Hallo zusammen,
Seit dem damokles Konflikt habe ich richtig Bock auf ne ravenguard Liste und da brauch ich eure Hilfe. Ich würde gerne eine schlagkräftige 2000p Armee (hauptaugenmerk sollte hier auf Nahkampf liegen) zusammenstellen, aber scheitere immer wieder, bzw. bin nie zufrieden. Ich spiele eigentlich gegen keinen bestimmten Gegner, da ich meistens im GW zocke. Der einzige anderweitige Spielpartner den ich habe, zockt eldar (gerne auch mal ohne Ritter und mit viel asprektkriegern)
Folgendes steht mir zur Verfügung
Captain mit Schwert und plasmapistole mit sprungmodul
Captain mit ehrenklinge und sprungmodul
Captain zu Fuß mit ehammer
Captain zu Fuß mit doppelklaue
3 librarians Zu Fuß
1 ordenspeiester zu Fuß
40 Marines, darunter 3 raketenwerfer, 1 laserkanone, 2gravstrshler, 2 plasmawerfer
10 sternguard, 4 kombimelter, 4 kombiplasma, schwerer flamer
20 vanguard, 16 doppelklauen, 2 mal Schwert, 2 mal Hammer Schild, alle mit sprungmodul
10 assaultmarines mit sprungmodul, 2 flamer
20 scouts, 10 sniper, 10 Bolter
3 scoutbikes, 3 granatwerfer, sargent mit kombigrav
3 gravcentis
1landungskapsel
1rhino
1 Rhino/razorback
2 crusader
5 ehrengardisten
Was kann man daraus machen? Ich nutze eigentlich gerne die gladius Strike Force, aber die talon Strike Force ist auch megageil. Hab letzteres bisher aber nur einmal ausprobiert.
Ich würde gerne ne Armee mit ner ehrengarde haben die die besondere Standarte trägt, um den Output meiner nahkampftruppen nochmal zu steigern. Ich finde nur keinen schönen Weg bisher das mit den beiden orgaplänen zu verbinden. Vielleicht habt ihr ja Ideen in diese Richtung. Mich würde aber auch interessieren, wie ihr allgemein eine 2k-Liste mit obigen spielen würdet, bzw. was euch noch fehlen würde.