Beiträge von Zufallsfehler

    Hi,
    Ich würde Dir auch gerne einen gut gemeinten Rat geben für den ich hier hoffentlich nicht zerrissen werde:
    Spiel mit der ersten Liste die du erstellt hast!
    Du hast dir da Gedanken gemacht und es gab einen Grund warum du die Einheiten gewählt hast. Ob es nun Fluff war oder weil sie sich stark anhörten oder weil sie dir einfach gefallen ist ja egal. Das alles ist aber verdammt viel wert.
    Lerne deine Figuren kennen und versuche sie nach und nach zu optimieren.
    Versuche nicht zu schnell was viele wollen mit 2000+ Punkten zu spielen. Tausche nach und nach alle Figuren ma durch und du wirst schnell merken wann man welche Einheit einsetzt.
    Einfach nur Listen aus dem Forum spielen obwohl man garnicht weiß wieso wird dich quasi abhängig vom Forum machen.
    Wenn du das beachtest werden dir die Tiermenschen viele Jahre Spaß machen. Nutze das Forum als Hilfestellung nicht zum Listen abschreiben.
    Just my 2 cents.
    Gruß
    Zufallsfehler


    Nachtrag: "wenn du gelernt hast richtig hinzufallen, kannst du lernen richtig aufzustehen"

    Habt ihr alle erst angefangen zu spielen oder gibts schon einige Eingefleischte.


    Ich persönlich denke, dass 1000 Punkte Spiele relativ groß sind.
    Wenn du noch garnicht gespielt hast solltest du mit 200-500 Punkten anfangen. Einfach eine Einheit gegen eine andere.
    Ich halte es für ein großes Problem, dass neue Spieler in diverse Foren kommen sich die Armeelisten runterladen und genau so spielen aber garnicht wissen warum.


    Bau dir eine kleine Armee und tausch einzelne Gruppen aus nicht immer die ganze Armee umwerfen. Du fängst mit einem Nekromanten 20 Skeletten und 10 Verfluchten an. Im nächsten Spiel spielst du statt der Skelette Ghule. Im Spiel darauf statt der Verfluchten ein paar Fluchritter. Dann probierst du beim Nekro unterschiedliche Lehren aus, offensiv, defensiv etc.
    Lerne deine Figuren kennen.
    Wie ändert sich mein Kampfverhalten wenn ich mit Erstschlagbanner oder Flammenattacken kämpfe?


    Du besitzt schon so viele Figuren, dass du ohne Probleme eine sehr lange Zeit alles ausprobieren kannst.


    In deinem Freundeskreis sollte es grade für dich als Anfänger kein Problem darstellen zu proxxen. D.H. du stellst eine Einheit machst aber mit deinem Gegenüber aus, dass sie eine andere Einheit darstellen. Ich habe in meiner Anfangszeit leere Pappschablonen genommen. Du spielst mit der Einheit bevor du sie kaufst und wenn dir das Spielgefühl gefällt bzw. du der Meinung bist die taugt etwas dann kaufst du dir erst die Packung.


    Mach nicht den Fehler alles auf einmal zu wollen.

    Stimmt jetzt wo dus sagst sehe ich auch, dass man sie garnicht bestellen kann. Ich werd morgen nochmal im GW-Laden vorbeischauen um mir das Armeebuch und ein paar Farben besorgen und noch 1-2 Pakungen Skelette und dabei mal nachfragen.


    Ich hab mir das ganze eh nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte für meine Armee gerne hauptsächlich Skelettmodelle und Körperlose Gestalten wählen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Armee nicht so schlagfertig ist wie eine die aus dem Vollen schöpft, immerhin verzichtet man auf alle Ghul- und Zombieeinheiten.
    Früher oder später werde ich wohl nicht drum herum kommen auch diese Einheiten zu benutzen aber in meiner Fantasie schwebt mir doch ein ganzer Haufen Knochen umschwirrt von Geistern vor :).

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und neu bei Warhammer. Bei einem Kollegen habe ich eine Warhammer Armee (Skaven + Zwerge)) gesehen und mich dafür interessiert. Seit einigen Wochen lese ich nun still in diesem und anderen Foren mit und habe mir eine Packung Skelettkrieger + das Startermalset zugelegt. Nach vielem Ausprobieren und Lesen bin ich zu dem Entschluss gelangt dieses (teure) Hobby in Angriff zu nehmen.


    Für die Vampirfürsten habe ich mich entschieden, weil sie mir vom Äußeren am besten gefallen und ich schon als Kind total vernarrt in Vampirbücher + -filme war. Ob sie nun besonders stark sind weiß ich noch nicht wird sich aber sicher mit der Zeit zeigen.


    Soviel zu mir und nun zum eigentlichen Anliegen. Preis-Leistungstechnisch ist die große Armeepackung wohl das sinnvollste um dann nach und nach aufzustocken - so zumindest mein Plan.
    Die Armee wird unter anderem mit dem Inhalt von 3 Vargheistern, 5 Fluchrittern und dem Mortis-Schrein beworben. Wenn ich diese Figuren einzeln kaufe habe ich ja immer auch die Optionen auf Gruftschrecken, Sensenreiter (die sind so cool :D) und dem Hexenthron. Habe ich das bei der Armeepackung auch oder nicht?


    Gruß
    Zufallsfehler