Beiträge von Ruhn
-
-
Scoville
-
Schlecht wenns zu viel wird, oder auch zu wenig
-
Atomkraftwerke
-
Bauernregeln
-
-
Rot-Grün-Schwäche
-
Diskrete Mathematik
-
Goliath
-
England
-
also ich finde einfach man macht da einfach viel zu viel tambam drum... habt ihr mal märchenbücher oder sagen gelesen, das sind auch geschichten die man kleinen kindern erzählt und manche sind auch ganz schön "krass" .
Ohja, ich hab zwei Bücher von den Gebrüdern Grimm hier, die Texte sind sogar teilweise noch in Plattdeutsch^^
Und diese Märchen sind wirklich Brutal, man war damals wirklich darauf aus, den Kindern bewusst Angst zu machen um sie zu erziehen...Vielleicht übertreibt unsere heutige Gesellschaft mit dem, was sie Jugendschutz nennt ein wenig, bzw. geht in eine falsche Richtung.
Die Jugend braucht mehr Perspektiven, weniger Dinge von denen wir sie fern halten wollen...Unsere Gesellschaft betrachtet sich als sicher, da ist es Kulturell nicht mehr notwenig, die Kinder auf etwas vorzubereiten...
Zudem die irgendwie immer frühreifer werden...@oddman
Das Bild xD -
Macht des Geldes
-
Ich denke Kinder und Jugendliche sollte man da etwas sortieren, denn sie geistigen Eigenschaften unterscheiden sich in den verschiedenen Altersklassen doch schon recht drastisch... (sonst schert alle Menschen zwischen 0-17 Jahren über einen Kamm).
Wenn ich an meine eigene Jugend zurück denke, hätte ich im Alter von 10 und 12 Jahren angefangen mich für Warhammer zu interessieren (wenn ich zu dieser Zeit überhaupt wahrgenommen hätte, dass es existiert)...
Von den original GW-Modellen her finde ich jetzt keine allzu verstörend... Wie schon gesagt, sollte man die Slaanesh-Boobs etwas verstecken, aber ansonsten gibt es dort nur Menschenartige oder Monster, die gegen einander kämpfen, genau wie in sämtlichen Filmen, Anime, Büchern, Spielen usw... (Und ganz ehrlich, ich fand den Film "Unten am Fluss" als Kind tierisch verstörend! Schlimmer kann Tabletop nicht sein...)
Es gibt im allgemienen wenig Jugendbücher ohne Krieg, Konflikte oder andere riskante Themen. Selbst in König der Löwen wurde gekämpft...Krieg in Spielen ist für Jugendliche eher ein Wettkampf. Da stellt sich die Frage, wer abstrahiert das Spiel ferner von dem was es ist? Der Erwachsene oder der Jugendliche? Und was sagt uns das?
Da fällt mir nen Zitat von mir selbst als Kind ein: "Warum spielen wir nicht einfach Schach, statt Kriege zu führen?"
Kinder unterscheiden Spiel von Realität und sie verstehen den Hintergrund von Krieg nicht, die Regeln eines Spieles schon.
Bei Kindern(ich sag jetzt mal unter 9-10 Jahren) ist das mit Warhammer-Modellen so ne Sache... Da kommts wirklich stark aufs Kind drauf an.
Warhammer bietet ja auch einige Modelle, die auch für Kinder geeignet sind, wie die Bretonen, die Waldelfen, vieles vom Imperium, Zwerge...
Und für gewöhnlich beschäftigen sich Kinder auch nicht mit Dingen, die sie abstoßend finden...
(Ein Kind das sagt "Ih, ne Spinne!" würde ebend diese auch nie von selbst auf die Hand nehmen.)Es gibt aber halt auch Kinder, die diese Monster eher cool als abstoßend finden.
Ich erinnere mich noch an ein Mädchen, dass mich mal auf mein Drachen-Tshirt angesprochen hatte, lasst es 8 Jahre alt gewesen sein? Es meinte es mag Drachen, vor allem die, mit so spitzen Zähnen, dass sie bei der kleinsten Berührung schon töten. Und ich glaube nicht das Mädchen überhaupt realisiert hat was töten in seiner Grundessenz wirklich bedeutet. Für dieses Mädchen war töten etwas fiktives, genau wie der Drache. -
Unbestätigtes Wissen
-
Vertrauen
-
Duschprodukte für Männer
-
One Punch Man
-
Evolution
-
Ausgetrockneter Salzsee
-