er 100 Babaren in 2 Einheiten eingesetzt hat.
Da kamm mir die idea, auf mal 100 schützen auzustellen.
Hat hier jemand schon erf damit gemacht. -
Also entweder nimmt er beiden die Rune der Bruderschaft und schließt sie den Schützen an... oder er nimmt beiden den Eidstein und schließt sie den GL an...
Modelle mit Eidstein dürfen die Rune der Bruderschaft nicht tragen.Aber in den regeln vom AB steht ja auch das Charaktermodell mit Eidstein sich GL nicht anschließen darf
-
Eine frage hätte ich zur der liste wie setzt du denn die Thains ein laufen die einzeln oder kommt einer zu den AS und der andere MS.
Zu den Grenzläufer dürfen sie sich ja nicht anschließen.
Hier noch versuch von mir.
1 Kommandant: 455 Pkt. 18.2%
1 Held: 155 Pkt. 6.2%
3 Kerneinheiten: 950 Pkt. 38.0%
2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 17.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, Runenamboss
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 455 Punkte*************** 1 Held ***************
Josef Bugman, General
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 345 Punkte19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 330 Punkte20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 275 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
- - - > 270 PunkteSpeerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2000
-
Nein ich will dich nicht verpopoen
Das eine Langbartregegiment werden zu Genzläufer keine Langbärte mehr sind ja Grenzläufer. Laut FAQ ist das so.
Das zweite sind ja Burgmans Kumpane und zähle somit auch nicht gegen diese regeln.
Ich kamm da ja auch erst so richtig auf die idee wo ich dass gelesen habe.
Mist wolfh war schneller -
Auch nicht schlecht aber ich möchte gerne bei meine Langbärte bleiben.
Ein Haufen alte Zwerge Grummler die ihren Groll los werden, weil sie ihr geliebtes Bier nicht mehr in ihrer lieblings Schänke trinken können.
Es gibt guten grund warum ich keine Slayer spiel ich hab schlichtweg keine Modelle von denen.
Ich weiß das der Gyro nach den momentan murcks bei der Erratar nicht so sinnvoll bei den meisten Gegner ist.
Aber wenn ich zum beispiel schon weiß das mein Gegner 2 Horden je 50 Barbaren einsetzt wäre doch schön um in herum zu fliegen und schön rein zu Flamen.Aber ja ich könnt die Gyro auch herausnehmen das sind meine wenige alternativen die ich habe.
1 Orgelkanone
1 Kanone
2 Speer Schleuder (heute bei ebay für 12 € ersteigert)
20 MS
Natürlich auch noch Thain oder KönigNoch ne Alternative wäre ich spiel einfach mit mehr punkte.
-
Ja das soll eine Themenarmee werden, Grollfeldzug wegen seiner Brauerei.
Ich hab die Gyrokopter drin wegen 2 gründen. Erstens weil ich es besser zum Thema passt was eine sehr mobile Truppe darstellen soll. Zweitens weil ich bei spiele mit meinen Bretonen sehr oft erlebt hab das der Gegener billige Horden aufstellt da wo sich mit Gyro ordentlich Ausdünnen lässt.
Ich kenn mich ja noch nicht so aus bei den Zwergen ausser mit den Hintergrund weil gerne Warhammer Rollenspiel spiele. In den großen Armeedael was ich gekauft habe ist ja noch Orgel und Kanone dabei.
-
Ja erst mal danke für den Link zum onlien codex.
Ja mir ist es auch aufgefallen nach einer pause von Warhammer das letzter zeit echt nur nur noch maxium gespielt wir und nicht mall mit fluff oder fun liste.
Hatte da mein erste spiel zeit langen mit meine Ritter gegen chaos und hab fun liste mit nur Ritter gemacht sozusagen ein rache feldzug mit den bauern wären sie zu langsam gewesen.
Wurde total platt gemacht ok hatte auch die neuen regel nur mall überflogen aber mein gegner mit dermassen viele babaren aufgehetzt die koste ja nur lächerliche 4 punkte was sie darfür können ist schon starkes stück. -
Der Amboss (Braukessel) wäre mir wichtig weil ersten ich die Magie meines gegner stark verhindern kann. zweitens die Bergweker sofort angreifen lassen kann.
Zu den Gyrokopter hätt ich da noch nee fragen kann ich mit ihn marschiren und dann noch schießen lassen. Weil im Codex find das nicht so genau beschrieben.
Ja die Gyrokopter würde ich mich auf den gegner einstellen und sie gegefals weglassen um zum beispiel nee orgel dazu aufstellen.
Aber da hab ich noch nicht die erfahrung bei zwerge. -
Spiele seit 2004 warhammer mit meinen bretonen und die zwergen haben es mir angetan als eine Thema Armee aufzubauen nämlich so.
Runenmeister
-Zweihandwaffe
-Runenamboss (Wird Ein Großer Braukesseln sein.)
-Gromril-Meisterrune
-Panzerrune
-Rune der Unverwundbarkeit
-Meisterrune der Balance
-Magiebannende Rune
461 PHeld
Josef Bugman
155Kreneinheiten
20 Langbärte Grenzläufern
- Zweihandwaffen
-Wurfäxte
-Musiker
-Standartenträger
-Champion
-325P19 Langbärte Bugmans Kumpane
-Grenzläufer
-zweihandwaffen
-Wurfäxte
-Musiker
-Standartenträger
-Champion
-310 P15 Armbrustschützen
-Musiker
-Standartenträger
-Champion
-190PEliteeeinheit
20 Bergwerker
-Musiker
-Standartenträger
-Champion
-Dampfhammer
-270PSeltenen Einheiten
2x Gyrokopter
-280P1991 Punkte Gesamt
Sie soll halt sehr Bier lastig sein ein art rache Feldzug Von Bugman.
Hab sämtliche modelle bei ebay erstanden wie die große Armebox von den zwergen viele Bits die 2 Gyrokopter und Bugman Sondermodel.
Bin für vorschläge offen und auch bereit noch umzubauen. Noch keine erf als zwergenspieler nur auf der gegner seite^^