Beiträge von Borengar

    Hallo zusammen


    Ich habe frisch mit Warhammer angefangen. Da ich in meiner Gegend noch nicht wirklich viele Leute kenne die das Interesse an dem Hobby teilen, dachte ich, es sei eine gute Idee mich einmal hier bei euch zu melden und um Rat zu fragen.


    Ich und ein Kumpel fangen zusammen mit Warhammer an, er mit Zwergen und ich natürlich mit Waldelfen =)


    Ich habe mir gedacht, dass wir erstmal mit einer 1000 Punkte Armee anfangen, um das Spiel und die Regeln besser kennen zu lernen.


    Zu meinem jetzigen Stand. Ich habe mir natürlich erstmal das neue Regelbuch gekauft (Man ist das Ding dick^^) und das Armeebuch der Waldelfen.
    Zusätzlich eine Box Waldelfenkrieger, damit ich schon mal ein bisschen was zu tun habe.


    Ich habe mir vorgängig schon ein paar Gedanken gemacht, ein bisschen in Foren etc. gestöbert und auch schon eine Armeeliste zusammengestellt.


    Ich wäre froh wenn Ihr mir vielleicht einige Tipps geben könntet, da ich noch nie gespielt habe und auch nicht wirklich weiss, welche Einheiten wieviel Sinn machen.
    Zudem erhoffe ich mir, dass ich so eine akzeptable kleine Armee zusammenkriege, und auch schon weiss was ich mir als nächstes kaufen soll =)
    Die Armeeliste soll nicht perfekt sein, es soll eine gute Grundlage für ein erstes Spiel werden, damit ich mich wie oben gesagt, besser in die Regeln und die Spielmechanik finden kann. Habe zwar schon einiges durchgelesen, aber ich denke das Learning by doing immer noch die beste Methode ist, ein Spiel kennen zu lernen.



    Armeeliste:



    0 Kommandant
    2 Helden: 223 Pkt. 22.3%
    5 Kerneinheiten: 529 Pkt. 52.9%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 5.0%


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd -> 50 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    Zaubersänger
    + Lehre von Athel Loren -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    5 Waldelfenkundschafter
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 997



    Wo ich mir vorallem noch nicht sicher bin, ist, wie ich am besten die Helden spiele. Bei 250 Punkten kann ich ja nur entweder einen gut ausgerüsteten Helden spielen oder 2 mittelmässig ausgerüstete. Und die Frage ist auch noch, spiel ich eher einen Adligen oder eine Zaubersängerin? Was meint ihr?


    Bin wissensdurstig und extrem neugierig was das Thema Warhammer und Waldelfen angeht, deshalb freue ich mich jetzt schon auf jeden Tipp sowie auch Kritik.


    Danke und Gruss
    Borengar


    PS: sorry falls es ein zu langer Post ist, aber wenn ich mal schreibe dann immer lieber ein bisschen ausführlicher als zu wenig =P