Beiträge von Rohaleran al Fessir

    Ich habe meine Liste gerade ein wenig modifiziert und dem Level 2 ein wenig NK Power verpasst:


    Damit werde ich auch das erste Spiel in der nline Liga bestreiten.

    hier ist meine Armeeliste:
    Krieger des Chaos, 2,5k C8


    arnadil und ich spielen gerade.
    Schaut doch zu, dann seht ihr, wie sich mein Carrier soch bösem Skinkbeschuss erwährt...
    Flügel verhindern die vierte Stufe auf meinem Mage.
    Mein Magie setup finde ich schlecht, wenn ich nur noch 3 Sprüche von Slanesh habe,
    Flügel sind aber in der Tat sehr cool.7
    Aber teuer.

    Ich überlege mir als Chaot immer folgendes:
    Hunde sind als Aufstellungspunkte okay.
    Aber brauche ich die Punkte?
    Ich möchte ja eigentlich den ersten Zug haben.
    Mit einer solchen schnellen Liste kann man Aufstellungsfehler schnell wieder beheben.

    Der DP zählt als Char mit Widerstand 5.
    Spiel den DP so, wei es arnadil gepostet hat.
    Sonst wird der zu schnell umgehauen.
    Der Mage möchte keine Schutzausrüstung haben, weil der nie in Nk möchte.
    MR wäre das einzig sinnvolle gegen lame Todesmagie.
    Ist aber in dieser Liste ohne Bus nicht sinnvoll.
    Hunde sehe ich als schlechte Umlenker an. Keine leichte Kav, Panik und so.
    Lanzen bei den Rittern ist auch nicht so pralle.
    Der Carrier will noch einen Champion.

    Ich finde von den dreien die nicht nummerierte am besten:
    "Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x
    Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Glückbringender
    Schild, Lehre d. Slaanesh - 490 Pkt. Mutig. :) Ich finde sowas gefährlich, weil der Junge ohne MdN sehr auf sich aufpassen muss. Der gibt auf einen Schlag 590 Punkte ab. Da würde ich lieber noch einen Mage und einen weniger heftig ausgerüsteten DP spielen.




    Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Hellebarde, Des anderen Gauners Scherbe,
    Dämmerstein, Drachenhelm, Ast, Chaosross mit Rossharnisch - 217 Pkt.


    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Behände
    Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch
    - 210 Pkt.


    ärke machen.



    11 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M - 229 Pkt.


    12 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M - 238 Pkt. Hier musss man imho ein Kompromiß zwischen MSU und Armeestärke machen. Infanterie in der Größe ist mM einfach schlecht. In der aktuellen MEta haben die Jungs zu Fuß einfach zu viele Fressfeinde. Gerade Monster und MOKav. Außerdem kann eine 11 oder 12 Mann starke Einheit nicht von dem einzigen Vorteil der Infanterie profitieren, der Standhaftigkeit. Ich habe eine Zeit lang auch 14 Nurgleheinis mit Hellebarden gespielt und sie hatten zu viele Missmatches. Chaoskrieger sind imho nur dann sinnvoll, wenn sie MdT und die Tzeenchstandarte für die dämonischen rettier dabeihaben.


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.


    Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.


    Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.




    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.




    Todbringer - 210 Pkt. gute Synergie mit Slanesh


    Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 220 Pkt."


    Die Liste ist schon gut, ich würde aber keinen Stufe 4 DP spielen. Lieber DP + Mage. Beide halt nicht voll ausgerüstet. das ist saver und du hast eh noch 2 Poolpunkte frei.
    EH auf dämonische Reittiere und mach eine Einheit Krieger zu Tzeentch mit Fluchstandarte.