Beiträge von Setep

    Also ich kann mich hier nur der allgemeinen Meinung anschließen. Du hast nichts getan, was er nicht auch tun könnte und darum war es auch nicht unfair.


    Für mich macht das Planen sogar einen nicht grade kleinen Reiz des Spiels aus, auch wenn ich noch nie versucht habe es aufzuschreiben, ist vielleicht mal einen Versuch wert, danke für die Anregung.

    Super, ich bin wieder drin!


    Danke für die Begrüßung Goldi.
    Und natürlich auch danke für alle Regelinterpretationen.


    Ich muß sagen, es gibt zu meinen Fragen eine ganze Menge Meinungen. Ich hab versuchsweise auch auf einem anderen Board gefragt und da hörte es sich nun wieder ganz anders an.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich mit meinem Mitspieler auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen muß. Aber immerhin hab ich jetzt ein paar gute Argumente um meine Meinungen zu untermauern.


    "Achso, im übrigen bin ich der Meinung, das Nehekhara wieder aufgebaut werden sollte." ;) (Nur eine kleine Anspielung.)

    Ich danke allen die geantwortet haben.


    Zuerstmal kurz zu den Ideen auf die wir alle kommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das mein Gegner versuchen wird die Kraft des Schildes zu umgehen wenn er es ersteinmal in Aktion erlebt habt, darum meine Frage. Außerdem, dass die Regeln dieses Spieles die Realität nicht wirklich simulieren können (und wollen, immerhin gibt es in den Regeln auch sowas wie Magie) ist uns wohl allen klar. Weshalb die Logik, die von unserer Wahrnehmung der Realität geprägt ist, auch nur begrenzt auf diese Regeln angewandt werden kann.
    Davon abgesehen kann ich mir bei ausreichend disziplinierten Personen durchaus auch vorstellen, dass sie sich nicht wehren würden, wenn es in der Situation irgendeinen Sinn ergeben würde. Was es aber für einen Kampfsportler natürlich nicht tut. Aber diese Überlegungen haben nunmal nichts mit Regeln zu tun.


    Nocheinmal zu den Heilmöglichkeiten des Speeres. Vielleicht habe ich mein Anliegen da nicht ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, darum hier ein kleines Beispiel. Angenommen Gruftkönig und Armeestandartenträger befinden sich in einer Einheit. Beide haben schon einen Lebenspunkt verloren ebenso wie die Einheit ein Modell. Nun macht der König mit dem Speer bewaffnet ein paar gute Angriffe und hat damit quasi 3 Lebenspunkte erbeutet. Wie gehe ich nun genau vor?
    Würde die Anrufung direkt auf die Einheit gesprochen werden, könnten ja König und Armeestandartenträger nicht davon profitieren. Würde die Anrufung auf einen von beiden gesprochen werden, würde auch nur der von der Anrufung profitieren. Hat der Speer nun also eine davon abweichende Wirkung?


    Ansonsten, bitte nicht streiten oder sich sinnlos aufregen. Nur vereint werden wir den alten Ruhm Nehekharas wiederherrstellen können. :]

    Erstmal Hallo an alle.


    Zu zwei Gegenständen unserer ewigen Rüstkammer hätte ich ein jeweils 2 kleine Fragen und wäre über eure bescheidene Meinung dankbar.


    1. Schild des Ptra
    1.1 Ein Model mit mehreren Angriffen schlägt auf eines meiner Charaktermodelle mit dem Schild des Ptra. Müssen wir jetzt jede Attacke einzeln abhandeln, da unter Umständen sein KG für die letzten bereits gesenkt wird?
    1.2 Eine allgemeinere Frage die sich aber aus der Mechanik des Schildes ergibt. Kann man auf Attacken verzichten? Wenn mein Gegner also z.B. keine andere Möglichkeit hat als auf eines meiner Charaktermodelle mit dem Schild zu schlagen (z.B. weil er in einem Duell mit ihm ist) kann er dann einfach sagen mein Modell legt jetzt die Hände in den Schoß und hofft das seine Einheit es schon richten wird?


    2. Speer von Antarhak
    2.1 Kann man die Punkte die durch den Speer gewonnen werden auch aufteilen? Also z.B. mit einem den Gruftkönig/prinzen heilen und nur den Rest in die Einheit der er angeschlossen ist fließen lassen?
    2.2 Ich gehe Recht in der Annahme das es nicht möglich ist andere Charaktermodelle die ebenfalls der Einheit des Speerträgers angeschlossen sind mit den Punkten des Speeres zu heilen, oder? Schließe das daraus das es mit der Anrufung ja nicht möglich ist und der Speer ja so behandelt werden soll.


    So, Danke schonmal jedem der zu helfen versucht.