Beiträge von Gralstempler

    Gegenvorschlag: Mach doch mal den Vorschlag, dass ihr mit Beschränkungsregel spielt, das schiebt übergroßen Blöcken und anderen langweiligen Strategien einen Riegel vor.
    Oder aber, ihr einig euch, beide nur spaßige Armeen zu spielen

    Ist Doch leider zeit den neuen Regeln doch langsam standart geworden mit den viel billig einheinheiten den Gegner zu überschwemmen. Obwohl die Babaren ja sau billig sind für das was sie können.

    Vieleicht ändert sich ja das im neuen Armeebuch oder das gegenteil ändert sich dann kosten sie nur noch 2 punkte mit den selben Profil. :rolleyes:

    Eine frage hätte ich zur der liste wie setzt du denn die Thains ein laufen die einzeln oder kommt einer zu den AS und der andere MS.

    Zu den Grenzläufer dürfen sie sich ja nicht anschließen.


    Hier noch versuch von mir.


    1 Kommandant: 455 Pkt. 18.2%
    1 Held: 155 Pkt. 6.2%
    3 Kerneinheiten: 950 Pkt. 38.0%
    2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit

    *************** 1 Kommandant ***************

    Runenmeister, Runenamboss
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 455 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Josef Bugman, General
    - - - > 155 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    20 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 345 Punkte

    19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 330 Punkte

    20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 275 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte

    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 2000

    Auch nicht schlecht aber ich möchte gerne bei meine Langbärte bleiben.

    Ein Haufen alte Zwerge Grummler die ihren Groll los werden, weil sie ihr geliebtes Bier nicht mehr in ihrer lieblings Schänke trinken können.

    Es gibt guten grund warum ich keine Slayer spiel ich hab schlichtweg keine Modelle von denen.

    Ich weiß das der Gyro nach den momentan murcks bei der Erratar nicht so sinnvoll bei den meisten Gegner ist.
    Aber wenn ich zum beispiel schon weiß das mein Gegner 2 Horden je 50 Barbaren einsetzt wäre doch schön um in herum zu fliegen und schön rein zu Flamen.

    Aber ja ich könnt die Gyro auch herausnehmen das sind meine wenige alternativen die ich habe.
    1 Orgelkanone
    1 Kanone
    2 Speer Schleuder (heute bei ebay für 12 € ersteigert :D )
    20 MS
    Natürlich auch noch Thain oder König

    Noch ne Alternative wäre ich spiel einfach mit mehr punkte. :tongue:

    Ja das soll eine Themenarmee werden, Grollfeldzug wegen seiner Brauerei.

    Ich hab die Gyrokopter drin wegen 2 gründen. Erstens weil ich es besser zum Thema passt was eine sehr mobile Truppe darstellen soll. Zweitens weil ich bei spiele mit meinen Bretonen sehr oft erlebt hab das der Gegener billige Horden aufstellt da wo sich mit Gyro ordentlich Ausdünnen lässt.


    Ich kenn mich ja noch nicht so aus bei den Zwergen ausser mit den Hintergrund weil gerne Warhammer Rollenspiel spiele. In den großen Armeedael was ich gekauft habe ist ja noch Orgel und Kanone dabei.

    Ja erst mal danke für den Link zum onlien codex.
    Ja mir ist es auch aufgefallen nach einer pause von Warhammer das letzter zeit echt nur nur noch maxium gespielt wir und nicht mall mit fluff oder fun liste.
    Hatte da mein erste spiel zeit langen mit meine Ritter gegen chaos und hab fun liste mit nur Ritter gemacht sozusagen ein rache feldzug mit den bauern wären sie zu langsam gewesen.
    Wurde total platt gemacht ok hatte auch die neuen regel nur mall überflogen aber mein gegner mit dermassen viele babaren aufgehetzt die koste ja nur lächerliche 4 punkte was sie darfür können ist schon starkes stück.

    Der Amboss (Braukessel) wäre mir wichtig weil ersten ich die Magie meines gegner stark verhindern kann. zweitens die Bergweker sofort angreifen lassen kann.
    Zu den Gyrokopter hätt ich da noch nee fragen kann ich mit ihn marschiren und dann noch schießen lassen. Weil im Codex find das nicht so genau beschrieben.
    Ja die Gyrokopter würde ich mich auf den gegner einstellen und sie gegefals weglassen um zum beispiel nee orgel dazu aufstellen.
    Aber da hab ich noch nicht die erfahrung bei zwerge.

    Spiele seit 2004 warhammer mit meinen bretonen und die zwergen haben es mir angetan als eine Thema Armee aufzubauen nämlich so.

    Runenmeister
    -Zweihandwaffe
    -Runenamboss (Wird Ein Großer Braukesseln sein.)
    -Gromril-Meisterrune
    -Panzerrune
    -Rune der Unverwundbarkeit
    -Meisterrune der Balance
    -Magiebannende Rune
    461 P

    Held

    Josef Bugman
    155


    Kreneinheiten


    20 Langbärte Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    -Wurfäxte
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -325P

    19 Langbärte Bugmans Kumpane
    -Grenzläufer
    -zweihandwaffen
    -Wurfäxte
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -310 P


    15 Armbrustschützen
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -190P


    Eliteeeinheit

    20 Bergwerker
    -Musiker
    -Standartenträger
    -Champion
    -Dampfhammer
    -270P


    Seltenen Einheiten

    2x Gyrokopter
    -280P


    1991 Punkte Gesamt


    Sie soll halt sehr Bier lastig sein ein art rache Feldzug Von Bugman.

    Hab sämtliche modelle bei ebay erstanden wie die große Armebox von den zwergen viele Bits die 2 Gyrokopter und Bugman Sondermodel.
    Bin für vorschläge offen und auch bereit noch umzubauen. Noch keine erf als zwergenspieler nur auf der gegner seite^^