Das hilft mir schon weiter, dankesehr!
Beiträge von Götterdämmerung
-
-
Hallo,
ich habe mich entschlossen mit 40K anzufangen. Vorher habe ich nur Fantasy gespielt, also habe ich wenig Erfahrung. Ich habe mir mit einem Freund die Black Reach Box gekauft und somit hätte ich:
1Captain
5Terminatoren
5Space Marines
1CybotGeplant sind 500Punkte,was mich allerdings vor Probleme stellt, denn das wären die reinen Figurpunkte. Vielleicht habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungen/Tipps.
HQ Captain
100PElite
Terminatorentrupp
200P
Cybot
105P
Standard
Taktischer Trupp
90P495P
-
Zitat
Original von sacha
Endlich gibt's mal Bilder meiner Gobbos:Muhahahaha was fürne geile Idee die Gobbos in Weinachtskostüme zu stecken!! Wirklich cool!
Ich mal meine Nachties in einem dunklen weiß an.....werde ich mal posten,wenn ich das ganze Regi fertig habe! -
Ja schon klar,aber ich dachte zuerst,dass der Stahlstampfa aus meiner Zweihandwaffe eine magische Waffe macht! Und da bringt die Zweihandwaffe ja nichts mehr! Stimmt,ich werde den Kram dann mal wegstreichen!
-
nein bei dem Spiel hatte ich die Zwerge meines Bruders geliehen! Zur gegenwehr hatten wir dort nur ein paar Skinks und Musketenschützen! Sie trafen uns da etwas unerwartet!
Der Prinz hatte höllisch viel Attacken,gutes KG und einen wiederholbaren Rüstungswurf
-
Stimmt ist mir auch gerade wieder eingefallen,dass das net geht! Stahlstampfa kommt net in Frage! Soviel Punkte hab ich dafür nichtmehr!
-
Stimmt,aber wir hatten kaum brauchbare Einheiten an der Stelle wo sie durchgebrochen sind! Außerdem war sein bärtiger prinz da noch drin!
-
nein Kavallerie besitze ich bis auf die Wölfe und den einen Streitwagen gar net!
Die Kavallerie für unsere Armee bietet wohl schon unser Imp Spieler! Ich konzentrier mich auf starke Infantrie und kümmer mich um feindliche Magier und Kriegsmaschinen! -
8 Speerschleudern?!?! Du brauchst keine Freunde was?*g
Der Streitwagen war bei mir nie so der Brüller und da ich nur ein Nachtgobboregi hab sind 3 Fanas schon maximum! Punktemäßig musste ich auch den dritten verzichten!
-
Bis jetzt hab ich sie immer mit Speeren ausgerüstet und hab immer einen Weg durch die Linien gefunden um was kaputt zu machen! Wenn sie Bögen haben geh ich mehr auf Risiko!
-
Bogenschützen und Orks? Das passt net zusammen!
-
So hier poste ich mal meine Armeeliste. Wir spielen Dienstag gegen Vamps,Elfen und Echsen...in meinem Team sind noch Imps und DE!!
Gebt mir mal bitte Tipps,irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden!!
ACHJA: DER LINDWURM BLEIBT!!Auf Gedeih und Verderb!!Schwarzork Waaghboss 471P
-Lindwurm
-Zweihandwaffe
-Höllisch harta harnisch
-Bosshelm
-Schutztalisman
-KopfnusskappäNachtgoblinschamane 145P
-Stufe2
-Buzgobs knorrige KrückeOrkschamane 150P
-Stufe2
-Sizzlas magische Murmeln
-Halsband des Zorga25 Schwarzorks 358P
-Zweihänder
-Kommando
-Blutrauschbanner2 Speerschleudern 90P
20 gemeine Goblins 80P
-Kommando
-Speere20 Nachtgoblins 80P
-Kommando
-Speere2 Fanatics 50P
10 Wolfsreiter 150P
-Speere
-Schilde
-Kommando25 Orkkrieger 273P
-Kommando
-zweite HandwaffeRiese 205P
Gesamt: 2052P
Gebt mir bitte Tipps!! Die großen Regis sind Absicht!
-
Täusch dich da nicht!! Wir haben bei diesem Spiel auch alle bis auf 10 weggeschossen und trotzdem haben sie noch Probleme gemacht!!
Er spielt immer mit einem 24-30er Regiment!! -
Elfen und Vamps sind wirklich meine Hassgegner Nummer 1! Vor allem die Magie ist dreckig! Was auch fies ist sind die Schwertmeister von Hoeth!! Die Jungs sind mit Orks kaum aufzuhalten,weil er da auch noch seinen Kommandanten drin hat! ich werde wohl einen lindwurm einsetzen und in seinem hinterland ein bischen was kaputt zu machen,aber sonst habe ich leider wenig Möglichkeiten,halt n paar Gobbos mit Fanatics,aber das wars dann auch schon mit dem was ich großes dagegensetzen kann!
-
Naja wir hatten wirklich auch gute Nahkampfblöcke,von denen wir uns mehr erhofft hatten,aber in dem Spiel ging wirklich alles in die Hose was ging!!
Nun ist ein neues Spiel mit neuen Teams angesetzt und ich werde dann wohl mal einen ausführlicheren Spielbericht posten!
Teams sind:
Imps,Orks,DE vs. HE,Vamps,EchsenIch spiele meine Orks!(also net wundern!Hab die Zwerge für dieses Spiel mal geliehen!)
Ich denke wir werden wieder wenig Chancen haben! -
Alles klar,nächstes mal Edit! (obwohl schreibt ja eh kaum einer hier!)
Also zu Anfang sah es wirklich sehr sehr gut für uns aus! Wir haben mit Beschuss in der ersten Runde fast ein komplettes 20er Schwertmeisterregiment auseinandergenommen. Dann hat die Höllenfeuerkanone noch ein Echsenreiterregi zerpflückt und noch andere große Schäden angerichtet!
Doch wie es nunmal ist kommt man irgendwann auch in deneNahkampf....unser Untergang war vor allem der Vampir!! Verfluchte und Fluchritter sind einfach so durchmarschiert,als wären unsere Truppen aus Pappe...Vor allem die Helden waren einfach nicht aufzuhalten!!
Per Psychologie haben sie so ziemlich jedes Regiment überlaufen,weil sie stets in der Überzahl waren!! -
Also:
Wir haben sowas von verkackt!! Wir haben ihnen zwar mit Beschuss übel zugesetzt,aber als sie dann irgendwann im Nahkampf waren wars vorbei mit dem fröhlichen Schießen! -
Danke für eure Tipps!! Morgen ist das Spiel,wenns soweit ist werd ich hier mal posten wie hoch wir verloren haben!!
Bis Morgen!! -
Ich würde den Slann rausnehmen! Du hast viel zu wenig Kerneinheiten!! Die Punkte würde ich sinnvoller in Regimentern anlegen! Der Slann hat noch nie was dolles gerissen! Auch die Sauruskavallerie ist wirklich eine Alternative!!
-
Alle tot?! Gebt mal bitte Tipps!!