Beiträge von Astartes
-
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ab und an, ist die einzige Mödlichkeit, bei wenigen Punkten 2 große Bäume zu spielen.3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
auf jeden Fall Spinnlinge
wenn noch Punkte frei sind auch noch : Blutfeen, Giftfeen, Flimmerlichter4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
töten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
offensiv
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
alles was hart ist wird gegen diese Einheit geschickt7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
kommt sehr drauf an was man spielen möchte..8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2.. ich mag ihn unglaublich gerne, aber er ist teuer und man hat keine magie

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?ich mag den bausatz, aber der alte znnbausatz war extrem schlecht zusammenzubauen.. den neuen resin satz kenn ich nicht..
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? -
ungenießbar.... (oder? :DD)
-
-
-
Sie sind keinesfalls schlecht.
Ich hatte nur das Gefühl, dass sie gegen andrere Völker immer wesentlich mehr gebracht haben als gegen meine Welfen. kann aber auch daran liegen, dass sie nie wirklich bei den richtig empfindlichen Truppen angekommen sind
lg
-
1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
2000
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
sehr oft
das letzte mal ist aber shcon ein wenig her3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
ich habe immer versucht zunächst den general auszuschalten, da der rest der armee dann stück für stück zerbröselt

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
viel für den Nahkampf. Dryaden usw. Der Gegner hat wenig gegen das Beschuss wirklich effektiv ist.
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
mMn nur die normalen "AB-Leichen"
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Viel Kleingemüse, das sich aber gerne wiederbeleben lässt.
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Das meiste eigentlich, mMn haben die Waldelfen kaum Chance gegen Vampire.
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Wenig. Gruftguhle (oder wie die Viecher heißen) sind vllt nicht ganz so effektiv wie gegen andere Völker..
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Wie gesagt, der Gegner muss eigentlich nicht viel drauf haben um zu gewinnen.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
wie immer, desto mehr Wald desto besser13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Wie gesagt, mMn haben Waldelfen sehr schlecht Chancen gegen Vampire
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
Sehr gut. Gab ja schon öfter Vampirfürsten die der Meinung waren in den Wals einzuziehen