Beiträge von NyZe

    Ja an sich super Idee, nur leider besitze ich noch keine Silberhelme ;( - Ansonsten würde ich sie natürlich bringen. Hatte halt vor das zu bringen was ich auch besitze

    Magisches Banner und magische Ausrüstung beim AST sind nicht legal.


    Ja hab ich mir schon gedacht :D , dann nehme ich das Banner raus, war eh mehr oder weniger n Punktefüller. Naja gut, dann werd ich mal sehen was sich gegen die Echsen machen lässt ;)

    Gegen Echsen garnivht so schlecht :) dem Magier lieber die Banrolle geben WL wären eigentlich am besten gg Echsen aber wenns nicht in deinen Themen bereich passt ...

    Ja die Bannrolle hab ich auch schon überlegt, da er zu 10000% mit einem Slann antanzen wird. Aber ich hab gedacht das +1 dauerhaft auf Bannversuche ist effektiver als eine Bannrolle. Naja WL dürfte ich schon der Geschichte nach nehmen da sie als Leibgarde des Generals eingesetzt werden dürfen, aber mein General sitzt ja leider auf seinem kleinen Drachenfreund und darf sich somit keiner Einheit anschließen. ;(

    Guten Abend,


    ich spiele bald gegen Echsenmenschen (wohl gegen das alte Armeebuch) und habe hier eine Armee vorbereitet, weiß allerdings nicht, ob diese so sinnig ist :O Zudem habe ich versucht sie nach dem Thema Caledor zu erstellen und hoffe dass ich diese nicht missachtet habe :mauer: . Ich habe mich für Caledor entschieden, da ich es als Interessant empfinde und ich es mit meinen Figuren am ehesten spielen kann (Abgesehen von normalen "nicht-themen-armeen").


    Kommandanten -
    Fürst
    +Drachenrüstung
    +Ogerklinge
    +Verzauberter Schild
    +Talisman der Bewahrung
    +Monddrache
    ->550 Punkte


    Helden -
    Magier
    +Stab der Zauberei
    +Stufe 2
    -> 155 Punkte


    Edler
    +AST (Kriegsbanner)
    +Drachenrüstung
    +Meerwyrmschild
    +Goldene Krone
    +Schwert der Macht
    ->185 Punkte


    Kern -
    30 Speerträger
    +FC
    ->300 Punkte


    25 Speerträger
    +FC
    ->255 Punkte


    12 Bogenschützen
    ->120 Punkte


    Elite -
    29 Phönixgarde (mit AST)
    +FC
    ->465 Punkte


    10 Drachenprinzen
    +FC
    +Weltendrachenbanner
    -> 370 Punkte


    Seltene -
    2 Riesenadler
    -> 100 Punkte

    Ja für den Erzmagier würde ja dann der Magier fliegen ;) ..


    Ja naja, dachte weil die Löwen ja den Prinzen geholfen haben die Dunkelelfen zu beseitigen? Vllt weißt du ja genauer wer so mit wem mehr oder weniger unter einer Decke steckt? ;)

    Hättest du n Tipp was für ein Banner der AST denn nehmen sollte (falls er überhaupt eins bekommen sollte .. ) ?
    Denn werde ich wohl mal schnell auf Erzmagier umschwenken:D
    Dann schonmal danke für die Tipps, mal sehen was morgen bei raus springt ;) .. Ich poste dann ggf. auch nen kleinen Spielbericht zu dem Kampf :)

    Danke für die schnelle Antwort ! ;)
    Ja an einen Erzmagier habe ich auch gedacht gehabt .. Aber wollte irgendwie den AST mit dem Banner ausprobieren und somit hat sich das Punktemäßig gebissen :D
    Naja, das Amulett werde ich bei dieser Armee von ihm wohl nicht brauchen, da er nichts magisches am Start haben wird .. Aber für die Zukunft mit Sicherheit ein wichtiger Tipp ;)
    Die leichte Rüstung hatte ich mehr so als punktefüller genommen gehabt weil ich nicht wusste was ich noch nehmen sollte :D .. Aber Speerträger machen schon mehr Sinn ..


    Themathisch gesehen passt das aber schon oder? ;(

    Guten Abend ;)


    Ich bin neu hier auf dem Board und versuche mal mein bestes ;).


    Ich habe versucht eine Themenarmee rund um Chrace aufzustellen und brauche noch ein wenig feedback ob das Thematisch und Armeelistentechnisch einigermaßen in Ordnung geht, da ich früher Skaven gespielt habe und erst neu bei den HE bin. ;)



    *************** 3 Helden ***************


    Korhil
    - - - > 140 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Phönixwächter
    + - Lehre der Himmel ( ??? )
    - - - > 176 Punkte


    Edler
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Mordlust
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte


    25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    28 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 438 Punkte


    9 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 335 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2004


    Es ist gedacht den AST sowie Corhil in die Löwen zu stellen.
    Ich habe kein Flammenbanner, da mein Bruder ohne Baummenschen o.Ä auftreten wird.
    Ansonsten ja .. zur Taktik nehme ich gerne noch Tipps an:D Ich werde versuchen, die Weißen Löwen so gut es geht ohne Verluste in den Nahkampf zu bringen und dann schnetzeln ..


    Hoffe auf Feedback für einen Newbie ! :O