Und noch zwei Bilder, das Modell ist ja sehr groß
Beiträge von clownlike
-
-
Und wie immer einige Nahaufnahmen
-
So ihr Lieben
Heute gibt es (leider etwas verspätet) einen meiner Lieblinge aus Nirobs Ogerarmee.
Es ist ein Umbau eines Steinyaks.
Natürlich -wie bei uns üblich- ein sehr bunt gehaltenes Modell
Die Hörner bestehen aus einem blau-lilanen Edelstein, der besetzt von kleinen anderen Edelsteinen ist.
Auf dem Monster sitzt ein Ogerjäger, der auch einiges an Nahrung an seinem Reittier befestigt hat,
unter anderem einen Soldaten des Imperiums als Snack für den Steinyak.
Ich hoffe, er gefällt euch -
Tut uns leid, die Kamera zickt ein bisschen herum
deswegen wird es erst morgen einen Post mit Bildern geben, aber das so früh wie möglich
bis morgen!
-
Und noch die letzten beiden Fotos mit dem Stab nochmal näher
-
Hallo und hier ein verspäteter Post (wegen Krankheit) von mir
Die Figur, die ihr heute zu sehen bekommt, habe ich schon vor einiger Zeit bemalt und ist einer meiner kleinen Lieblinge.
Er wird unter den Orks "Da Tätowiera" genannt ( falls jemand nochmal weiter Fluff mögen sollte, könnten wir gerne auch die Geschichte von ihm mit ausführen). Er ist ein Orkschamane und zermantscht liebend gerne Feine mit Gorks Fäusten. -
So, ihr Lieben
Ich stelle mich jetzt auch mal vor:
Ich bin eigentlich nur Sammlerin und Bemalerin von Warhammer-Figuren und spiele nur kleinere Spielsysteme wie Mordheim oder Gorka Morka (und Warhammer Fantasy Pen & Paper!), weil ich mit großen Armeen einfach nicht so gut umgehen kann
Nirob und ich malen beide, haben allerdings minimal unterschiedliche Malstile (wie ihr bald schon sehen werdet). Im nächsten Post werden wir euch eine von Nirob bemalte Figur präsentieren.Habt ihr denn jetzt schon den ganzen Waaagh des Ork Kings fertig oder wie weit seid ihr?
Die Armee haben wir leider noch nicht ansatzweise fertig, da der Input an neuen Figuren deutlich größer als der Output von bemalten Figuren ist ( ein Problem vieler Hobbyisten, denke ich). Wir sind aber fleißig an der Arbeit
-
Also ich spiele derzeit whf Ogerkönigreiche,
ich kenne in meinem Umkreise zudem noch eine rau, die whf waldelfen gespielt hat, aber soweit ich weiß derzeit nicht spielt,
außerdem noch eine Frau die zurzeit whf Gruftkönige spielt
und eine gute Freundin von mir, die 40K Tyraniden spielt. -
Radio
-
Kreislauf
-
verlieben
-
Vielen Dank,
ich denk, ich werd es mir zulegen.
Jep, für Orks und Goblins.
Und in meinem Zimmer zu grundieren hatte ich bis jetzt nicht vor, ich kleb die Miniaturen immer mit doppelseitigem Klebeband auf einen Holzstab, sodass ich sie frei von allen Seiten grundieren kann. Dazu würde ich aber Plastikhandschuhe empfehlen. -
Super! aber das linke horn unten ist nicht richtig angeklebt. Der Oger hat wirklich Ausdruck in seinen Augen. trotzdem führ einen Oger etwas zu sauber bemahlt.
Inwiefern falsch angeklebt?
man muss dazu sagen, dass dieser Übergang von Horn zu Fell schon am Stoßzahn selbst enthalten ist.
Von diesem Teil meinen nämlich alle immer, dass ich es da angeklebt hätte..Mein Fall ist es allerdings nicht. Bin eher für die kleinen dezenten Umbauten die sehr organisch wirken.
Dein Yak wird mit sicherheit einige Blicke ziehen (meine natürlich auch) ich finds allerdings einen sehr großen und radikalen Umbau.
Und das war auch der einzige Umbau an dem Modell, ich baue sonst auch eher dezent um, aber das hat sich ein Freund von mir gewünscht.
War auch eine ganz schöne Arbeit, da an den Hörnern ursprünglich noch Eisenplatten mit Stacheln angebracht waren und ich so lange Stücke aus den Hörnern geschnitten habe, bis dieser Steineffekt (wie bei den oberen Hörnern) zustande gekommen ist.Mich würde interessieren, ob durch die nicht nach unten gerichtete Position der Hörner, die ja eigentlich Stoßzähne sind, das Modell überhaupt noch mit der Front mit einer Einheit in Kontakt geschoben werden kann. Sieht nämlich auf dem Bild irrgendwie nicht so aus und das ist halt suboptimal...
Der Yak steht derzeit noch nicht auf seiner Base, ich werde das natürlich beim Aufkleben beachten und ihn dementsprechen weit hinten aufkleben.p.s.. Dein Avatar irritiert mich etwas und macht mit angst...
Das war auch einiges an Arbeit und ein Heidenspaß, da ich einen ganzen Abend auf einer Party so herumgelaufen binVielen Dank für alle Meinungen (bis jetz), ich stell demnächst ein Bild rein, wie er derzeit aussieht.
Ist noch nicht ganz fertig (da ich mich mit meinen Ogern beim Bemalen sehr einschränke, weil ich derzeit hauptsächlich die Orkarmee meines Freundes bemale), aber er hat deutliche Fortschritte gemacht. -
Hey Leute!
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch wüsste, wo ich ein gutes grünes Grundierungsspray herbekommen könnte.
Bis jetz habe ich immer das schwarze von Games Workshop genutzt und ich bemale Orks und Goblins sowie Oger.
Anregungen und Vorschläge?
-
Gemetzel
-
Hey Leute!
Bin zum ersten Mal hier im Forum und wollte mir mal eure Meinung zu meinem Umbau am Steinyak einholen.
Ich habe leider derzeit nur ein Bild, bei dem nur der Reiter bemalt ist, aber ich werde noch eins vom (fast) fertig angemalten Steinyak reinstellen.
Hab die kleinen Stoßzähne unten entfernt und stattdessen die gewaltigen Stoßzähne des Donnerhorns, das in der Packung ja enthalten war,
angebaut und mit Greenstuff den Übergang gemacht.
Was haltet ihr davon?